Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-08-2005, 13:10
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffel
[...]

Macht echt nen riesen Spaß hier blödsinn reinzuschreiben!!!!
<mod>
Der Moderation macht das _keinen_ Spaß, wenn hier nur Blödsinn reingeschrieben wird!
Zurück zum Thema!
</mod>
Alt 01-08-2005, 13:11
Benutzerbild von BuZuS
Kampfkunst: *zensiert by mods*

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von SirePrise
Sparren tue ich, und zwar gegen Leute die es selbst genausooft tuen, nur länger. Was sagst du NUN wieder um unser Ultimatives-Killer-System zu kritisieren?
Momentan kritisiere ich nicht dein System. Ich bin nur bei Heldensagen aus dem Internet relativ mißtrauisch

Und dass du sparrst, ist doch wunderbar! Sparring zeigt, was funktioniert und was nicht. Ich kenne Leute, die nach Sparringerfahrungen mit WT aufgehört haben. Bei denen hat's wohl nicht funktioniert. Wenn's bei dir funktioniert, hau rein
EDIT: ach ja, du machst kein WT. Egal. Ich glaube der Punkt ist klar
Alt 01-08-2005, 13:43
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WingChun, Kickboxen, WT

Registrierungsdatum: 23.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Momentan kritisiere ich nicht dein System. Ich bin nur bei Heldensagen aus dem Internet relativ mißtrauisch

Und dass du sparrst, ist doch wunderbar! Sparring zeigt, was funktioniert und was nicht. Ich kenne Leute, die nach Sparringerfahrungen mit WT aufgehört haben. Bei denen hat's wohl nicht funktioniert. Wenn's bei dir funktioniert, hau rein
EDIT: ach ja, du machst kein WT. Egal. Ich glaube der Punkt ist klar
Ja ich verstehe was du meinst. Ich habe auch schonmal einige andere KKs und KSs ausprobiert und mit WC habe ich die grössten Erfolge erzielt (In Sparring und auch bereits in zwei SV Situationen). Also denke ich bleibe ich beim Wing Chun (IAW)
Alt 01-08-2005, 13:44
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Fastkick
...Fazit: WC funktioniert wenn es realistisch Trainiert wurde!...
Fazit: ...so ziemlich jede andere Kampfkunst auch...
Alt 01-08-2005, 13:48
Benutzerbild von Kensei

Standard @SirePrise

Zitat:
Zitat von SirePrise
Ja ich verstehe was du meinst. Ich habe auch schonmal einige andere KKs und KSs ausprobiert und mit WC habe ich die grössten Erfolge erzielt (In Sparring und auch bereits in zwei SV Situationen). Also denke ich bleibe ich beim Wing Chun (IAW)
Ich wollte dich oder sonstwen nicht persönlich angreifen SirePrise, mich hat's einfach interessiert welche von den vielen Theoretikern hier auch wirklich hinterfragen und ausprobieren...

Alt 01-08-2005, 14:50
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von SirePrise
Sparren tue ich, und zwar gegen Leute die es selbst genausooft tuen, nur länger. Was sagst du NUN wieder um unser Ultimatives-Killer-System zu kritisieren?
Du hast mir doch erst vor ein paar Tagen im ICQ erzählt, dass ihr kein Sparring macht?
Alt 01-08-2005, 15:16

Standard

Das mache ich auch nicht im Verein, sondern in nem Seperaten Box/Thaibox Verein, wo ein bis dreimal die Woche offen ist für freies Training/Sparring. Da kommen dann auch einige Leute hin, die dort nicht im Verein sind (wie zB ich) und können dort untereinander sparren oder eben mit anderen.

Das was wir im Training machen, trainiere ich dann sozusagen im Sparring gegen anderes stilige.
Alt 01-08-2005, 15:18

Standard

Zitat:
Zitat von SirePrise
Das mache ich auch nicht im Verein, sondern in nem Seperaten Box/Thaibox Verein, wo ein bis dreimal die Woche offen ist für freies Training/Sparring. Da kommen dann auch einige Leute hin, die dort nicht im Verein sind (wie zB ich) und können dort untereinander sparren oder eben mit anderen.
Doch nicht etwa beim Hassan?
Alt 01-08-2005, 15:28

Standard

Ist das der Trainer?

KA wie der heisst.
Alt 01-08-2005, 15:36

Standard

Naja, so viele Kick/Thaiboxvereine hat´s in Frankfurt auch nicht und irgendwie fällts mir schwer zu glauben, dass Du mit Deinen 17Jahren und ein paar Monaten Wing Chun bei den Jungs vom Hasan ´nen Stich machst.
Du wirst doch wohl wissen, wo Du trainierst, wenn Du da so oft hingehst?
Alt 01-08-2005, 18:03
Benutzerbild von Kensei

Standard

*LOL*

Jetzt wird's interessant...
Alt 01-08-2005, 19:07
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun und Kickboxen

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Smile

Zitat:
Zitat von ps3ud0nym
Du stellst komplexe Kampfsysteme auf eine Ebene mit einem einfachen Sachverhalt "Verbrennung = Schmerz"? Jetzt wundern mich deine Kommentare nicht mehr.

PS: Ich fand WTler, die ueber andere Systeme, von denen sie keine Ahnung haben, hergezogen sind, schon immer peinlich. Das gleiche gilt aber genauso fuer andere Stilisten.
Wer zieht hier über andere Systeme her ... ??

Habe nichts gegen Kyokushinkai-Karate ... im Gegenteil ... halte es für eines der effektivsten Karate-Stile ... nur wenn irgendein gut trainierter Kyokushinkai-Mann einen zweitklassigen WTler (auch wenn´s angeblich ein Trainer war) im Sparring besiegt ... was sagt das dann über die Effektivität des WT aus ... nicht viel ... in jeder KK gibt es gute und schlechte Leute, deshalb habe ich diese ewigen Stilvergleiche satt, weil sie schlichtweg dumm sind ...

Nicht alle WTler sind arrogant oder halten das WT für das Übersystem !!!

Ich weiss z.B. ganz genau, dass es da draussen auch gefährliche Boxer,
Muay Thai´ler, Kickboxer, Ringer, Freefighter, Jujutsukas, Taekwondoins
und Karatekas gibt ... ich denke nicht das dass WT allem zu jedem Zeitpunkt überlegen ist ... aber ich habe eben nicht die physische Veranlagung der K1-Kämpfer und auch nicht die Zeit entsprechend wettkampfmässig zu trainieren ... also muss ich mir etwas suchen was den Erfordernissen der
SV genügt ... und da bin ich mit dem WT sehr zufrieden ...

Wenn ein WTler seine Prinzipien erläutert, will er damit nicht sagen, dass alles andere nichts taugt, sondern nur erklären, warum wir etwas eben so machen und nicht etwa so. Wenn Du es im Karatestyle machst und damit Erfolg hast, ist das doch auch gut ... nur ich mache es halt anders ... und ich mache nichts das nicht auch im Kampf auf Leben und Tod funktionieren würde ... dafür liegt mir am Leben dann doch zu viel ...

Ich kenne z.B. auch einen extrem guten WTler, der denn besagten Kyokushinkai-Mann ziemlich schwach aussehen lassen würde ... aber was sagt das dann über das Karate ... auch nichts ...

Ausserdem wie gesagt ... man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... unter welchen Voraussetzungen haben die beiden denn miteinander
gesparrt ... nach Kyokushinkai-Regeln ... sicher hat man auf Kehlkopfschläge (sowohl der WT-"Fak-Sao" als auch Karate-"Shuto-Uchi"), Fingerstiche, Genickhebel, Genitaltritte, Ellbogen- und Knieschläge verzichtet ... oder ??
War ja schliesslich Sparring ... aber das sind eben alles Sachen die beim WT zu jeder Zeit zur Anwendung kommen, da würde man das WT reglementieren, es an Effektivität verlieren würde ... im realen Kampf bin ich als schwächere Person nunmal auf Techniken angewiesen, die endgültig sind ... sonst werde ich vom Stärkeren niedergewalzt ...

Und bezüglich hohe Tritte ... es gibt gute Leute die sehr schnell und kraftvoll zum Kopf treten können ... aber ... wenn jemand gut trainiert ist, hat er mindestens ebenso gute Chancen einen "High-Kick" abzufangen und den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen (z.B. mit "Scheren-Gaan-Sao") ...
nur auf der Straße kommt halt kein Kampfrichter und bricht ab, wenn einer
der Kämpfer zu Boden geht ... da wird munter weitergemacht ...

Warum glaubst Du, dass ich zusätzlich noch Kickboxen machen ... jede KK/KS hat ihre Berechtigung ... man muss flexibel sein ... aber bis zu einem gewissen Grad funktioniert das WT hervorragend für mich ... muss nicht auch für Dich funktionieren ... vielleicht bist Du ja ein besserer Karateka ... mag sein ...

Nur bin ich eben "nur" 70 kg und überlege mir halt was mache ich gegen
einen 110 kg Gegner ?? Warum gibt es wohl bei den Wettkämpfen Gewichtsklassen ??
Alt 01-08-2005, 19:57
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen,Kick-Boxen,Taekwon-do,Selbstverteidigung

Registrierungsdatum: 30.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Ist nicht dein Ernst, oder?
Schon mal ne runde Vollkontakt-Sparring gegen wenn gemacht der 20 bis 30 kg schwerer ist wie Du?
Etwaige Träume von wegen technischer Überlegenheit werden da doch arg gedämpft.

Gruss
Genau die richtige Antwort soll mal in den Infight mit einem größeren und 20-30 kg schwereren Gegner gehen
Gruß Sam
Alt 01-08-2005, 20:57
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Sam Fiedler
Genau die richtige Antwort soll mal in den Infight mit einem größeren und 20-30 kg schwereren Gegner gehen
Gruß Sam
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Nur, wenn der andere technisch annähernd gleichwertig ist, wird dieser Gewichtunterschied zu einem sehr großen Problem.
Alt 01-08-2005, 21:16
Benutzerbild von -Cobra-
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Sei Budokai Karate

Registrierungsdatum: 13.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von SirePrise
Wieso? Weil du sonst nicht wusstest, was du hättest drauf antworten können?

Sagma masturbierst du auch gelegentlich zu deinem Ultimativen-Killer-System? Mir kannst dus ruhig sagen, ich erzähls nicht weiter.

Außerdem finde ich es lustig, dass du dich bei deinen "Kickbox-Sparringerfahrungen" langsam in Widersprüche verwickelst.
Jaja, dreh dir aus deinen Lügen einen Strick und brich dir am Ende selbst das Genick.

Geändert von -Cobra- (01-08-2005 um 21:21 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht