|
| |||
| |||
| Zitat:
Der Moderation macht das _keinen_ Spaß, wenn hier nur Blödsinn reingeschrieben wird! Zurück zum Thema! </mod>
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und dass du sparrst, ist doch wunderbar! Sparring zeigt, was funktioniert und was nicht. Ich kenne Leute, die nach Sparringerfahrungen mit WT aufgehört haben. Bei denen hat's wohl nicht funktioniert. Wenn's bei dir funktioniert, hau rein ![]() EDIT: ach ja, du machst kein WT. Egal. Ich glaube der Punkt ist klar ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Das mache ich auch nicht im Verein, sondern in nem Seperaten Box/Thaibox Verein, wo ein bis dreimal die Woche offen ist für freies Training/Sparring. Da kommen dann auch einige Leute hin, die dort nicht im Verein sind (wie zB ich) und können dort untereinander sparren oder eben mit anderen. Das was wir im Training machen, trainiere ich dann sozusagen im Sparring gegen anderes stilige. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Ist das der Trainer? KA wie der heisst. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, so viele Kick/Thaiboxvereine hat´s in Frankfurt auch nicht und irgendwie fällts mir schwer zu glauben, dass Du mit Deinen 17Jahren und ein paar Monaten Wing Chun bei den Jungs vom Hasan ´nen Stich machst. Du wirst doch wohl wissen, wo Du trainierst, wenn Du da so oft hingehst? ![]()
|
| ||||
| ||||
| *LOL* Jetzt wird's interessant... ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Habe nichts gegen Kyokushinkai-Karate ... im Gegenteil ... halte es für eines der effektivsten Karate-Stile ... nur wenn irgendein gut trainierter Kyokushinkai-Mann einen zweitklassigen WTler (auch wenn´s angeblich ein Trainer war) im Sparring besiegt ... was sagt das dann über die Effektivität des WT aus ... nicht viel ... in jeder KK gibt es gute und schlechte Leute, deshalb habe ich diese ewigen Stilvergleiche satt, weil sie schlichtweg dumm sind ... Nicht alle WTler sind arrogant oder halten das WT für das Übersystem !!! Ich weiss z.B. ganz genau, dass es da draussen auch gefährliche Boxer, Muay Thai´ler, Kickboxer, Ringer, Freefighter, Jujutsukas, Taekwondoins und Karatekas gibt ... ich denke nicht das dass WT allem zu jedem Zeitpunkt überlegen ist ... aber ich habe eben nicht die physische Veranlagung der K1-Kämpfer und auch nicht die Zeit entsprechend wettkampfmässig zu trainieren ... also muss ich mir etwas suchen was den Erfordernissen der SV genügt ... und da bin ich mit dem WT sehr zufrieden ... Wenn ein WTler seine Prinzipien erläutert, will er damit nicht sagen, dass alles andere nichts taugt, sondern nur erklären, warum wir etwas eben so machen und nicht etwa so. Wenn Du es im Karatestyle machst und damit Erfolg hast, ist das doch auch gut ... nur ich mache es halt anders ... und ich mache nichts das nicht auch im Kampf auf Leben und Tod funktionieren würde ... dafür liegt mir am Leben dann doch zu viel ... Ich kenne z.B. auch einen extrem guten WTler, der denn besagten Kyokushinkai-Mann ziemlich schwach aussehen lassen würde ... aber was sagt das dann über das Karate ... auch nichts ... Ausserdem wie gesagt ... man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... unter welchen Voraussetzungen haben die beiden denn miteinander gesparrt ... nach Kyokushinkai-Regeln ... sicher hat man auf Kehlkopfschläge (sowohl der WT-"Fak-Sao" als auch Karate-"Shuto-Uchi"), Fingerstiche, Genickhebel, Genitaltritte, Ellbogen- und Knieschläge verzichtet ... oder ?? War ja schliesslich Sparring ... aber das sind eben alles Sachen die beim WT zu jeder Zeit zur Anwendung kommen, da würde man das WT reglementieren, es an Effektivität verlieren würde ... im realen Kampf bin ich als schwächere Person nunmal auf Techniken angewiesen, die endgültig sind ... sonst werde ich vom Stärkeren niedergewalzt ... Und bezüglich hohe Tritte ... es gibt gute Leute die sehr schnell und kraftvoll zum Kopf treten können ... aber ... wenn jemand gut trainiert ist, hat er mindestens ebenso gute Chancen einen "High-Kick" abzufangen und den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen (z.B. mit "Scheren-Gaan-Sao") ... nur auf der Straße kommt halt kein Kampfrichter und bricht ab, wenn einer der Kämpfer zu Boden geht ... da wird munter weitergemacht ... Warum glaubst Du, dass ich zusätzlich noch Kickboxen machen ... jede KK/KS hat ihre Berechtigung ... man muss flexibel sein ... aber bis zu einem gewissen Grad funktioniert das WT hervorragend für mich ... muss nicht auch für Dich funktionieren ... vielleicht bist Du ja ein besserer Karateka ... mag sein ... Nur bin ich eben "nur" 70 kg und überlege mir halt was mache ich gegen einen 110 kg Gegner ?? Warum gibt es wohl bei den Wettkämpfen Gewichtsklassen ?? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Sam |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur, wenn der andere technisch annähernd gleichwertig ist, wird dieser Gewichtunterschied zu einem sehr großen Problem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Außerdem finde ich es lustig, dass du dich bei deinen "Kickbox-Sparringerfahrungen" langsam in Widersprüche verwickelst. Jaja, dreh dir aus deinen Lügen einen Strick und brich dir am Ende selbst das Genick. ![]() Geändert von -Cobra- (01-08-2005 um 21:21 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|