|
| |||
| |||
| Hallo! Habe kürzlich einen kleinen Artikel über Jeet Kune Do gelesen. Dadurch bin ich auf diese Kampfkunst (oder Kampfsport?) aufmerksam geworden. Zurzeit mache ich noch Shaolin Kung Fu, aber ich habe mir schon überlegt, mal etwas anderes auszuprobieren. Zurzeit bin ich 17 Jahre alt und nicht übermässig kräftig oder schwer. (65kg, 1.78 m) Ist Jeet Kune Do für Selbstverteidigung geeignet? Gruss Pierro |
|
| |||
| |||
| oder kann mir jemand sagen wie ein solcher trainingsablauf aussieht? (sind kraftaufbau elemente enthalten? z.B. Liegestüzen, etc...) gibt es spaaring? gruss pierro |
|
| |||
| |||
| da werden wohl die meisten Fragen beantwortet. Ob was für dich ist kannst nur du selbst beantworten, also ausprobieren und dann urteilen. Gilt eigentlich als Kampfkunst. Kraftaufbauende Elemente hängen wohl vom Trainer ab, ist aber denke ich bei den meisten dabei. Sparring ja gibts und zur Selbstverteidigung sollte es schon was taugen. Trainingsablauf hängt wohl auch stark vom Trainer ab. Grundsätzlich geht aus aber darum möglichts wenige Techniken zu optimieren, falls dir das hilft. Geändert von jkdRookie (10-12-2002 um 19:16 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|