|
| |||
| |||
| Ich hab mir gerade ein Video von einer Sparringsrunde im PBVT angekuckt, und bin erstaunt das die Jungs voll abziehen, Hab mir auch etwas vom Delta Cup angeschaut und da gehts ja auch gut zur Sache. Was mich jetzt verwundert, bei meinem Probetraining im WT hat das alles anders ausgesehen, ich denke auch wenn ich mit Jemanden aus dieser Gruppe Sparring gemacht hätte, naja ich denke es wäre Niemand ohne Blessuren raus gekommen wäre. Ich mein sachen wie selbstverteidigung sahen ja gut aus, aber immer defensiv und kein wirkliches dagegen gehen. Man erklärte mir das so wegen aufnehmen und Kraft umlenken, ich habe ihm dann gefragt wie das ist wenn jemand eine Finte schlägt, wieder zurückzieht etc. ich bekams garnicht beantwortet. Wie seht ihr das? ist WT u. VT nicht in etwa das selbe? und warum im VT so eine hohe Kampfbereitschaft und im WT nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Kenne mich im WT nicht aus, aber im VT übt man die ganze Zeit, den Übungspartner im Prinzip schlagen und treten zu können. Darum geht es. Wie jemand übt, hängt vom Trainer, der Gruppe, dem Einzelnen und natürlich auch ein bisschen vom System ab. Laut der Videos, die ich vom WT gesehen habe, scheint es dort darum zu gehen, sich aus dem Angriff rauszuwenden. Da soll aber lieber jemand kompetenteres was zu schreiben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im VT ist eben diese Kampfbereitschaft, das was wir unter SV verstehen. Auch mal den Angriff einleiten und nicht abwarten bis was kommt. Im WT wird erwarten, dass andere den ersten Schritt tun. Nach dem Motto, ich muss mich erst verteidigen, wenn der Angriff kommt. Vorher ist es nicht nötig. Macht auch Sinn, die Frage ist was einem besser gefällt. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
| Ich zitiere mal Dorf von Dorf on Golf : "...die Schläger sind verschieden so wie es die Leute sind . Die Leute sind verschieden das weiß doch jedes Kind.Wir üben und wir schlagen , wir kriegen nichts hin , aber ohne diese Leute wäre Golfspielen nicht in..." ![]()
__________________ a squirrel is a squirrel and a nut is a nut square one , square on |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Volker.Rehn;2654776] Zitat:
Delta Cup ist kein WC-Verband , sondern ein Verbandoffenes WK-Turnier wo auch schon WTler teilgenommen haben...Zitat:
Kann ich nicht nachvollziehen. In welcher WT-Schule warst du denn? Zitat:
Zitat:
PS: do I feed the troll? Geändert von Kakunochi (11-10-2011 um 14:17 Uhr). Grund: sieht verdächtig nach spam aus |
|
| |||
| |||
| Das ist korrekt. Zitat:
Im unteren Schülergradbereich geht es erstmal darum, selber nicht getroffen zu werden. Das hat oberste Priorität. Ist der Schüler fortgeschritten, dann lernt er dem Angriff zuvor zu kommen oder sogar in den Angriff hinein zu gehen. Das verlangt ein enorm gutes Distanzgefühl und eine sichere Technik, damit man nicht dabei in die gegnerische Faust rennt. Zitat:
Eine allein seelig machende Methode gibt es nicht. Es gibt gute Angreifer und ebenso gute Konterkämpfer, je nach Naturell. Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| 100% agree with Kakunochi! |
|
| ||||
| ||||
| Auf Wunsch kann ich dir per PN welche empfehlen. In einer Schule legt der Sifu persönlich Hand an und bedient jeden Härtegrad, den du dir vorstellen kannst. Zitat:
Zitat:
In der traditionellen WT-Version hält man einen stetigen Vorwärtsdruck aufrecht. Fintiert der Gegner nur, dann geht man einfach weiter vor, weil der Widerstand fehlt. Zitat:
Zitat:
Du kannst bei mir gerne vorbei schauen. Ich zeige dir das dann bei Interesse... alles weiter über PN. Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| Man lernt ja schon als 1.SG im ersten Blitzdefenceprogramm, den ersten Schlag anzubringen. Also sehr offensiv. Das mit dem den Angriff des Anderen abwarten und darauf reagieren kommt erst in fortgeschrittenerem Stadium. Die Universallösung ist auch nicht das abwartendste Instrument ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wo ist dieses Video das würde ich gern sehen.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Hallo! PBVT = Philipp Bayer VT? von philipp bayer gibt es bislang meines wissens nur Trainingsvideos und keine Sparringsvideos... wär also mal ganz was neues... |
|
| |||
| |||
| Er meint wahrscheinlich nicht den Delta Cup, sondern das verbandsoffene Sparrings-Treffen, das vom VT Delta Schriesheim (also von Lars) organisiert wird. Ach ja, die Linie ist Barry Lee. Edit: Defence Group war auch da und hat sogar ein Vid hochgeladen (wurde hier aber schon besprochen, oder?) http://www.youtube.com/watch?v=h92wL1ZgYF4 Geändert von Armin (11-10-2011 um 17:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Jupp, wurde besprochen. ![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |