Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-07-2008, 15:43
Benutzerbild von Michael Dreher
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu

Registrierungsdatum: 15.11.2002
Standard

@jan: sehr richtig was du da anführst - umso besser wenn nach einiger zeit der gesunde menschenverstand dich wieder zurück auf den richtigen weg führt .

VT ist nix anderes als judo : eine konditionierung einer bestimmten idee einer strategie , die man sich hart erarbeiten muss und die niemals eine garantie für unbesiegbarkeit sein /werden kann !!!

Alt 15-07-2008, 15:49
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: will PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

@jan: sehr guter Beitrag! Meine Hochachtung!
Alt 15-07-2008, 16:31
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Dreher Beitrag anzeigen
um mal bei tatsachen zu bleiben :

2004 seminar im saarland , lt will kickabwehr mit scheren gaan zeigen - ich bin als übersetzer bei den schülergraden dabei .

lt fordertz nen ca 16 jährigen bengel auf ihm nen kick zu verpassen und kriegt den voll in die fresse , natürlich war mal wieder der schüler schuld dass er sich wien bewegungsleghasteniker bewegt hat. am ärgerlichsten dann lt s aufforderung an mich den kerl zu vermöbeln zitat " or else dis gei will sbred rum ors ebaut ass"

das war dann das letzte seminar mit dieser chinesischen lachnummer das ich mitgemacht hatte , ich könnt noch n paar anekdötchen erzählen lui... , aber lass ma gut sein...

warum trittst du nur immer noch für diese edit ein , zahlen die dir geld für , kriegste rabatt bei deinen sektionen ?

edit
Soll ich mal ein paar Quotes Deinerseits LT betreffend aus dem WT-Forum quoten, wo Du Dich noch 2004 absolut respektvoll ihm und seinem Können ausgedrückt hast?

Geändert von DeepPurple (15-07-2008 um 17:40 Uhr). Grund: Regeln
Alt 15-07-2008, 16:48
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
Soll ich mal ein paar Quotes Deinerseits LT betreffend aus dem WT-Forum quoten, wo Du Dich noch 2004 absolut respektvoll ihm und seinem Können ausgedrückt hast?
ja und... basierend auf seinem Niveau / Wissen war das doch damals logisch!

Jetzt ist er geheilt,,, war nichts wildes.
Alt 15-07-2008, 17:06
Benutzerbild von Ludwig
Kampfkunst: Nicht wirklich...

Registrierungsdatum: 03.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
ja und... basierend auf seinem Niveau / Wissen war das doch damals logisch!

Jetzt ist er geheilt,,, war nichts wildes.
Damals scheint ihn diese Episode mit dem 16-Jährigen nicht besonders beeindruckt zu haben, trotz des Befehls den Jungen zu vermöbeln. Jetzt auf einmal will er damit punkten, dass das wohl ein Schlüsselerlebnis war....

Mach was Du willst daraus.

Lui
Alt 15-07-2008, 17:08
Benutzerbild von Ludwig

Standard

Zitat:
Zitat von Michael Dreher Beitrag anzeigen
warum trittst du nur immer noch für diese edit ein , zahlen die dir geld für , kriegste rabatt bei deinen sektionen ?
Nein, das mache ich gratis. Nur um Dich zu ärgern

Zitat:
edit
Jetzt wo Du raus und in PHBs gekrochen bist, ist da wieder Platz. Aber es hat sich seither keiner mehr gefunden, der so tief rein wollte.

Zufrieden?

Lui

Geändert von DeepPurple (15-07-2008 um 17:44 Uhr). Grund: Regeln
Alt 15-07-2008, 17:43
Benutzerbild von DeepPurple
Moderator
Kampfkunst: VT, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

So meine Herren, insbesondere Herr Dreher!
Schluß mit den Beleidigungen und Anzüglichkeiten, sonst gibts ein paar Pausen.
Wie ihr das Thema jedesmal mit der Heftigkeit führen könnt, ist mir ein Rätsel.

Aber hier nicht mehr.
Alt 15-07-2008, 20:47
Kampfkunst: WSL/PHB-VT

Registrierungsdatum: 24.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Damals scheint ihn diese Episode mit dem 16-Jährigen nicht besonders beeindruckt zu haben, trotz des Befehls den Jungen zu vermöbeln. Jetzt auf einmal will er damit punkten, dass das wohl ein Schlüsselerlebnis war....

Mach was Du willst daraus.

Lui
Wieso, er schrieb doch, daß gerade dieses Erlebniss ihn beeindruckt hat.
Er hielt immer viel von LT und seinem Können. Dann kam dieses Seminahr, als ein Schlüsselerlebniss, wodurch er seine Sicht der Dinge änderte.
Wo ist das Problem ?
Ich finde das alles sehr nachvollziehbar.

gruss
WD
Alt 15-07-2008, 20:48
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Deine Infoquelle ist nicht zufällig jemand, von dem bekannt ist, daß er irgendwie 'nen Hals auf LT hat?

Mein ja nur, von wegen neutralen Quellen und so...

Lui
Diese Infos aus diesen Quellen sind für das Urteil nicht mehr relevant.

Man muss sich nur ein paar Videos mit ihm ansehen um sein Bewegungstalent als kampfuntauglich einstufen zu können. Man muss nur mal bißchen sparren um seine "Kunst" genauso zu bewerten. Dann noch "Arts of the Deceiver" und "let's keep something for us". Was braucht man noch alles für "Denkhilfen"?

Die interessantere Frage ist aber, wieso du so verzweifelt loyal bist? Gefällt dir vielleicht die hierarchische Struktur und dein Platz darin so gut? Meinst du gar, ohne würde dir was fehlen? Gibt dir das Engagement hier Anerkennung in deiner Gruppe?
Alt 15-07-2008, 20:52

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen

Man muss sich nur ein paar Videos mit ihm ansehen um sein Bewegungstalent als kampfuntauglich einstufen zu können. Man muss nur mal bißchen sparren um seine "Kunst" genauso zu bewerten. Dann noch "Arts of the Deceiver" und "let's keep something for us". Was braucht man noch alles für "Denkhilfen"?
@Lui Einfach mal Nachdenken
Alt 15-07-2008, 21:10
Benutzerbild von Ludwig

Standard

Zitat:
Doch, denn sie kommen aus einer komplett tendenziösen Quelle, die aufgrund ihrer persönlichen Hassgefühle nur negative Fakten zulässt.

Zitat:
Die interessantere Frage ist aber, wieso du so verzweifelt loyal bist? Gefällt dir vielleicht die hierarchische Struktur und dein Platz darin so gut? Meinst du gar, ohne würde dir was fehlen? Gibt dir das Engagement hier Anerkennung in deiner Gruppe?
Alles falsch ;-). Ich bin überhaupt nicht "verzweifelt", wie Du mir gerne unterstellen willst, sondern ich versuche hier nur, beim neutralen Beobachter mal so was wie einen Sinn für Unparteilichkeit wiederherzustellen, der in dem allgemeinen Anti-WT-Bashing mal schnell untergehen kann. In diesem Thread ist die Rede davon dass (objektiv gesehen) jemand, dessen Meinung nicht ganz uninteressant ist zu LT kommt und sagt er findet ihn gut. Und sofort krauchen hier sämtliche anonymen Tastaturkrieger hinter ihrem Sofa hervorgekrochen und bezeugen sich gegenseitig, dass da was nicht mit rechten Dingen vorgehen kann. Warum machen alle dies, wenn sie doch keinen der Beteiligten jemals woanders als im Video gesehen haben?

WEIL ES MODE IST!!!!

Und da macht Ihr alle einfach fröhlich mit. Jeder, selbst totale Nieten ohne jede Ahnung (ich sage hier mal keine Namen) brauchen hier nur zu posten, dass sie LT, KRK, die EWTO usw. blöd finden, und schon sind sie aufgenommen im Kreise der "Experten" und können fröhlich über Leute lästern, die sich schon seit Jahren damit beschäftigen aber halt hier als "verblendet" abgestempelt werden.

Und um mal Deine Fragen schnell zu beantworten: Nein, ich habe keine eigene Schule. Nein, da ist nix mit Hierarchie. Nein, bei mir hängt nix finanzielles dran. Nein, die paar mal im Jahr die ich beim Training bin geben mir kein "Gruppengefühl", und ohne sie würde mir nix fehlen, schon gar keine "Anerkennung". Mir tut es nur halt immer Leid, meinen freundlichen und meines Erachtens kompetenten Lehrer und meine Mitschüler hier permanent pauschal beleidigt zu sehen.

Aber wenn es Dir Spass macht und Du mich dann beruhigt in eine Schublade stopfen kannst, nur zu.....

Lui
Alt 15-07-2008, 21:10
Benutzerbild von Ludwig

Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
@Lui Einfach mal Nachdenken
So wie Deine Schüler es tun?

Na Danke...

Lui
Alt 15-07-2008, 21:32
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Ähm warum geht ihr auf alte Drachen ohne Feuer überhaupt ein ?

Viele grüße,
iron
Alt 15-07-2008, 21:34
Kampfkunst: WSL/PHB-VT

Registrierungsdatum: 24.05.2006
Standard

Zitat:

Ob folgendes gerade auf ihn zutrifft, weiss ich nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele diesem Laden einfach nur die Stange halten weil sie panische Angst dovor haben, daß ansonsten alles umsonst gewesen ist.
Das geht soweit, daß sie nicht dazu in der Lage sind, sich mal *ing*ung woanders auch nur anzusehen, weil sie Angst davor haben, daß die letzten 10 Jahre, oder wie lang auch immer voller Herzblut und Hingabe einfach nur Verschwendung waren.
Und je länger man in dieser Tretmühle steckt, umso schlimmer wird das ganze.
Stellt euch mal die Leute vor, die das seit 20 oder 30 Jahren hauptberuflich machen. Wenn die schnallen, daß so ettliches nicht so ist, wie sie immer dachten, dann zieht es ihnen praktisch "den Boden unter den Füssen" weg.
Es gibt so einige, die das nicht verkraften können, oder meinen es nicht verkraften zu können und ich denke, das sind die Leute, die in irgendwelchen Foren ganze Bücher herunterschwallen und Ellenlange Diskusionen führen, ohne "bestimmte Dinge" sich auch nur ein einziges mal angeschaut zu haben.
Dabei hoffen sie insgeheim ständig auf Bestätigung daß sie die letzten 10. 20. oder 30 Jahre im "richtigen Lager" verbracht haben. Und wenn sie dann merken, daß sie diese Bestätigung nicht bekommen, dann werden sie jedesmal sauer.Sauer auf alle, die anderer Meinung sind, aber vor allem Sauer auf sich selber, weil sie insgeheim etliche Dinge gerne einmal Überprüfen würden, aber sich nicht vor die Türe trauen.

Naja gut, ob so oder so, manche werdens nie erfahren......
Alt 15-07-2008, 21:38
Benutzerbild von Buddha_fist

Registrierungsdatum: 12.06.2002
Standard

Zitat:
Wenn der Gutste in Wongs Schule genau die gleichen Bewegungen mit genau dem gleichen Gesichtsausdruck gemacht hätte, wäre jetzt das ganze Forum voll mit "Aaahs" und "Oohs" und "schaut mal, zum ersten mal sieht er was Richtiges" und so weiter. => Ergebnis jahrelangen Mitgröhlens in der vergeblichen Hoffnung, irgendwie cool zu wirken.

Lui
Wenn die Mechanik eines Schlags schlecht ist, ist es egal wer diese lehrt. Quark ist Quark, egal ob es von Leung Ting, Mickey Mouse oder gar Wong kommt.

Wenn etwas schlecht aussieht und nicht reibungslos funktioniert, muss man seinem Trainer sagen können "Du, das sieht Scheisse aus". Dann wird's mehrmals gegen Leute die was drauf haben ausprobiert, und wenn's wirklicht nicht klappt, wird's ganz einfach nicht mehr trainiert. Konstante Qualitätskontrolle. Wenn man diese Qualitätskontrolle nun 30 Jahre lang durchzieht, darf es ganz einfach nicht mehr wie in diesem Video aussehen.

Hätte es bei Wong auch so ausgesehen, würde ich mich woanders umschauen. Hat nichts mit der Person zu tun, sondern ganz einfach mit dem was ich mit der mir vorhandenen Trainingszeit erreichen will.

Ich habe keine Zeit für Quark.

Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht