|
| |||
| |||
| ...mag es euch peinlich erscheinen oder nicht, das Gegenteil hat mir hier noch keiner geschrieben... |
|
| |||
| |||
| Da es sich bei Deiner Äusserung um eine festgestellte Feststellung handelt, habe ich was gegensätzliches geschrieben. Da sind Beispiele, die Deiner unhaltbaren Hypothese direkt widersprechen, dass gesunde KK nichts mit Lebensalter zu tun hat. Gesunde Lebensweise dagegen schon, wobei ich 42 Jahre Arbeit als Bergmann nicht als gesund erachten kann. gruss domme |
|
| |||
| |||
| Hi Domme! Das wollen wir doch nicht wirklich ernsthaft hier mit dem Headmaster diskutieren, oder? Mal anders: Ich halte das Yip Man Interview für einen EWTO-Fake! Betrifft einfach einige Aussagen mit den Kosten des Wing Chuns... Wie gesagt ... just my opinion .... und Papier ist bekanntlich auch sehr geduldig! So long Wendelin |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe heute diesen Bericht gelesen. Kann sich jemand erklären, was mit diesem Bericht bezweckt wird?? Warum druckt die EWTO etwas über unser Weng Chun und einen unserer 5 Drachen aus Dai Duk Lan (Chu Chung Man)? Ich verstehe die Absicht dahinter überhaupt nicht... Philipp |
|
| |||
| |||
| hi philipp, ist doch klar: euer weng chun wird langsam zu groß, als dass es die EWTO länger totschweigen kann... ...aber was sind das für Weng Chun Formen, die in diesem Bericht erwähnt werden? |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, vielleicht sollte man dazu fügen, dass die Aufzeichnung, was Daten betrifft, vielleicht auch nicht ganz genau und mit unseren vergleichbar sind... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| @Wendelin: Ich kann dir versichern, dass ich bzgl. Drogen ein recht gutes Fachwissen habe und auch die Wirkung von Opiaten sehr genau kenne (insbesondere die medizinische Anwendung). Insofern liegt es mir fern diese zu unter- aber auch genauso zu überschätzen, wobei ich dir insofern rechtgeben, dass ich Drogen für Sportler jeder Couleur als nicht gerade förderliche einstufe. Gruss Skyguide |
|
| ||||
| ||||
| Also ich find's geil: Jetzt erkenne ich Kung-Fu endlich als echtes SV-System an! Super, man kann sich damit sogar gegen Krebs verteidigen!! ![]() Lol, Luggage |
|
| |||
| |||
| hi an alle grundsätzlich finde ich es nicht gerade lobenswert über tote zu spekulieren... aber das nur nebenbei jede kampfkunst die irgendeine form von qi gong besitzt, trät zu einen guten gesundheit bei. die eine hat eben mehr davon, die anderen weniger... viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| ... Und eine kann sogar Krebs heilen und verhindern - GEIL! mfg, Luggage |
|
| |||
| |||
| hi an alle @luggage auch wenn du das ganze als esotherischen mist abtust, doch mit qi gong und generell tcm ist es möglich krebspatienten zu behandeln. die chance, dass jemand völlig gesund wird dabei ist leider sehr sehr klein, doch es ist möglich den krebst zu stoppen. ausserdem ist tcm immer noch der bessere weg als eine chemotherapie, die den geschundenen körper gleich nochmal mehr kaputt macht. und wenn der arzt dem patienten nur den schmerz nehmen kann, so ist das immer noch gut. schau einmal aus der sicht des kranken. viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Kennst Du Leute die diese Art der Therapie in Mannheim oder Umgebung anbieten? Übernimmt das auch die Krankenkasse? Ich kenn da nämlich jemand für den das evtl. interessant wäre. Grüsse, Joachim |
|
| |||
| |||
| hi an alle @joachim in deutschland kenne ich leider keinen mit namen .. frage doch einmal im gesundheits-forum des kkb danach... gibt sicherlich einige, die solche adressen kennen. in der schweiz werden solche dinge mittels zusatzversicherungen meist übernommen... wie es in deutschland ist.. ???? viele grüsse |
|
| |||
| |||
| Hallo Skyguide! @Wendelin: Ich kann dir versichern, dass ich bzgl. Drogen ein recht gutes Fachwissen habe und auch die Wirkung von Opiaten sehr genau kenne (insbesondere die medizinische Anwendung). Nun, die medizinische Anwendung von Opium halte ich in Falle Yip Mans für gut. Wer in dem schönen Alter an einer tödlichen und unheilbaren Krankheit leidet, kann damit ein würdiges Ende finden. Aber genug, bevor ich mich da in die Brennesseln setze! Die kulturhistorische Bedeutung des Opiums im Orient wird immer falsch eingestuft. Ebenso wenig, wie die Araber Haschisch so mißbrauchten, wie wir Europäer es ihnen unterstellen, hielten es die Chinesen mit Opium. Sicher gab es schon in China Opium und andere Drogen, aber die stärkste Einführung war eines der perfiden Streiche der Europäer an den Orientalen. Diese führte dann zu den Opiumkriegen. Also Opium und gebräuchliche Droge in China ist nicht! Insofern liegt es mir fern diese zu unter- aber auch genauso zu überschätzen, wobei ich dir insofern rechtgeben, dass ich Drogen für Sportler jeder Couleur als nicht gerade förderliche einstufe. Auf jedenfall sollte man da tunlichst die Finger weglassen. So long Wendelin |
|
| |||
| |||
| Zunächst mal zum Opium: Wendelin schrieb schon, "prefides Spiel der Europäer". Genauer gesagt Briten, die Opium aus Indien einführten. Und im ersten Drittel des 20. Jhdt. war der Opiumkonsum in China "in". Dann zum Krebs: Eine Fehlfunktion der Zelle, genaue Beschreibung ist von Medizinern erbeten aber nicht notwendig, ich weiss halt auch, dass Krebs mit zunehmendem Alter häufiger wird, da die Zellen ihre Funktionen nicht mehr genau erfüllen und es eine von vielen "natürlichen" Todesursachen ist, zumindest nach einigen Erklärungsmodellen dieser Krankheit. In der Zeit, als Krebs noch nicht bekannt war, ist der Mensch an Altersschwäche gestorben, da man Krebs nicht pathologisch diagnostizieren konnte. Heute ist Altersschwäche in tausend Dinge aufgedröselt, weil man alles ganz genau wissen will. Und um die 80 ist alt. just my five cent gruss domme |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|