|
| |||
| |||
| @sun-tzu.. seh ich auch so... wie will man nem anfänger sonst die prinzipien vermitteln, als sie in eine form zu packen... sagt man nicht auch, dass später die techniken immer mehr verschwinden und platz machen für die prinzipien etc.? stetiger vorwärtsdruck, das befolgen der prinzipien..daraus ergeben sich oberflächlich gesehen techniken..aber dabei ist es schnuppe, wie sie äußerlich aussieht..es ist die konsequenz aus diesen prinzipien... du kannst äußerlich techniken eines x-beliebigen stils verwenden...sofern du die prinzipien des wt (oder anderer *ing *un-derivate) benutzt, machst du auch wt... gerade auch das freiwerden von diesen techniken würde für mich auch erklären, warum man im nachhinein nicht mehr sagen kann, welche "technik" man verwendet hat... ist doch sicher im vt auch so (?) lg |
|
| |||
| |||
| Ich mag es nicht, wenn mir Leute "meinen" Stil erklären wollen, ohne Ahnung davon zu haben. ![]()
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
| Du willst mir doch nicht erzählen, dass ihr keine Techniken in den Formen habt? |
|
| ||||
| ||||
| Konditionierung, Synchronisierung und das Einbleuen von Prinzipien stehen Eindeutig im Vordergrund. Ohne die Verschmelzung von theoretischem Wissen bezüglich der Formen und dem Training am Partner ist die ganze Sache nichts Wert. Ich kann die Wichtigkeit von Ganzheitlichem Training nicht oft genug betonen. Ich genieße allerdings den Luxus nicht auf Teufel komm raus in irgendwelchen SG bis PG Programmen die stets gleichen Prinzipien herausargumentieren zu müssen ... zumal wir etwas anderes darunter zu verstehen scheinen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das beantworter meine Frage nicht. In den VT-Formen werden genauso "Techniken" gemacht, wie im WT. Anders geht es nicht. Ein Tansao ist eine Tansao und ein FS ein FS. Falls ich mich irre, korrigiere mich bitte! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ein FS ist ein FS klar, nur muss man ihn auch ins Ziel bringen ...und da wären wir wieder bei Jut, Pak oder Bong ![]() Dazu gibt es ein interessantes, kurzes Interview mit Philipp. Cheers Geändert von Straight (06-12-2008 um 19:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht, macht man AUCH bzw. nebenbei Techniken, aber die sind anteilsmäßig so gering, quasi ein Nebenprodukt und deswegen nutzlos ohne eine ganzheitliche Betrachtung, sodass sie nicht der Rede Wert sind. Der Techniken wegen brauche ich die Formen sicher nicht. Geändert von Straight (06-12-2008 um 19:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bei "uns" sieht der Tan Sao immer aus wie ein Tan Sao.....schön einfach ..woll nich woll Der Tan Sao ist im prinzip nichts anderes als ein Fauststoss , die Handfläche ist nach oben ausgerichtet um sich besser auf den Ellbogen zu Konzentrieren( in der Form )--Es ist einfacher den Ellbogen enger an der Zentrallinie zu führen wenn die Handfläche nach oben weisst.Wenn du die Vertikale Faust machst neigt der Ellbogen nach aussen zu wandern. Um diesen Fehler zu vermeiden hält mann die Hand nach oben .Ich bin jetzt nen halbes Jahr beim PhB Ving Tsun und trotzdem hab ich noch keine Technik gemacht ![]() Das ist sooooooooooooooooo geil ![]() ![]() ![]() Tschüss henry |
|
| ||||
| ||||
| Hey! Jetzt hast du gelogen! Aufm letzten Seminar hattest du mir die WT Wendung mit TanSao Fauststoss gezeigt. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
Endete da auch der gestreckte Arm ca. 10cm vor! dem Gesicht???![]()
|
| |||
| |||
| Morgen hau ich Dir den ***** ![]() Grüssli henry schönen Sonntach noch @FCVT Geht noch besser warte bis zum nächsten |
|
| |||
| |||
![]() Bis dann!
|
| |||
| |||
| ich wechsel mich dann mit dem "Henry" ab, ok! ![]() Gruß, Mirco |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |