|
| ||||
| ||||
| Hallo! Das Exemplar (im klassischen schwarz-goldenen Einband) wurde heute geliefert und ich habe es direkt durchgeblättert, dabei einige Passagen vertieft. Ganz ehrlich: So ganz überzeugt mich die Konzeption nicht, wenngleich gute Denkansätze vorhanden. Irgendwo fehlt so das KRK typische "Quentchen", wie es im "Vom Zweikampf" und in "Blitzdefence" zu finden war. Zu sehr "Puzzle" und "wenn A so steht, dann muss B das machen", so dass es eher an eine Fortsetzung und einen Ausbau von BlitzDefence erinnert. Dazu ist mir nicht ganz klar, ob dies nun parallel zum "normalen" WT-Unterricht im integriert wird oder ob sich hier eine neue Sparte öffnet, die unabhängig vom normale WT laufen soll? Vielleicht kann hier ein WTler aushelfen. Das da eine Menge Arbeit drin steckt, ohne Frage: Jedoch suche ich noch DIE "Botschaft" von dem Werk. Zumal KRK ganz schön in den eigenen Reihen aufräumt und viele sinnstiftende Ansichten zum Besten gibt ("Chi-Sao Sektionen Tänze" et al). Daneben trennt er strickt WT und SV - vor Jahren undenkbar, aber wie ich finde sehr gut! Wer hat denn das Werk ebenfalls zur Hand? Gerne auch per PN. LG Günther
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| |||
| |||
| Interessante Sicht. Ich werde es mir auch bestellen da ich einiges was ich auszugsweise lesen konnte durchaus (aus SV Sicht) unterschreiben kann. Nicht alles, aber doch eine (mich überraschende) Menge. Wenn man sich viel mit Hybridsachen beschäftigt, dann kennt man die meisten Ansätze schon von anderen Leuten / Quellen. Für mich war (in dem was ich bisher lesen konnte) nicht viel neues, aber dafür durchaus richtiges und "WT / KRK untypisches" dabei. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Nutzbringend ist das Buch aber eher für den Ausbilder. Da ist viel Theorie drin, die der Anfänger eh nicht versteht. Die Mehrheit der User hier wird da den Großteil nicht von verstehen... |
|
| |||
| |||
|
__________________ Blades don’t need reloading. |
|
| |||
| |||
| Ich befürchte, dass sich der Großteil der höheren Lehrergrade damit rumschlägt. Wie sollen das dann Leute verstehen, die nur spaßeshalber mal in einem Forum mitlesen und schreiben? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich mal solche Sprüche in meinen Oberstufen-Mathe-Kursen loslassen würde...furchtbar!
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Wieso? Verstehen Fünftklässler Kurvendiskussion?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Du, ableiten ist für die kein Problem .
|
| |||
| |||
Wieso machst du es nicht? |
|
| ||||
| ||||
. Die schönen Sachen scheitern meist am festen Lehrplan...
|
| |||
| |||
| Ich bin mir sicher, dass du auf Widerstand stoßen würdest, kämest du auf die Idee, Matrizen in der Unterstufe zu unterrichten. |
|
| ||||
| ||||
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |