|
| |||
| |||
| @domme: stimmt genau, und krebs wird mit zunehmendem alter langsamer, da der zellaustausch langsamer wird, und so kann man sagen, dass krebs im hohen alter eine weniger rasche entwicklung macht, als vergleichbare krebsleiden in jungem alter. @all: jetzt sind wir aber weit weg vom thema, warum denn jetzt im jahr 2002 das interview von GM Yip Man im KKI und der Vergleich von Weng Chun und Wing Tsun ? |
|
| |||
| |||
| Danke Christian, ich möchte die Mediziner bei Leibe nicht stoppen, aber ich überlege immer noch an folgendem rum: Warum druckt die EWTO etwas ab, in dem die Existenz des bis dato relativ unbekannten Weng Chun ganz klar und eindeutig dokumentiert wird? Und warum wird unsere "Eiserne Faust" des Weng Chun, Großmeister Chu Chung Man explizit erwähnt? Es ist mir nicht bekannt, dass die EWTO dafür von unserem Verband Geld bekommen hätte - also warum dieser Artikel? Wenn man dann noch unsere Homepage anschaut, dann wird man doch die eine Geschichte eher anzweifeln und langsam begreifen müssen, dass es noch eine ganz andere Wahrheit gibt. Habt ihr eine Idee? Grüße aus Stuttgart Philipp |
|
| |||
| |||
| Zitat:
es fällt einem beim besten Willen kein anderer Schluss ein, als der, der schon gezogen wurde: Man will sich rechtzeitig distanzieren nach dem Motto "Weng Chun, die KK, bei der man jahrelang nix lernt; WT, die KK für Blitzsieger", weil Weng Chun doch wohl inzwischen einige Fragen aufwirft ... Naja, wie auch immer, ich finde, besser kanns doch gar nicht gehen, oder? Wer ist glaubwürdiger in der Bestätigung des historischen Stellenwertes unserer Non-Yip-Man-KK als Yip Man himself? ;-) bye Thomas |
|
| |||
| |||
| Joachim, mail mich mal an. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Kenne jemand in KL, der sich viel mit sowas befasst. Vielleicht kennt der jemand in eurer Nähe. Geb dir dann die Erreichbarkeit. Gruß Martin FMATrier@aol.com |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|