|
| |||
| |||
| Zitat:
Du hast tatsächlich Schüler??? Mag ja vielleicht sein, daß du den ein oder anderen auf die Bretter schicken kannst und Talent hast, was das Kämpfen angeht, aber ... ok, ich muss ruhig sein, man darf ja den guten Ton nicht vernachlässigen.Armes Deutschland.
__________________ Im Altertum lernte man, um sich selbst zu vervollkommnen; heute dagegen lernt man, um anderen gegenüber etwas zu gelten. (Konfuzius) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was regt die Leute hier auf ... ? Verstehe ich nicht ... @martin schloeter ![]() |
|
| |||
| |||
| Grad war'n's noch Schüler, jetzt sind es Kollegen. OK, alles klar. Mach weiter. Hat nicht noch jemand so ein Aufklärungsvideo zur Hand, dass uns so schlüssig und stringent erklärt wie das mit dem Kämpfen so funktioniert? (Au Backe, hoffentlich stellt jemand bald das Internet ab, bevor alle noch komplett verblöden. )Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was die Leute hier aufregt? Keine Ahnung, ich reg mich net auf, wobei ich Martins Statements durchaus verstehen kann und teile Sie auch. Die Videos dienen halbwegs intelligenten Menschen höchstens zur Belustigung! Ernsthaft angucken ist nicht. Auch wenn da vielleicht altbekannte "Weisheiten" drin versteckt sind, hoffe ich, daß sich ein jeder Anfänger hier nicht seine Lehren zieht. Da ist er in jeder seriösen Kampfsport/-kunst-Schule besser aufgehoben! Ich denke die passende Zielgruppe, wäre eher die Generation "Mittags-Talk" bei RTL oder ähnlichen Sendern. ![]()
__________________ Im Altertum lernte man, um sich selbst zu vervollkommnen; heute dagegen lernt man, um anderen gegenüber etwas zu gelten. (Konfuzius) |
|
| |||
| |||
| @Jackson1 Mach dir mal keine Sorgen was ich so kenne oder auch nicht. Solltest besser aufpassen dass dein selbstdarstellerisches Lügengebäude nicht zusammenkracht bevor du rausgekommen bist. Oder zieh dir wieder deine Mütze über's Gesicht, dann sieht dich die Gefahr nicht. (Ist in der Klappse heute Ausgangstag oder gehört das Internet-Surfen neuerdings zur Therapie, oder was?) Ciao
|
| |||
| |||
| Weshalb trifft sich nicht mal der ein oder andere der alles besser weiss mit Keule oder einem anderen der Kämpft zu nem kleinen Austausch ? Da ziehen mit Sicherheit 95% aller WT Experten den Schw** ein ! Alle labern vom perfekten WT usw. Bei dem WT was ich kenne wird nicht gekämpft ! BEWEIST ES DOCH MAL anstatt nur herumzukritisieren... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
naja.. ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich bezweifle das du das Chisao als solches tatsächlich verstanden hast. Und die Unterrichtsmethodik dahinter ebenso. Nur vom Kampfaspekt her, hast du teilweise Recht, wenn du sagst: "Man brauch den ganzen Scheisendreck nicht, schließlich geht es um sich gegenseitig auf die Omme zu hauen", braucht man kein Chisao.. das aber nur solange, wie man nicht in die Nahdistanz kommt. Yongchun ist ein Nahkampfsystem. Es geht darum, wie beim MT, die Distanz schnell zu überbrücken, um die klass. Kaputtmach-Hiebe/Tritte einzusetzen. Um aber in die nahe Distanz einzutreten, muß man wissen/erkennen wie/wo man rein kommt. Ein Sportboxer nimmt mittlerweile auch oft in kauf, dass er getroffen wird, wenn er rein kommt.. Man hat ja Handschuhe an ![]() Man wird zwar immer irgendwie getroffen beim Fight, aber es geht darum möglichst gar nicht getroffen zu werden. Grüsse
| |||
| |||
| @localhost Chuckybabe organisiert grad ein Treffen. Ich weiss welche Typen da mit Sicherheit nicht auftauchen: Selbstdarsteller die sich in Videoclips ne Mütze über's Gesicht ziehen und Sprüche dreschen "ich kan n alles mit ihm machen". Noch nie (!) ist eine von diesen Gestalten auf solchen Treffen aufgetaucht. Genausowenig wie man auch nur einen von diesen Vögeln als Teilnehmer bei einem Sportkampf sieht. Ciao
|
| ||||
| ||||
| was für ein Treffen ? und noch was ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich könnt ihr die Videos von Keule kritisieren, dafür hat er sie ja ins Netz gestellt. Aber seht bitte von Beleidigungen seiner Person ab! Was auch immer in den Filmchen gezeigt wird, es ist nicht notwendig, deswegen an seinem Geisteszustand zu zweifeln - zumindest nicht mehr, als ohnehin an unser aller Geisteszustand zu zweifeln ist, wenn wir freiwillig Zeit im ingsbums-Forum verbringen ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
|
| wo ist eigentlich trinculo ...jetzt ist s doch eh wieder das gleiche, rumgestänkere wie gehabt... ach so natürlich von dem treffen hat der herr natürlich nichts mitbekommen, ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " http://de.youtube.com/niceland |
|
| |||
| |||
| Zitat:
-klick- und offline ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich habe irgendwann aufgehört zu lesen und dachte das hat sich im Sande verlaufen ... steht jetzt was fest ? Wann, Wie, Wo ? Nööö ... also ... ausserdem was soll da werden ? masenschlägerei oder was ? Wettkampf ? 1 on 1 ... oder wie ? unter welchen Regeln ? usw usf ... was für Schutz ? zudem sagen wir mal einer haut mir auf dei Fresse ... dann sagt das gar nix aus ... ausser das ich mehr trainieren muss ... genauso auch umgekehrt ... allerdings bin ich mir sicher das man kein Chi Sao sehen wird hehehe ... warum bloß ? aber sagt mal erst wo das Treffen ist ... dann sehen wir weiter ... Tschööö Keulchen @martin schloeter ![]() |
|
| |||
| |||
| @Trinculo "Notwendig" vielleicht nicht. Aber es ist für mich der einzige Weg wie ich mir erklären kann, wie es zu sowas kommt. Stellt sich ein erwachsener (?) Mensch mit einer Mütze über'm Gesicht hin, mit einem völlig desorientierten "Partner" - dito Mütze über'm Gesicht - macht irgendwelche Faxen, keinen vollständigen Satz, wiederkäut irgendwelche KK-Plattitüden und -Allgemeinplätze und stellt das Ergebnis zur Diskussion. Das ist auf dem Niveau von dem kleinen Dicken mit dem Besenstiel als Laserschwert. Der hat das aber nicht selber in's Internet gestellt, sondern wurde Opfer seiner "Freunde"! Zur Würzung der Vita hat man 3.TGs als Schüler, ach ne, waren ja doch nur Kumpel und macht WT obwohl er Chi-Sao für Bullshit hält. Ist da irgendeine Logik drin? Wenn da noch alle Spatzen im Gebälk sind verarscht der Mann uns nach Strich und Faden. Ciao
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|