|
| ||||
| ||||
| Es gibt WT'ler, die auch Kloppen können. Nicht mal ich Zweifel das an. Nur das sind dann meist die Typen, die ihre eigene Theorie im Zweifelsfall ignorieren und diesen "Zweifelsfall" reichlich im kleinen Kreis geübt haben. Ich frag mich nur immer, wie diese Leute dann guten Gewissens wider ihr besseres Wissen unterrichten können. Ich könnte mich nicht dauerhaft gegen meine innere Überzeugung stellen.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| ähhhm Blade... ich hab das doch garnicht geschrieben, sondern GeeHot ![]() @miskotty: Wenn ein WTler mit nem Mix aus Mt-Clinch und Kickboxen gewinnt, dann macht er "formloses" WT, wenn er mal nicht gewinnt hat er kein WT gemacht...Ein Teufelskreis ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wer aber SV anbietet und falsche Sicherheit verkauft sollte sich was anderes suchen... |
|
| |||
| |||
| @BumBumKiwi Schuldigung.... ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ihr seid echt ein lustiges Völkchen hier im Forum! Auf der einen Seite regt ihr euch über die Überheblichkeit mancher WTler auf, auf der anderen wie groß oder ausgestattet ein Trainingsraum ist. Unsere Akademie hat 120m², der Trainingsraum allein 70m² ab März kommen nochmal 25m² als reiner Sparringsraum der mit Kampfmatte und abgepolsterten Wänden ausgestattet wird. Außerdem wurde die wesentlich kleinere Akademie in der Poststr. noch nicht aus der Seite heraus genommen. Aber selbst dort haben wir anständig trainieren können. Das geht auch im Wohnzimmer und sagt nichts über die Qualität des Unterrichts und Kampfstärke der Unterrichteten aus. Zu der Meinung das viele WTler früher über andere Kampfsportler schlecht geredet haben, kann ich bestätigen. Mein Ding war das nicht und habe Respekt vor jedem der eine Kampfsportart betreibt. Bei mir waren diese immer willkommen und ich habe eine Menge Erfahrung und Freunde daraus gewonnen. Selbst die aus beruflichen oder anderen Gründen nicht mehr bei mir trainieren, sehe und treffe ich oft auf ein Kaffee bei uns. LG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
im endeffekt hat der die nase vorn ,der sich schneller seiner angst entledigt. man kann in den kk immer nur skills erwerben.wie die fähigkeiten unter realstress noch funktionieren bleibt ein glücksspiel!! (egal auf welche art konditioniert wurde)..... bis auf extremste ausnahme natürlich (vollpsychopathen) vorhin wurde in einem post noch die kampfstärke von ebmas und avci leuten erwähnt...da kann ich aus eigener erfahrung nur sagen avci leut hab ich kennen gelernt.das sind keine weicheier --ehrlich nicht! gruss1789 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
![]() Anderer Leute Lehrgänge überfallen ist dann wohl ne Respektsbekundung? Oder wolltet ihr euch "austauschen"? |
|
| ||||
| ||||
| Letzte Warnung: das Thema ist von strafrechtlicher Relevanz, also lasst es hier bleiben und befriedigt bei Bedarf Eure Neugier per PN.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| @myka, gar nicht mal schlecht in form heute was? ![]() Zitat:
Aber wenn du von Sparring redest und auf deiner Seite ist ein Raum mit Parkett und 2 Pratzen ersichtlich, kann man doch mal nachhaken... Dachte es ginge darum dem Sifu fragen zu stellen??? Was ich meinte gibst Du Deinen Schülern auch die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen, mal mit jemandem zu sparren der KB oder MT macht??? Und bzgl. falsche Sicherheit bezog ich mich auf den Banner "Verteidige Dich" auf Deiner Webseite, der auf den ersten Blick halt auf SV abziehlt und da habe ich mich halt gefragt macht ihr diesbzüglich was richtung stresstraining o.ä. macht um die sachen einzuschleifen??? |
|
| ||||
| ||||
| edit Was das Brechen der Handknochen beim Fauststoß angeht. Hat sich Klaus D. nicht auch kurz von seinem „freiwilligen“ Ausscheiden aus der EWTO bei einer Straßenaktion die Hand gebrochen? War damals nur ein Gerücht, aber ein hartnäckiges! Gruß Ralf
__________________ Krav Maga Freiburg/Karlsruhe Geändert von DeepPurple (23-01-2009 um 12:47 Uhr). Grund: Diskussion trotz Hinweis |
|
| ||||
| ||||
| So Herrschaften, damit ist erstmal Schluß hier, da das eigentliche Thema nicht interessiert. Ich mach jetzt dann mal sauber und, wenn Bedarf am Thema besteht, auf Nachfrage gern wieder auf. Pauschalbegründung für Löschungen: Entweder OT oder Diskussion eines OT-Themas trotz Hinweis, dass das nicht erwünscht ist. Sorry Gesprächsbedarf dazu gerne per PN Peter Geändert von DeepPurple (23-01-2009 um 12:49 Uhr). Grund: Zusatz |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusamemn, auf Wunsch ist der Thread wieder offen. Ich bitte darum, diesmal beim Thema zu bleiben (Das Thema steht immer am Anfang, da kann man sich vergewissern). Ausflüge in alte Kamellen und OT fliegen raus und können zur endgültigen Schließung führen. Peter |
|
| |||
| |||
| Bez. Hand brechen ohne Handschuhe: YouTube - Lenny Maclean - Guvnor on Queensbury rules Training mit Handschuhen macht noch keinen BareKnuckleman aus. |
|
| ||||
| ||||
| Es wäre schön wenn Sifu Uwe noch was zu meinen Fragen sagen würde ![]() Zitat:
Grundsätzlich glaube ich schon das Du entsprechende Kampferfahrung hast ohne diese jetzt in irgendeiner form zu bewerten, interessant fände ich es wie du Deine Erfahrungswerte an Deine Schüler weitergibst bzw. ob du ihnen auch die chance gibst(mit deiner unterstützung?) über den Tellerrand zu schauen und Ihre Techniken z.Bsp.: in einem freundlichen Crossover-Sparring auszuprobieren??? Bzw. was machst Du anders um dich von den Punkten abzuheben die dir in der anderen Organisation nicht gefallen haben??? Alles bezogen natürlich auf WT im Kampf bzw. die Vorbereitung hierzu im Training... Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |