|
| |||
| |||
| Wie der Titel schon verrät möchte ich es mit einem Karateka aufnehmen. Er ist im Prinzip ein Freund und die Kämpfe sind rein sportlicher Natur. Er macht seit 5 Jahren Karate und ich seit 3 Monaten Wing Chun O_O Mein Sifu beteuert aber, dass ich ihn eigentlich besiegen könnte, doch in der Praxis faile ich....Theorie Formen etc. schaffe ich mit Bravur, aber die einzelnen Techniken bzw. Abwehrungen gelingen mir einfach nicht-.- ich weiß nicht woran es liegen könnte, denn vor und nach dem Kampf bin ich bereit und endschlossen aber eben nicht dann wenn es darauf ankommt. Mein Sifu sagt ich habe Angst vor Schlägen, und irgendwie hat er recht, auch wenn ich es nur ungern zugebe. Hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem? Und wenn ja wie hat er es überwunden? |
|
| ||||
| ||||
| Mach viel sparring. Anfangs hab ich bei ankommenden schlägen immer weg geguckt. Mitlerweile, nach viel sparring, fallen mir nicht mal mehr die augen zu.
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| Durch Sparring! Was du vorhast, klingt so, als würde es eher ein freundschaftliches Testen, oder? Wenn du noch keinerlei Sparringserfahrung hast würde ich dir von einem ernstzunehmenden Kampf abraten aber wenn es ein Bekannter ist, wird er dich hoffentlich nicht auffressen. Du aber wirst Erfahrungen sammeln, auch wenn du vermutlich erst einmal recht alt aussehen wirst. Du sagst, du hast bisher nur Formen trainiert? Oder auch schon Partnertraining, Drills, Geräte? Hmmm.....also dann verstehe ich deinen Lehrer aber auch nicht so ganz, dass er dir zu dem "Kampf" rät. Was er dir da sagt, klingt so als würde er dir ein falsches Selbstbewusstsein mitgeben. Na ja, probiers aus. Wie ich oben schrieb: Es wird dir ne Erfahrung einbringen und vielleicht auch ein paar blaue Flecken aber da muss jeder durch, der kämpfen lernen will. ![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a Geändert von Kaybee (22-09-2011 um 15:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Man kann mit drei Monaten einfach nicht gegen fünf Jahre anstinken, gleiche Ausgangskonstitution und Trainingsintensität mal vorausgesetzt. Dein Sifu ist ein Märchenonkel. ![]()
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| ||||
| ||||
| Wollte es nicht so drastisch formulieren aber im Grunde genommen stimmt das.
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. |
|
| |||
| |||
| dass er mir nur selbstvertrauen einbläuen will weiß ich....aber falls es klappen sollte hab ich keine wahl als dran zu glauben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aber ein schlechter. Da hören die Leute nach drei Monaten ja auf weil sie entweder glauben der Überfighter zu sein oder weil der Trainer sein Versprechen nicht eingehalten hat.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. |
|
| ||||
| ||||
So nach dem Motto: "Was ich dir zeige, ist so geil, damit schlägst du jeden." Wie gesagt, probiers aus, sei dir aber über die ungleiche Ausgangssituation bewusst und ziehe dann im Training die Konsequenzen aus der Erfahrung. So lernt man dazu.![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| vlt hat er nur zu hohe erwartungen von mir O: hab in diesen 2 monaten den 4. schülerrang erreicht entweder hat er sonst nur müll-schüler oder ich bin wirklich wirklich wirklich gut....XD nur eben an der kampferfahrung harperts |
|
| ||||
| ||||
| Was für ein karate trainiert dein kollege? Wenn es kyokushin karate sein sollte hast du ein problem .
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| ||||
| ||||
| Also jetzt wirds absolut unrealistisch.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| kann ein fahranfänger von 3 monaten im rennen gegen jemand der schon fünf jahre just for fun gegen andere auf dem nürburgring rennen fährt gewinnen? mensch leute ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| denk was du willst ich hab die sommerferien dazu genutzt jeden tag wing chun zu trainieren.....und mein kumpel macht goju ryu oder sowas^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |