Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-12-2002, 18:53
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.12.2002
Standard Re: Infight ????

Zitat:
Original geschrieben von Der Chef
Wovon träumst Du eigentlich Nachts ?

WC/WT ist ohne Ende mit Ballast und Füllstoff aufgebauscht, damit die Kohleabzocker mehr zu verkaufen haben.

Infightqualitäten im WC/WT ??
Ich lach mich kaputt, die wissen nicht mal was Infight bedeutet. Denn in dieser Distanz gibt es meist für beide Parteien eins auf die Glocke. Deshalb bekommt man ja häufig nur zwei Reaktionen zu Gesicht: 1. Panisch wieder zurück springen in Überdistanz nachdem man sich die ersten Schläge abgeholt hat oder 2. greifen, ringen um den Schlägen zu entgehen.

Es gibt nur sehr wenige WC/WT/VT Leute die ihre Technik kritisch hinterfragen. Seltsamerweise sind das dann die, die beim MT oder MMA landen und wenn überhaupt nur noch aus anderen Gründen (z.B. Spieltrieb, Spass...) beim WC/WT/VC bleiben.

Wenn WC/WT/VT so tolle Infightqualitäten hat, warum sind dann die tollen Kämpfe von Boztepe, Giese, Blech usw. nur Sandkastengerangel ?

Hör auf Deine Werbesprüche hier abzulassen. Es gibt hier zahlreiche langjährige WC/WT/VTler die mehr darüber vergessen haben, als Du je lernen wirst.
Haha Lieber Chef,

dich werd ich gerade mal im Forum zerpflücken.
Zur allgemeinen Info: Ich betreibe Wing Chun, allerdings in keinem Verband. Wir sind so etwas wie "independent". die dicke Kohle macht bei uns keiner und irgendwelche Abzocke muß ich schon garnicht rechtfertigen. Ich bezahle bei meinem Sifu monatliche wahrscheinlich nur halb so viel wie Du bezahlst. Aber Deine Einleitung spricht schon Bände über deine Reife und Erfahrenheit.

Den BAllast und Füllstoff sehe ich zunächst mal bei uns nicht. Wenn andere Verbände das so machen, ihr Problem. Wo wir beim Thema Ballast sind: Wie war das im JKD? Ich kenne keinen Stil wo die Leute bis ins hohe Alter tausende Seminare besucht haben und ständig neuen Lizenzen abzocken als hier. Da man ja "absorb what´s usefull" macht kann man die Leute wohl hier noch 30 Jahre beschäftigen von Grappling bis Boxen.

Das Du im Infight ständig eins auf die Glocke bekommst wundert mich nicht, denn Du hast auch kein Konzept dagegen! Panisch rausspringen und direkt grpplen wollen sind die typischen Anfängerfehler von Leuten, die sich auf den Infight nicht verstehen. Meist "lösen" diese Dilettanten im Inifight den Kontakt zu den Armen des Gegners und fangen sich eine ein. Du hast Dich gerade überführt. Für so etwas wurde Chi Sao entwickelt, welches Du wohl im Ansatz nicht verstanden hast!

Von MMA halte ich aus gutem Grund nichts. Oder wenn, dann nur von wenigen guten Leuten. Die MMA Leute sind zu technikgeil, schnuppern überall rein und machen nichts richtig. Jetzt binde Dir bitte nicht die Fahne eine Bas Rutten oder Ken Shamrock um. Diese Leute machen das hauptberuflich und haben die Zeit all den Kram zu lernen. Otto-Normalbürger macht sich bei dem perinlichen Versuch "komplett" zu sein eher noch schlechter.

Du behauptest laut Profil aus dem Boxen (gute Sache) , Kyokushikukai UND MT (auch gute Sache)zu kommen. Noch so ein Held, der alles und nichts trainiert oder mixt Du Deine Kata mit Boxkombis? 3 Budesportarten auf einmal, Du Held. Aber MMA ist das noch lange nicht. Traurig aber wahr, Du willst angeblich solch tolle infight-Künste beherrschen, Dir fällt im Infight aber außer wegspringen und ringen nichts ein? Schande für das MT!

Du selbst beschwerst Dich über Propaganda und machst nichts anderes. Wahrscheinlich hast Du nie mit WC/WT Leuten trainiert, glaubst aber eine Meinung dazu haben zu können. Würde ich Dich fragen, was Chi Sao ist und dich bitten mir das in ein paar Sätzen zu erklären, käme bestimmt nur Müll dabei heraus. Mir ist das gefühl bekannt, daß viele Leute auf das WC/WT eine Art Sozial-Neid entwickeln, weil sie sich minderwertig fühlen, du gehörst scheinbar dazu.

Nena
(die ein Mann ist)
Quicklinks
Alt 26-12-2002, 19:14
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: FMA, Boxen

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard Hallo Nena

Schade das du ein Mann bist,

habe mich gerade in dein letztes posting verliebt......
Kann dir nur zu 100% Recht geben....

Infight ist die Königsdiziplin der Kamnpfkünste.
Wer den Infight nicht beherrscht, hat verloren.

Jetzt werden bestimmt Stimmen kommen die sagen, jeder Kampf endet am Boden.
Doch bevor es zum kuscheln kommt, kann ein guter infighter dem Liebesbedürftigen gleich den Gar ausmachen.
Wer nicht nah am Mann arbeiten kann, der hat dummerweise schlechte Karten. Könnte mich hier mit Details aufhalten, aber dass erspar ich mir.

Be tight, close fight!!!

Grüsse

Thorsten
Alt 26-12-2002, 19:25
Kampfkunst:

Standard Re: Hallo Nena

Zitat:
Original geschrieben von Thorsten
Schade das du ein Mann bist,

habe mich gerade in dein letztes posting verliebt......
Kann dir nur zu 100% Recht geben....

Jetzt werden bestimmt Stimmen kommen die sagen, jeder Kampf endet am Boden.
Doch bevor es zum kuscheln kommt, kann ein guter infighter dem Liebesbedürftigen gleich den Gar ausmachen.
Wer nicht nah am Mann arbeiten kann, der hat dummerweise schlechte Karten. Könnte mich hier mit Details aufhalten, aber dass erspar ich mir.

Be tight, close fight!!!

Grüsse

Thorsten
Tja Torsten,

leider bin ich ein Mann und nur dem Weiblichen zugetan, vielleicht aber mal im nächsten Leben.

Jedenfalls hast du gerafft wo´s lang geht. 90% der Kloppereien sind reine Infightgeschichten. Arm dran wer gleich versucht dann auf den Boden zu gehen und sich von des Gegners Kumpel zusammentreten läßt.

ich find´s jedenfalls ein Armutszeugnis, daß man als angeblicher Boxer und MTler keine Konzepte für´n Infight hat.

Nix Cheffe!

Nena
Alt 26-12-2002, 19:26
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Zwei, drei Sachen, bevor ich mich wieder genüsslich an meine Popcorn mache und auf die Antwort vom Chef warte:

- Achtet bitte beide etwas auf eure Ausdrucksform, ansonsten geht das ganze in die Prügelecke, danke!

- Weder Boxen noch Muay Thai sind eine "Budosportart". Allein der begriff Budosportart ist ein Paradoxum, aber okay...

- Nena, bleib bitte bei dem, von dem du was verstehst, vom JKD hast du offensichtlich keine Ahnung, sondern quakst nur Schlagwörter nach

- Ansonsten stimme ich dir teilweise mit dem Infight, egal ob Trapping oder Clinch, zu! Eine wichtige Distanz, die leider von vielen Kampfkünsten und Kampfkünstlern stiefmütterlich vernachlässigt wird, bzw. leider mit den Scheuklappen des eigenen Stils oder der Erzählung des Trainers/Instructors/Lehrers gesehen wird.

Und jetzt, lets entertain me!

Grüsse
Alt 26-12-2002, 20:14
Der Chef
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich bitte um Entschuldigung.
Auch im Namen meiner Eltern.
Alt 26-12-2002, 20:49
Administrator

Standard

Och man, och nee! Nicht so! Bitte!

Grüsse
Alt 26-12-2002, 21:02
Der Chef
Gast
Kampfkunst:

Talking

Zitat:
Original geschrieben von Nena

Den BAllast und Füllstoff sehe ich zunächst mal bei uns nicht.
Den sehen Viele jahrelang nicht. Spricht nur für gutes Marketing, mehr nicht.

Zitat:

Wenn andere Verbände das so machen, ihr Problem. Wo wir beim Thema Ballast sind: Wie war das im JKD? Ich kenne keinen Stil wo die Leute bis ins hohe Alter tausende Seminare besucht haben und ständig neuen Lizenzen abzocken als hier. Da man ja "absorb what´s usefull" macht kann man die Leute wohl hier noch 30 Jahre beschäftigen von Grappling bis Boxen.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Schöner Rundumschlag, aber nicht meine Baustelle.

Zitat:

Das Du im Infight ständig eins auf die Glocke bekommst wundert mich nicht, denn Du hast auch kein Konzept dagegen! Panisch rausspringen und direkt grpplen wollen sind die typischen Anfängerfehler von Leuten, die sich auf den Infight nicht verstehen. Meist "lösen" diese Dilettanten im Inifight den Kontakt zu den Armen des Gegners und fangen sich eine ein.
Wo liest Du, daß ICH mit dem Infight Probleme habe ? Mir persönlich liegt diese Distanz sehr, ich liebe sie geradezu.
Aber jetzt kommts: Ich habe GAR KEINEN Kontakt zu den Armen des Gegners. Ich bevorzuge den Thai Clinch und würde Dich nur zu gerne um Deinen süßen Nacken fassen. Du kannst dann gern mit Deinen Armen machen was Du willst, solange Dich meine Knie das tun lassen. Wahrscheinlich hätte sich unsere schöne Theorie Diskussion dann sofort erledigt. Schon oft erlebt, gähn.
Ihr WCler denkt immer, alle anderen sind doof. Das ist Euer Hauptproblem .Als finale Ultimativ Lösung habt ihr dann immer nur noch Eure genialen Fingerstiche in die Augen und die Eierhauerei, Gähn.

Zitat:

Du hast Dich gerade überführt. Für so etwas wurde Chi Sao entwickelt, welches Du wohl im Ansatz nicht verstanden hast
Nein, ich halte es für Spielerei ohne Praxiswert.
(Es kann sein, daß das Chi Sao von Jesse Glover , was sich sehr von dem üblichen WC/VT/WT Chi Sao unterscheidet, eine Ausnahme darstellt. Aber ich kenne es nicht.)

Zitat:

Von MMA halte ich aus gutem Grund nichts. Oder wenn, dann nur von wenigen guten Leuten. Die MMA Leute sind zu technikgeil, schnuppern überall rein und machen nichts richtig. Jetzt binde Dir bitte nicht die Fahne eine Bas Rutten oder Ken Shamrock um. Diese Leute machen das hauptberuflich und haben die Zeit all den Kram zu lernen. Otto-Normalbürger macht sich bei dem perinlichen Versuch "komplett" zu sein eher noch schlechter.
Für Hobbysportler gebe ich Dir gerne Recht. Wer alles nur anreißt, wird nirgendwo gut. Da gibt es für den Freizeitmenschen schon zeitliche Limits.
Seltsamerweise sind die WC/VT/WT-Leute aber oft "Profis" = Bestreiten ihren Lebensunterhalt mit ihrer KK, und das schon jahrelang.
Da müssten sie sich doch auf dem Niveau anderer Profis messen lassen können, oder ?

Zitat:

Du behauptest laut Profil aus dem Boxen (gute Sache) , Kyokushikukai UND MT (auch gute Sache)zu kommen. Noch so ein Held, der alles und nichts trainiert oder mixt Du Deine Kata mit Boxkombis?.
Diese 3 Kampfsportarten ergänzen sich perfekt. Jetzt könnte ich noch dazu schreiben "außerdem Bodybuilding und Lauftraining" und Du würdest auch wieder aufschreien "Das geht doch alles nicht zusammen!"
Es gibt Menschen, die beherrschen 5 verschiedene Sprachen besser als Du Deine eigene.
Diese übermässige Spezialisierung bis hin zum Scheuklappendenken ist ein typisches WC/VT/WT Märchen. Logisch, so hält man die Leute bei der Stange. Sonst entdecken sie woanders was besseres.
Die Kombination aus den oben genannten Sportarten ist äußerst gängig bei Kampfsportlern, die aktiv kämpfen. Schon mal von Andy Hug gehört ?
Leider gehörst Du zu den Theoretikern. Beschäftige Dich doch mal mit der aktiven Kampfszene im MMA, MT, Kyokushin, Shooto ...

Zitat:

3 Budesportarten auf einmal, Du Held. Aber MMA ist das noch lange nicht. Traurig aber wahr, Du willst angeblich solch tolle infight-Künste beherrschen, Dir fällt im Infight aber außer wegspringen und ringen nichts ein? Schande für das MT!
Kyokushin ist BUDO. Das andere nicht.
Ich bin kein Mixed Martial Artist, weil mir dazu die Grappling Komponente und das ganzheitliche Training fehlt. Leider habe ich in meinem Umkreis nicht die Möglichkeit dieses qualifiziert zu erlernen. Deshalb ringe ich im Infight gar nicht. Ich arbeite mit dem was ich kann.
Was ich dort tue ? Siehe oben.

Zitat:

Wahrscheinlich hast Du nie mit WC/WT Leuten trainiert, glaubst aber eine Meinung dazu haben zu können. Würde ich Dich fragen, was Chi Sao ist und dich bitten mir das in ein paar Sätzen zu erklären, käme bestimmt nur Müll dabei heraus. Mir ist das gefühl bekannt, daß viele Leute auf das WC/WT eine Art Sozial-Neid entwickeln, weil sie sich minderwertig fühlen, du gehörst scheinbar dazu.
Ich habe in meiner Geburtsstadt und in zwei weiteren Städten in den WC/VT/WT Schulen Hausverbot. Weil ich ihnen ihre Schüler abspenstig machte. Nachdem sie mir für meine ketzerischen Behauptungen was aufs Maul hauen wollten, musste ich einige mit Schmerz bekehren. Andere, eher Theoretiker wie Du es bist, haben auch nur leicht ihre Fehler aufgezeigt bekommen.
Trainieren tue ich trotzdem mit Ihnen. Aber kein WC/VT/WT, damit haben sie aufgehört, sondern Laufen oder Krafttraining. Mein bester Trainigspartner hat 5 Jahre nur noch Chi Sao und vor allem Holzpuppe gemacht, weil er zu weit fortgeschritten war für die anderen Schüler. Der hat durch mich dann wieder eine echte Perspektive und Spass bekommen. Wegen ihm war der VT-Lehrer stinksauer, weil der ja die Schule übernehmen sollte.
Ein Kumpel ist sogar beim WT geblieben. Er wiegt 112 Kg, ist 1,96 m groß und mag Chi Sao Spielerei. Der schmeißt als 6.SG den Techniker durch die Gegend , daß es eine helle Freude ist. Aber er ist sich im Gegensatz zu Dir im Klaren darüber, daß es nicht mehr als ein Spiel ist. Macht ihm trotzdem Spass, nur darum geht`s.
Sicher, das sind nur individuelle Erfahrungen. Es waren vielleicht über die Jahre 8 Leute, das sagt sicher nicht viel aus. Meine Kumpels aus dem Kyokushin haben übrigens auch mal den einen oder anderen WC/VT/WTlker vermacht.
Die Infight Sachen (Panisch wegspringen oder `rumringen) habe ich bisher NUR bei WC/VT/WTlern erleben können. Jahrelang haben sie ihre Gehirnwäsche durchgemacht und dann führen leichte Schläge - die ja theoretisch niemals duchkommen dürften - zu den panischen Reaktionen.

Zitat:

Nena
(die ein Mann ist)
DAS glaube ich eher nicht. Du bist nur eine billige Werbebroschüre. Dein Weg ist vorprogrammiert: Erst kriegst Du von anderen WC/VT/WTlern auf die Glocke, wirst zu einem anderen WC/VT/WT-Stil bekehrt, viele Jahre und hohe Ausgaben später gibts von irgendeinem anderen KKler aufs Maul. Dann hörst Du entweder ganz auf oder singst ein anderes Lied.
Alles wie gehabt, Gähn.

So, ich möchte noch hinzufügen, daß ich WC/VT/WT natürlich NICHT alle über einen Kamm schere. Es gibt sicher große Unterschiede, technisch und kämpferisch oder wie auch immer, aber da bin ich kein Experte.

Geändert von Der Chef (26-12-2002 um 22:08 Uhr).
Alt 26-12-2002, 21:04
Der Chef
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jkdberlin
Och man, och nee! Nicht so! Bitte!

Grüsse
Du schaust gern zu, nicht wahr ...?
Alt 26-12-2002, 21:46
Der Chef
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thorsten
Also alle WC/VT/WTler.

Schön ist, daß sie sich dort besonders sicher wähnen und immer schön in ihr Unglück rennen. Herrlich.
Alt 27-12-2002, 03:00
Kampfkunst:

Standard @chef @jkdberlin

@Frank:

Sorry, bin brav. Tatsächlich habe ich vom JKD relativ wenig Ahnung. Was ich wiedergebe sind individuelle Erfahrungen aus Probetrainings und ein bischen miteinander trainieren. Klar bin ich übers Ziel hinaus geschossen, ab und zu muß mal auch mal stänkern. Aber wir haben/hatten Weihnachten, deshalb will ich mich mäßigen

Und nun zum Freund "Chef":

Zitat:
Wo liest Du, daß ICH mit dem Infight Probleme habe ? Mir persönlich liegt diese Distanz sehr, ich liebe sie geradezu.
Aber jetzt kommts: Ich habe GAR KEINEN Kontakt zu den Armen des Gegners. Ich bevorzuge den Thai Clinch und würde Dich nur zu gerne um Deinen süßen Nacken fassen. Du kannst dann gern mit Deinen Armen machen was Du willst, solange Dich meine Knie das tun lassen. Wahrscheinlich hätte sich unsere schöne Theorie Diskussion dann sofort erledigt. Schon oft erlebt, gähn.
Ihr WCler denkt immer, alle anderen sind doof. Das ist Euer Hauptproblem .Als finale Ultimativ Lösung habt ihr dann immer nur noch Eure genialen Fingerstiche in die Augen und die Eierhauerei, Gähn.
Lieber Chef, gerne können wir eine Technikdiskussion vom Zaun brechen. So wie Du geredet hast und von grapplen und wegspringen geredet hast, drängte mir auf das Du einer von denen bist, die wirklich nichts vom Infight verstehen, bzw. kein Konzept haben.
(Ich werde künftig nur noch WC für Wing Chun schreiben um mir die albernen Aufzählungen zu sparen!)

Nacken fassen tun wir im Wc auch, auch das Knie ist uns nicht fremd. Ich persönlich befinde mich nur ungern im engen Infight mit jemandem, wenn ich nur ein Bein auf dem Boden habe. Ein beherztes "Druck machen" mit den Arm oben führt meist dazu, daß sich der Knieling auf den Arsch legt. Gegen einen Grappler bist Du damit ohnehin geliefert, der wird Dein angehobenes Knie als willkommene Einladung für einen sauberen Wurf/Takedown annehmen. Ich finde den Kniekick für recht einfallslos, wenn er schiefgeht gibts Saures.

Zitat:
[
Nein, ich halte es für Spielerei ohne Praxiswert.
(Es kann sein, daß das Chi Sao von Jesse Glover , was sich sehr von dem üblichen WC/VT/WT Chi Sao unterscheidet, eine Ausnahme darstellt. Aber ich kenne es nicht.)
Nun ja, wenn man den Sinngehalt des Chi Sao nicht erfasst hat, dann wunderts einen kaum. Das Armgerolle auf den Videos ist keine Praxisanwendung, sondern eine Übung. Chi Sao im Kampf sieht anders aus. Schön das Du wenigstens so differenziert bist zu erkennen, daß es auch ein Jesse Glover Chi Sao (welches übrigens sehr basic ist) gibt und das nicht alle WCler etwas Gleiches machen. Ich kenne auch die Leute nicht, mit denen Du trainierst bzw. die Du bekehrt hast, aber das sind immer so ne Sachen: Ich kann Dir im Gegenzug auch etliche Beispiele von MT-Leuten geben, die zum Wc konvertiert sind, so what.
Mit Sicherheit gestehe ich Dir zu, daß Du als MTler mit Vollkontakterfahrung dazu in der Lage bist, irgendwelche Hobby-Wtler mit Aggression und Nehmerqualitäten zu beeindrucken. Ich halte das MT IMHO für ein fähies System, nur bewertet Ihr Eure Sportart (so wie viele WCler) leider ziemlich über. Der erfolg im MT liegt nicht in dem tollen Konzept oder der überragenden Technik, sondern in der Härte und dem entsprechenden Publikum, welches solche Sportarten mit Vorliebe frequentiert! Das ist der einzige Vorteil gegenüber vielen No-Contact Stilen. Würden viele Stilisten ebenso hart üben wie im MT, so wäre das MT nur eines unter vielen. Tatsächlich trainiert man wegen der Härte im MT auch ehrlicher und weiß sich besser einzuschätzen. Da das System aber vor allem durch überzogene Härte, Nehmerqualitäten und vor allem Ignoranz gegenüber der eigenen Gesundheit basiert sollte man sich nicht zu viel darauf einbilden.

Zitat:
Für Hobbysportler gebe ich Dir gerne Recht. Wer alles nur anreißt, wird nirgendwo gut. Da gibt es für den Freizeitmenschen schon zeitliche Limits.
Seltsamerweise sind die WC/VT/WT-Leute aber oft "Profis" = Bestreiten ihren Lebensunterhalt mit ihrer KK, und das schon jahrelang.
Da müssten sie sich doch auf dem Niveau anderer Profis messen lassen können, oder ?
Profis sind wenn überhaupt einige wenige Leute aus dem Wt und dem VC. Wobei sich das Profitum auch auf unternehmerisches Profitum ausweitet. Mir persönlich ist aber kein belegter Fall bekannt, wo sich ein echter Profi von einem Mittelklasse-MTler hat einseifen lassen. Diese Geschichten kursieren seltsamerweise nur in Foren und an Stammtischen.

Zitat:
Diese 3 Kampfsportarten ergänzen sich perfekt. Jetzt könnte ich noch dazu schreiben "außerdem Bodybuilding und Lauftraining" und Du würdest auch wieder aufschreien "Das geht doch alles nicht zusammen!"
Es gibt Menschen, die beherrschen 5 verschiedene Sprachen besser als Du Deine eigene.
Diese übermässige Spezialisierung bis hin zum Scheuklappendenken ist ein typisches WC/VT/WT Märchen. Logisch, so hält man die Leute bei der Stange. Sonst entdecken sie woanders was besseres.
Noch einmal zum Mitschreiben: Mir ist dieses "bei der Stange halten" gänzlich fremd. Du solltest nicht alles in einen Topf werfen. Dir fehlt die Differenziertheit. Ich habe genügend Gelegenheiten das MT zu sehen und zu erleben. Denn in unserem Dojo trainieren auch Leute aus dem MT. Vom Hocker hats mich nicht gerissen, sonst wäre ich bereits dabei. Abgeschreckt hat mich aber auch das Klientel, welches sich dort tummelt: Diese Leute haben Straßenerfahrung genug und geben sich hier den Feinschliff. Solche Personen gehören aber nicht zu meinem bevorzugten Bekanntenkreis...

Zitat:
Die Kombination aus den oben genannten Sportarten ist äußerst gängig bei Kampfsportlern, die aktiv kämpfen. Schon mal von Andy Hug gehört ?
Leider gehörst Du zu den Theoretikern. Beschäftige Dich doch mal mit der aktiven Kampfszene im MMA, MT, Kyokushin, Shooto ...
So weit oben bist Du also, daß Du Dich mit dem guten Andy Hug auf eine Stufe stellst?
Woher willst Du wissen, ob ich ein Theoretiker bin? Aber bei Deiner pauschalen Art, Dinge über einen Kamm zu scheren verwunderts einen nicht.
Kyokushin reizt mich nicht, es wäre nichts, was mich in irgendeiner Weise weiterbringen könnte. MMA lehne ich wie Shooto aus genannten Gründen, MT ebenfalls. MT ist mir auch zu grob gestrickt. In 3 Monaten habe ich da alles erlernt, der Rest ist Gebolze und Einstecken/Austeilen. Die Gewichtsklassen lassen auch erkennen wie´s mit der SV Tauglichkeit steht. Da mußt Du ja vor jedem Schiß haben der 5 Kilo schwerer ist als Du.

Zitat:
Ich habe in meiner Geburtsstadt und in zwei weiteren Städten in den WC/VT/WT Schulen Hausverbot. Weil ich ihnen ihre Schüler abspenstig machte. Nachdem sie mir für meine ketzerischen Behauptungen was aufs Maul hauen wollten, musste ich einige mit Schmerz bekehren. Andere, eher Theoretiker wie Du es bist, haben auch nur leicht ihre Fehler aufgezeigt bekommen.
Die Heldengeschichten wirst Du in den Foren tausendfach finden. Lustigerweise werden die eigenen Niederlagen niemals erwähnt. Verzeih mir, wenn ich an der Glaubwürdigkeit Deiner Aussagen zweifeln muß. Auch im MT kocht man mit Wasser. Das System ist nicht überlegen, sondern übertrieben hart. Mangelnde Technik wird mit Draufholze kompensiert. Dazu brauche ich keine KK, da hole ich mir einen Sandsack und ein paar Durchknallte Kumpels, lege mir ein Messer zu und schließe mich einer Hooligangruppe an. Da lerne ich weitaus spannendere Dinge.

Zitat:
Trainieren tue ich trotzdem mit Ihnen. Aber kein WC/VT/WT, damit haben sie aufgehört, sondern Laufen oder Krafttraining. Mein bester Trainigspartner hat 5 Jahre nur noch Chi Sao und vor allem Holzpuppe gemacht, weil er zu weit fortgeschritten war für die anderen Schüler. Der hat durch mich dann wieder eine echte Perspektive und Spass bekommen. Wegen ihm war der VT-Lehrer stinksauer, weil der ja die Schule übernehmen sollte.
Wenn Dein Kumpel nur noch Chi Sao und Holzpuppe gemacht hat, dann hat er einen wesentlichen Fehler begangen: Die Grundlagen vernachlässigt. Wer fliegen will sollte erst mal laufen lernen! Wahrscheinlich war er zu selbstgefällig, zu faul die Baiscs zu üben und hat sich dann gewundert. Wenn MT eine echte Alternative für ihn darstellt, bitte. Allzu oft wird aber das persönliche Versagen durch das Wechseln der Kampfsportart kompensiert, ein typischer Looser-Fehler.

Zitat:
Ein Kumpel ist sogar beim WT geblieben. Er wiegt 112 Kg, ist 1,96 m groß und mag Chi Sao Spielerei. Der schmeißt als 6.SG den Techniker durch die Gegend , daß es eine helle Freude ist. Aber er ist sich im Gegensatz zu Dir im Klaren darüber, daß es nicht mehr als ein Spiel ist. Macht ihm trotzdem Spass, nur darum geht`s.
Naja Chef, jetzt hörts auf. Mir kannste nicht verklickern, jemand würde das zugegebenermaßen doch recht teure Wt nur "just for fun" machen, obwohl er von der Effektivität in keinster Weise überzeugt ist. Wenn man schon dick aufträgt, dann aber nicht so das die anderen es sofort merken, Chef.

Zitat:
Sicher, das sind nur individuelle Erfahrungen. Es waren vielleicht über die Jahre 8 Leute, das sagt sicher nicht viel aus. Meine Kumpels aus dem Kyokushin haben übrigens auch mal den einen oder anderen WC/VT/WTlker vermacht.
Ein Schüler von mir machte übrigens 16 Jahre Kyokushin. Dem wars am Ende zu einfallslos und fad. Außerdem hatte er keine Lust mehr trotz ständigem Training doch nur durch übertriebene Härte zu punkten. Soll ich also wie Du auch mal aufzählen?

Zitat:
Die Infight Sachen (Panisch wegspringen oder `rumringen) habe ich bisher NUR bei WC/VT/WTlern erleben können. Jahrelang haben sie ihre Gehirnwäsche durchgemacht und dann führen leichte Schläge - die ja theoretisch niemals duchkommen dürften - zu den panischen Reaktionen.
Ich glaube einfach Du mischst persönliche Aversionen mit eigenem Wunschdenken. Scherst alles über einen Kamm ohne wirklich Durchblick zu besitzen.

Zitat:
DAS glaube ich eher nicht. Du bist nur eine billige Werbebroschüre. Dein Weg ist vorprogrammiert: Erst kriegst Du von anderen WC/VT/WTlern auf die Glocke, wirst zu einem anderen WC/VT/WT-Stil bekehrt, viele Jahre und hohe Ausgaben später gibts von irgendeinem anderen KKler aufs Maul. Dann hörst Du entweder ganz auf oder singst ein anderes Lied.
Alles wie gehabt, Gähn.
Schön wie Du die Welt geblickt hast! Nur zu dumm, daß Du meinen Club und den meines Trainers NIRGENDWO auf Werbebroschüren finden wirst. Wir sind eine kleine Gruppe, trainieren fast in einer Art backyard gym und lachen uns über diejenigen kaputt, die uns WClern immer Politik vorwerfern und selbst nicht mal einen vernünftigen Satz herausbringen ohne Politik zu machen.
Wenn ich mir Deine ganzen Posts im Forum anschaue weißt Du ja sowieso zu allem Deinen Senf abzugeben. Mir sind Leute immer suspekt die VON ALLEM die große Ahnung haben wollen.

Grüße Nena
(die wo Mann ist)
Alt 27-12-2002, 03:12
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: FMA, Boxen

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard Nena.....

morgähn...
ich liebe dich immernoch......
schade das ich keinen bock habe auf solch eloquentes gewäsch...
aber respekt....

weltklasse, bin rein zufällig in dem WT-Forum gelandet, halte mich eher in der stöckler-ecke auf...
aber denke werde mal ab und an hier reinschauen...is ja recht amüsant.....

gute n8

Thorsten
Alt 27-12-2002, 05:04
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

@Nena Öh, ich bin ja au ein verfechter des *ing *un; aber wie bitte soll man eine schnelle Knieattacke im Nahkampf zum Wurf verwenden? Ich nehm da meine Ellenbogen in die Mitte und laß denjenigen gerne mal auf seine Knie spüren das die weh tun können.Er haut sich da ja selber ! (Gibbat übrigens net nur im *ing *un die taktik, man siehe auch MT)

@derChef Ich gönne Dir Deine Meinung vom Chisau und *ing *un vom ganzen Herzen, bin aber gaaaaaaanz anderer Meinung darüber!! :-) (Aus praktischer Ehrfahrung heraus )

Gruß Alef
Alt 27-12-2002, 06:31
Der Chef
Gast
Kampfkunst:

Standard Geschwafe, Geschwafel, Geschwafel

Zitat:

Woher willst Du wissen, ob ich ein Theoretiker bin?
Das ist offensichtlich.
Hättest Du praktische "echte" Erfahrungen, wäre diese "Technik"Diskussion hinfällig. Die wirklichen Praktiker, ua. hier im Forum Wendelin oder Doc Heftig aus anderen Foren, haben ihre sehr eigene Meinung über WC/VT/WT und machen etwas aus dieser Sache.
Du hast nicht mal Dein eigenes "System (laut Marketing "techniklos") verstanden. Dann wirfst Du schön Begriffe (Budo"sportarten", "Dojo" für eine chinesische Kampfkunst) durcheinander.

Zitat:

Ein Schüler von mir machte übrigens 16 Jahre Kyokushin. Dem wars am Ende zu einfallslos und fad. Außerdem hatte er keine Lust mehr trotz ständigem Training doch nur durch übertriebene Härte zu punkten.
Kenn ich alles. Es gibt viele Gründe zu einer anderen KK zu wechseln. Kämpfen ist nicht der Hauptaspekt in einer Zeit, in der nur noch die wenigsten glücklicherweise jemals kämpfen müssen.
Ich verate Dir jetzt mal ein Geheimnis: Das was Du da kritisierst, einfallslos, Härte usw. - DAS ist Kämpfen.
Und das kann jeder lernen, der über eine eingermassen gute Physis verfügt und eine Grundaggression hat. Vielen kann man es auch nicht beibringen, weil sie zu weich sind. Für die gibt es dann als Ersatzbefriedigung so einen Schrott wie Dein WC wo immer nur `rumgelabert wird von überlegenen Techniken, Weichheit.
Das ist Hirnwixe, mehr nicht.
Erschreckend finde ich jedoch, daß Du Schüler hast.
Wer so wenig Plan hat, wer nicht mal die Grundbegriffe beherrscht, sollte nicht unterrichten.

Zitat:

Nur zu dumm, daß Du meinen Club und den meines Trainers NIRGENDWO auf Werbebroschüren finden wirst. Wir sind eine kleine Gruppe, trainieren fast in einer Art backyard gym und lachen uns über diejenigen kaputt, die uns WClern immer Politik vorwerfern und selbst nicht mal einen vernünftigen Satz herausbringen ohne Politik zu machen.
Oh lala. Jetzt wird`s esoterisch. Ich lach mich kaputt !!!

So, zum Abschluss:
- lies die Beiträge von Doc Heftig (in anderen Foren) und von Wendelin Fritz. Das dauert etwas (Suchfunktion), aber es zahlt sich aus.
- bleib weiterhin anonym. Sonst kuriert man Dich sehr schnell.
Alt 27-12-2002, 09:15
Administrator

Standard

Zitat:
Du schaust gern zu, nicht wahr ...?
Ja, auch.

Grüsse
Alt 27-12-2002, 12:03
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 18.07.2002
Standard

Zitat:

So, ich möchte noch hinzufügen, daß ich WC/VT/WT natürlich NICHT alle über einen Kamm schere. Es gibt sicher große Unterschiede, technisch und kämpferisch oder wie auch immer, aber da bin ich kein Experte.
dann solltest du vielleicht mal experte werden, denn alleine schon "wc/vt/wt" zu schreiben, ist definitiv ein über-den-kamm-scheren. nicht nur "technisch und kämpferisch" gibt es himmelweite unterschiede, auch was das organistorische konzept anbelangt, also "marketing" oder "abzockerei" - zum beispiel sind viele *ing *ung kämpfer noch nicht mal in einem verband organisiert oder haben schülergrade oder sowas. und nicht alle halten sich für die wahre lehre, viele haben sehr wohl respekt vor anderen stilen (und/oder vor straßenschlägern), und das spiegelt sich in diesem forum meines erachtens auch nieder.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht