|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| ach bitte, das gibts doch schon tausendmal. such einfach, ich hab keine lust jetzt ne ellenlange abhandlung über chi sau zu schreiben. noch dazu wo du eh einer bist der nur rausliest was er hören will gruß alex
__________________ wer andern in der nase bohrt, ist selbst ein schwein ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
deshalb wird auch Chisao etwas später unterrichtet, bzw wird Chisao parallel zu den Anwendungen unterrichtet, da bestimmt Körperkoordinatorischen Dinge mit trainiert werden. Die Leute, die yongchun entwickelt haben, haben sich da schon recht Gedanken gemacht. Keiner sagt Keule hat unrecht, aber die Zweckmäßigkeit der Dinge sollte schon richtig widergegeben werden. Chisao ist nicht für den Distanzkampf da. ....Davonab.. Wer will heute schon hart trainieren? Heute will jeder sogar sein Kampffähigkeit erkaufen... Naja.. Einige geben schon auf, wenn sie n Helm aufsetzen müssen.
| |||
| |||
| Zitat:
Natürlich "verwendet" man im Kampf kein Chi-Sao. Aber ohne die Attribute die im Chi-Sao trainiert werden, macht man kein Wing Chun. Ist doch alles Gefasele um des Kaisers Bart. Solche Wing-Chun-Prinzipien-for-runaways-Videos hat die Welt so nötig wie einen Kropf. ciao
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@martinschloeter Quatsch, Blödsinn, Unsinn, Müll usw ... die Leute haben es verstanden, aber kannst du auch irgendwas begründen oder mal vernünftige Kritik äussern ... naja ... is ja auch egal ... sei froh das es so Videos gibt wo du dich aufregen kannst ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube Keules Videos sind alles ironische Schauspieleriche WT-Demos. Nichts ist ernst gemeint. Sondern alles Andeutungen. @Keule Du weißt ja bestimmt, das niemand auf der Straße sich mit dir so hinstellt (mittlere Distanz) und die arme rollt?! Das Chisao, Lap Sao etc trainiert Attribute. Man kann und sollte nicht alles 1 zu 1 auf reale Situationen intepretieren, da die verschiedenen Übungen unterschiedliche Bereiche trainieren. Das Sparring ist schon freier, und dort kannste dann das gelernte versuchen umzusetzen. Mfg
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| |||
| |||
| Darf ich einfach mal ein Posting von "jkdberlin" aus Oktober 2002 zitieren ? Das trifft es nämlich schon ganz gut: (und so lange zieht sich diese Diskussion schon hin) Zitat:
) geschrieben habe: Chi-Sao ist so sensationell wie ein Kaugummiautomat. Jeder Boxer/Wrestler/Ju-Jutsuka/Escrimador/Fechter eigentlich jeder Kämpfer arbeitet nach Chi-Sao-Prinzipien, wenn auch nicht so systematisch und vor allem nicht bewusst. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, eben schreibt ein Lehrer folgendes: Zitat:
Gruß Keulchen P.S. Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... hmmm ... lecker schmecker ... Zitat:
Zitat:
ich mach eh noch verschiedene Videos ... da wird man das schon sehen was ich meine ... naja ... Geändert von Jackson1 (07-12-2006 um 12:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich vermute es handelt sich um ein Fake aus der Ecke der üblichen Verdächtigen die sich schlapp lachen das im ing*ung Forum ernsthaft über die Videos debatiert wird. Geändert von Uzul (07-12-2006 um 12:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Spaß beiseite ... ich habe Schüler die den 3 TG innehaben ... naja ... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ihr könnt doch nicht ganz knusper sein sowas ernst zu nehmen. Ciao
|
| |||
| |||
| Zitat:
Meiner Ansicht nach wurde grundsätzlich der Sinn und Zweck von ChiSao nicht verstanden. Wie gesagt. Ich habe die Videos nicht mit Ton angesehen. Kann sein das die Videos mit Ton in eine andere, ausschliesslich komödiantische Richtung gehen und ganz anders gemeint sind. Du hast Schüler die den 3TG haben?? Was bringst du denen bei? |
|
| ||||
| ||||
| Zitiere: "Du hast Schüler die den 3TG haben?? Was bringst du denen bei?" Das sie das Opferlamm spielen!!! ![]()
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Keule "Helm auf und gib ihm!" Wenn schon den schon ohne Schutz. Auch ohne Handschuhe. Du trägst auf der Straße ja auch keine. Mit Helm neigt man dazu, öfter den Kopf in die Schusslinie zu halten da der Helm die Schläge dämpft. Dadurch wird alles nur schlimmer. Und wenn du mit dem Argument kommen solltest, Freefighter, Boxer etc, benutzen manchmal einen Helm, dann nur deswegen, weil sie an Turnieren teilnehmen und sie Verletzungen vermeiden müssen, um teilzunehmen. Ohne Schutz sind die ganze Sache schon anders aus. Mfg
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" Geändert von Cro-Cop23 (07-12-2006 um 13:21 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|