|
| |||
| |||
| Wurde auf Wunsch eines Users erstellt Zitat:
Habe über 10 Jahre als Türsteher gearbeitet, damals sogar noch mit Emin! Glaub mir, da kam es regelmäßig zu Handgreiflichkeiten. Denke damit habe ich genug praktische Erfahrungen gesammelt. Auch wenn das Video vielen missfällt, im realen Kampf sieht es nicht anders aus. Glaubt ihr denn wirklich, ein Kampf geht wie ein B-Movie aus Hong-Kong ab? LG Geändert von DeepPurple (22-01-2009 um 21:44 Uhr). Grund: Grund für Thread |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man sich Boxer ankuckt, dann schlagen die auf der Straße komischerweise so zu, wie sie es gelernt haben... |
|
| |||
| |||
| Darum haben die sehr oft danach auch die Hand kaputt... |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt viele Türsteher, die überhaupt keine Kampfkunst trainieren und die im Ernstfall auf ihre Kraft und auf Gott gegebene Draufhau-Skills zurückgreifen. Und genau danach sieht´s in dem Video von Dir auch aus. Zitat:
Ein Boxer schlägt auf der Straße zu wie im Ring und auch der Thaiboxer wird nicht viel anders agieren, wenn er jemanden tritt, clincht und mit Knien eindeckt. Das gleiche gilt für viele andere Kampfkünste wie JiuJitsu ect... Nur beim WTler bleibt oft allenfalls der Kettenfausstoß übrig - und nicht mal der war bei Dir zu sehen. Woran liegt das? Und vor allem: Warum sollte man im Unterricht die ganze Zeit Sachen trainieren, die nichtmal ein hochdekorierter Sifu im Kampf umsetzt? Da könnte man doch im Sinne Cestaris einfach drauf verzichten und sich auf "lifting weights and hitting the heavy bag" beschränken.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| naja ich denk es geht darum, dass man so kämpft wie man trainiert...eigentlich...nur bei dingsbumslern klappt es nie so richtig ![]() und wenn man dann mal seinen popo hochkriegt, cross erfahrungen sammelt und es so bissl seinen bedürfnissen anpasst dann kriegt man son gemaule von wegen "das ist kein richtiges dingsbums" oder so... |
|
| ||||
| ||||
| Das stimmt. Aber wenn Boxer wüssten, wie leicht man sich die Flossen ohne Handschuhe und Bandagen bricht und es darauf anlegen würden, dann könnten sie ihr Training ein wenig umstellen und sich besser auf "Bare Knuckle Fights" vorbereiten. Ich weiß nicht, wie du das handhabst, deshalb die Frage: Macht ihr Sparring? Wie? Wieviel? Mit welcher Ausrüstung und ab welcher Graduierung? |
|
| ||||
| ||||
| Also ich durfte die Erfahrung machen das von Tevhnik tatsächlich nicht viel Übrig bleibt allerdings kann man sie noch erkennen wenn man sich damit auskennt. Die sehen halt nicht mehr so sauber aus wie sie im Training ausgeführt werden! Letzendlich ist es auch egal! Was macht man bei einem Kampf? Hauen bzw. Schlagen und Treten. Oder etwa nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man sieht ja letztlich, ob es "nach Wing Chun aussieht" oder nicht. Die Kritik rührt eben daher(ich gehe davon aus, dass den Kritikern die Inhalte der Programme bekannt sind), dass in stressigen Situationen einfach nichts mehr vom Wing Chun zu sehen ist. Meist ist es dann Schulhof-Keile. Das muss nicht dran liegen(wie es gern aus bestimmten Ecken kommt), dass WT völlig unbrauchbar ist - es liegt imho vor Allem daran, WIE die Sache trainiert wird. Und da ist es unabdingbar, dass man: 1. sich von irgendwelchen Unbesiegbarkeitsansprüchen freimacht 2. sich von den "Tötungstechnik"-Ausreden löst 3. ordentlich Sparring macht 4. die Wellness-Schiene von der Kampfkunst trennt. (vom Finanziellen ganz zu schweigen) |
|
| ||||
| ||||
| ...edit Geändert von Killer Joghurt (22-01-2009 um 22:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kettenfauststößen! Wichtig sind beim Kampf Reaktionen und Reflexe. Jede hundertstel Sekunde, ändert sich die Kampfsituation und dann ist doch egal wie das Ausschaut! Hauptsache man kommt unbeschadet als Gewinner aus dem Kampf heraus. Für mich hat es bis auf ein oder zwei Ausnahmen immer funktioniert! Egal aut der Straße, Tür oder bei Seminaren wo verschiedene Kampfsport oder Kampfkunst- Experten waren. Außerdem habe ich mich auch in den Neunzigern mit Thai boxen auseinander gesetzt und hatte sehr viel Kontakt mit Detlef Türnau. Durch Detlef habe ich auch einen Kontakt zu Benny Urquidez und seiner Frau Sahra bekommen und die Beiden haben damals bei mir in Baunatal ein Seminar abgehalten. Dies war wirklich ein tolles Seminar. Es gibt auch WTler die sich mit anderen Meistern treffen und austauschen. LG |
|
| ||||
| ||||
| Sry aber könnt jemand mal den Link zum Vid posten? Danke und Grüsse. Chief
__________________ Sprichwörter sind der Reichtum der Armen im Geiste. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir hatten schon mal die "alles ist WT" Therorie und jetzt haben wir "WT ist, wenn Du gewinnst"? Nice. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der Schüler soll langsam und ohne Angst vor Verletzungen an das Sparring gewöhnt werden. Außerdem trainieren bei mir viele, die im öffentlichem Dienst arbeiten und da sieht es mit einem blauen Auge nicht so gut aus. Das Sparring findet einmal pro Woche am Wochenende statt. LG |
|
| ||||
| ||||
| neee mein lieber sifu giese... darfst natürlich dieses man kämpft wie man trainiert nicht zu wörtlich nehmen aber du weißt was der eigentliche punkt ist...wenn ich chi sao und lat sao mache, struktur aufbaue etc. warum können dann so viele doch nicht darauf zurückgreifen wenns darauf ankommt? ![]() die paar reaktionen und reflexe die du meinst, dafür muss ich nicht stunden lang arme rollen, ich kann auch was anderes machen und zeit sparen Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch auf die Beibehaltung der entsprechenden Struktur im Sparring? Gibt es auf der Tube davon Videobeispiele?
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |