|
| ||||
| ||||
| hallo, ich möchte mich mit WT näher beschäftigen, wäre es da besser in der gruppe zu trainieren oder privat-/einzelunterricht zunehmen. wie sind eure meinungen oder ratschläge dazu. Wie liegen denn so preislich privatstunden kann man da vielleicht ein grobes richtmaß nennen? vielleicht kann mir der eine oder andere da weiterhelfen. vielen dank schon mal im voraus. gruß onshinjutsu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
beim privatunterricht hast du die volle aufmerksamkeit des lehrers und er als dein partner macht sicher weniger fehler, als dass vielleicht ein anfänger machen würde. gewöhnst dir also nix falsches an. der nachteil ist, dass du nur mit einer person trainierst, was aus verschiedensten gründen schlecht ist. ich würde daher gruppenunterricht empfehlen. die gruppe sollte nicht zu gross sein; der lehrer soll sich für jeden zeit nehmen können. und nicht zu klein; je mehr verschiedene trainingspartner umso besser! egal ob könner oder anfänger. in meiner wt schule habe allerdings die schlechte erfahrung gemacht, dass trotz hoher schülerzahl immer die gleichen mit den gleichen trainierten. die jeweiligen schülergrade wurden einfach zusammen in eine gruppe gesteckt ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Da stimme ich blingbling zu. Erst mal mit Gruppenunterricht anfangen. Der Privat-Unterricht lohnt sich erst später. Erst solltest das Fundament sitzen. Und mit verschiedenen Trainingspartnern liegt der Vorteil darin, das Du Dich immer auf jemand neues einstellen musst(größer,kleiner,dicker, schwächer usw.) Das ist doch ne gelungene Abwechslung. Und dazu etwas Sparring, mmhhhh ![]()
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| |||
| |||
| Ich halte gemischt am besten, Privatunterricht auch nie immer bei der gleichen Person. Ich hatte das Glück das oft TG und auch mal ein Meister da waren die solo trainierten und sich dann ein par Stunden um mich kümmerten. Für die ist es auch sehr klasse mal mit neueren die aus einer anderen Kampfsortart kommen zu trainieren, schaun wie ihre Tricks funktionieren oder mit welchen Tricks ich ankomme. Hat immer sehr viel Spass gemacht. Oft sind auch welche von anderen Kampfsortarten da, habe erst leztens von einen Muay thai eine ziemlich geile Kickabwehr die nur im 0/100 Stand funktioniert beigebracht bekommen und habe ihn dafür eine Punchabwehr beigebracht. Andersrum brauchen die anderen Schüler ja auch verscheidene Gegner, grad bei den Mädels ist es klasse das die selbst merken das sie schon mal hinlangen udn Gas geben müssen Also ich würde jezt behaupten die Abwechslung und vor allem der Spass macht es. Lernen in der Gruppe, auch mal andere Gruppen, solbst weiterüben von Techniken und Verbessern und spezielles im einzeltraining. So kannst du aus allem das die Positiven Aspekte ziehen. |
|
| ||||
| ||||
| Morgen! Bevor du die Grundlagen des WT nicht kennst (IRAS-Stand, SNT, Vorwärtsschritt, etc.) nützt ein (teurer) Privatunterricht mE nichts. Ich behaupte sogar, zumindest bis zum ca. 5.-6. Schülergrad ist auch ein Kleingruppentraining nicht notwendig. Solange es um "Blitzdefence" geht, kann man das mit jedem trainieren. Erst wenn es ab 5 losgeht mit Chi-Sao wäre ev. eine Kleingruppe nicht schlecht, da mE Chi-Sao recht schwer zu erlernen (Winkel, der richtige Druck, Gefühl) ist. Unser Si-Fu hat da ne gute Mischung im Angebot- unter der Woche ganz normaler Unterricht und nebenher bietet er immer wieder Spezialseminare an (zB Chi-Sao Sektion 1 oder so oder Messerkampf etc.) Wenns dann in Richtung 1. TG geht, wirst du um den (teuren) Privatunterricht wohl nicht mehr rundherum kommen *g* Gruß Mäx
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) |
|
| ||||
| ||||
| Mach was anderes als WT!! Z.B. WongShun Leung VT.
__________________ Won´t flinch at death I´ll stand and fight!! LHC |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Ok,dann anders.Spar Dir das Geld das Du für WT ausgeben wolltest,und geb es für was sinnvolles aus. Greets Assalto
__________________ Won´t flinch at death I´ll stand and fight!! LHC |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das beantwortet trotzdem nicht seine Frage. Ob WT für ihn sinnvoll ist oder nicht muss er schon selber entscheiden. Wenn er nach einem Rat bezüglich Tai-Chi gefragt hätte würdest du ihn ja auch nicht mit solch sinnfreien Antworten beglücken, völlig unabhängig von dem Aspekt dass er da gute Chancen hat noch mehr Kohle loszuwerden. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Assalto Ist doch immer schön wenn man was fragt und solche schei... Antworten bekommt.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() hier wurde nach der sinnvollkeit von privat-/kleingruppen- und gruppenunterricht gefragt. und dazu kann ich folgendes sagen: für 1 kleingruppe mit dem wt sifu zahlte ich umgerechnet 65 euro, und ich kriegte dort ganz klar weniger betreuung und info, als ich jetzt in einer regulären vt stunde bekomme (und für die zahle ich 30 euro im monat)... von der unterrichtseffizienz im normalen wt unterricht will ich gar nicht anfangen... ![]() [für mich war aber der kleingruppenunterricht nebst der möglichkeit meine prüfungen ablegen zu können vor allem ein mittel zur aufklärung (oder eher verwirrung?): der lehrer vom dienstag behauptete nämlich dies (jene technik funktioniere so und so, man verwende sie dann und dann...), der lehrer vom donnerstag behauptete etwas anderes und der sifu erzählte mir dann in der kleingruppe für 65 euro etwas drittes...] natürlich kann ich aufgrund meiner erfahrungen in meiner schule nicht für alle wt schulen sprechen... trotzdem: man sollte sich schon generell überlegen, ob man ein system lernen will, wo der gruppenunterricht so ungenügend ist (zu hohe schülerzahl, inkompetente lehrer etc.), dass kostenpflichtiger kleingruppen- oder privatunterricht nötig ist. weil mäks sagt ja selbst: Zitat:
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
viele von euch haben WT gemacht, waren aus verschiedenen Gründen unzufrieden und nun habt ihr was gefunden, was euch viel viel besser gefällt. Vielleicht würde das auch anderen, die WT machen viel besser gefallen. Is ja auch OK. Aber: Ich hab so die Schanuze voll davon, das ihr eure Erfahrungen für der Weisheit letzten Schluß haltet und das auf eine so peinliche Art in der Welt rumposaunt wie es wahrscheinlich noch nicht mal das WT-Syle-Bashing in den Gründerzeiten geschafft hat. Und wenn du sowas schreibst wie: "Ich kann zwar nicht für alle Schulen sprechen, aber man sollte sich GENERELL überlegen ob man ein SYSTEM lernen will, was ...." Dann schreibst du einfach Mist. 1. Das System, also der Stil kann für deinen (und anderen) schlechten Unterricht nichts. Du oder dein Lehrer oder beide. Such's dir aus und leb damit. 2. Wenn man ernsthaft WT lernen will, kommt man nicht um Einzelunterricht herum. Das hat auch nichts mit überfülltem oder schlechtem Gruppenunterricht zu tun, sondern mit der Komplexität des Systems. Wenn du VT in deiner Kleingruppe lernen kannst - dann freu dich meinetwegen, aber schließ nicht von deinem Zeug auf anderes. 3. Von der Sprachlogik widerspricht der zweite Satz dem ersten - das meint was jeder schon weiß: Du findest WT einfach schlecht. Dann leb damit. |
|
| |||
| |||
| Atmen, Pit, atmen...tiiiief durchatmen!! An sowas müsstest Du Dich doch schon gewöhnt haben... |
|
| ||||
| ||||
| Hi CMW, hast recht. Ich hatte bloß gerade keine Lust auf meine Büroabreit. ![]() Ausserdem: "Everyone is crying out for peace yes // None is crying out for justice" ![]() Beste Grüße pit |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|