|
| |||
| |||
| Ich habe vor kurzem einen Artikel darüber gelesen, dass ein Wing Chun Mann gegen einen Karateka aus dem Kyokushinkai angetreten ist? Leider war es mir nicht Möglich dieses Video zu Sichten, auf dem der Kampf gewesen sein soll?! Da ich selber gegen Kyokushin Leute gekämpft habe, weiß ich um die Kampfstärke dieser Männer und Frauen. Der Wing Chun Mann der gegen diesen Mann aus dem Karate gekämpft hat, muß mehr Mawashi Keri´s und Zuki´s Kassiert haben, als ihm Lieb war. So kann ich mir gut Vorstellen, dass der Kampf nicht Lange gewesen sein muß. Der Kyokushinkai Mann, ist gewohnt getroffen zu werden. Sein Körper wird in seinen Trainingsphasen Kihon - Grundschule darauf Trainiert. Die Kombinationen stoppen nicht wie im Shotokan vor dem Körper, sondern auf diesem. Dem Wing Chun Mann scheint dieser Umstand nicht Klar gewesen zu sein. Dazu kommen die überraschenden Keri ( Tritte) zum Kopf, die oft aus einer geringen Distanz geführt werden. Matte! Ist eben kein Straßenkampf, und Straßenkämpfe, haben mit der Matte nichts zu Tun. Das Kumite, ist auch nur eine möglichkeit Fähigkeiten zu Entwickeln um in einem Ernstfall die Ruhe zu behalten. Jeder Stil, hat deshalb seine eigenen Methoden(deshalb ja auch Stil). Beginnt der WC Praktizierende so zu Trainieren wie ein Thai Boxer, oder Kyokushinkai Mann ? Gibt er Automatisch seinen Stil auf. Wing Chun Lebt davon den Gegner als Erster zu Treffen. Auf der Matte jedoch geht das nicht. Da der Gegner Körperlich auf diesen Kampf trainiert wurde. Dieser Kampf! So möchte ich Hoffen, soll dem Wing Chun Mann zeigen, dass er noch viel zu Lernen hat. Ich kenne einen Wing Chun Mann, der viele Jahre mit Kontaktsportlern Trainiert hat, und sein Wing Chun extrem Hart in seiner Ausführung ist. Ich hab selber mal bei ihm Trainiert. Schmerz ertragen und Schweiß im Training, sind Grundlagen die man für einen echten Kampf braucht. Wer dies nicht zu Brauchen glaubt, wird noch viel Prügel bekommen. Dies sind aber Konzepte bzw. Regeln, die für JEDEN Menschen Gültig sind. Ich habe gute WC VT WT usw. Leute gesehen, und eben so gute Kontaktsportler in Aktion gesehen und am eigenen Leib Erfahren dürfen. Daher Danke ich meinem Lehrer, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat diese Erfahrungen zu Leben. Daher sollten Wing Chun Leute aller Linien, die im Kontakt Karate oder der Gleichen kämpfen wollen? Ihr Training nach den Konzepten des Boxens Verändern. Erfahrung ist eben der beste Lehrer, doch dieser Schützt dich auch nicht vor Prügel. Daher"Ball flach halten." Geändert von Tapping (27-07-2005 um 18:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn es das Video ist von dem ich denke das es das ist....gäääähn. Lohnt sich eigentlich nicht wirklich, über ein solches Stilvergleichs-Video irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen...ich tu's aber dennoch kurz: Ganz abgesehen davon das der *ing *un-Kämpfer wohl nicht der beste seiner Klasse war wurde auf dem Video offensichtlich nach Kyokushin-Regeln gekämpft, d. h. ohne Schläge zum Kopf. Und mit seinen Kettenfauststößen und Fingerstichen etc. auf den Körper konnte er bei einem Kyokushin-Karate-Ka nun wirklich nichts ausrichten.
__________________ If everything seems under control, you're just not going fast enough. |
|
| ||||
| ||||
| Im Gegensatz zu Ezekiel hab ich eine noch viel leichtere Erklärung. WTler sind Kyokushinkai Leuten einfach nicht gewachsen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| îch kenne eine geschichte von meinem kyokushin karatemann der von einem WT Trainer zu einem sparring herraus gefordert wurde. der karatemann nahm an. sie trafen sich in einer turnhalle um zu sparren, vollkontakt!!!! der karatemann machte eine mawashigeri (roundhouse?) auf das handgelenk des WTlers und einen fauststoss zum gesicht. fazit: wtler: handgelenk gebrochen unterlippen HINTER den zähnen karateman: fährt wtler ins krankenhaus nette geschichte, hab den karatemann schon live gesehn, und der typ hat das drauf!!!!
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
|
| ||||
| ||||
| Und was lernen wir daraus? Karatemänner sind cool und haben deshalb viele Hollywood Filme! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Cool! Endlich wieder ein Thread der in diese Richtung geht! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
, aber: Psssst....wir sind hier im *ing *un -Forum!
__________________ If everything seems under control, you're just not going fast enough. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, wfn
__________________ Team United Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| |||
| |||
| Das Video was hier ursprünglich angesprochen wurde hat noch so andere Highlights: - Der Typ läuft vorher reichlich schwul die 1. Form - Der Kyokushinkai-Karateka ist ca. 1 Kopf größer wie der Wing Chun Mann und ca 20 bis 30 kg schwerer. So in Summe: Der Wing Chun ler war einfach ein Idiot. Ach ja, von wegen Stilvergleiche: Hab als 5 SG WT einen 2. Dan TKD bei nem Sparring angenockt. Was schlußfolgern wir daraus ? Besser nichts, insbesondere nicht bezüglich irgendwelcher Stile. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Warum glaubst du das? |
|
| ||||
| ||||
| Da stimme ich dir zu |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|