Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-07-2005, 23:25
Benutzerbild von Morphbreed
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Strategic Military Worldwar Combat Concept for effective woman selfdefense

Registrierungsdatum: 19.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Ezekiel
Ich bräuchte nur ein Video posten, und Deine ganze Theorie bricht in sich zusammen wie ein Kartenhaus....
dann mach mal

Zitat:
Zitat von -Cobra-
Und was lernen wir daraus? Karatemänner sind cool und haben deshalb viele Hollywood Filme!
und viele kleinkinder trainieren karate

Zitat:
Zitat von -Cobra-
Also jede logische Schlussfolgerung ist, dass TKD noch schlechter ist als WT und somit sollten alle TKDler Karate machen, damit sie besser werden als WTler und sich nicht ausknocken lassen.
TKD vs. Karate
guck..
karate is noch schlechter als tkd

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
- Der Kyokushinkai-Karateka ist ca. 1 Kopf größer wie der Wing Chun Mann und ca 20 bis 30 kg schwerer.
ich glaub net dass man größe und gewicht als ausrede einer niederlage
nehmen sollte

war halt der WC´ler scheisse..
aber net WC selber..

wer weiss... vielleicht trainiert der wc´ler erst seit kurzen? oder zu wenig?
oder der karateka hat keine freunde und widmet sein leben nur den training

@topic
so n thread bringt sich genau so viel wie die anderen "X vs. Y" threads...
genau nix
Alt 27-07-2005, 23:57
Benutzerbild von Ezekiel
Kampfkunst: Krav Maga; Kali Sikaran

Registrierungsdatum: 04.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Morphbreed
Zitat:
Zitat von Ezekiel
Ich bräuchte nur ein Video posten, und Deine ganze Theorie bricht in sich zusammen wie ein Kartenhaus....
dann mach mal
...
TKD vs. Karate
guck..
...

Das hast Du doch schon gemacht....

Also ist TKD sogar noch besser als Karate, folglich auch besser als *ing *un, welches ja wiederum besser als TKD ist...

Geändert von Ezekiel (28-07-2005 um 00:02 Uhr).
Alt 28-07-2005, 00:05
Benutzerbild von nukeone
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: schlafen und fressen

Registrierungsdatum: 22.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von -Cobra-
Im Gegensatz zu Ezekiel hab ich eine noch viel leichtere Erklärung.
WTler sind Kyokushinkai Leuten einfach nicht gewachsen.
spinner
Alt 28-07-2005, 00:15
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WingChun, Kickboxen, WT

Registrierungsdatum: 23.12.2004
Standard

Was redet ihr da?

Und vermischt doch nicht immer Wing Tsun und Wing Chun zusammen!

Oder mischen wir Shotokan und ... ähm ... andere Karatestile?
Alt 28-07-2005, 00:21
Benutzerbild von BotschafterKosh
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ausbildung : allround. Spezialisierung : unbewaffneter Nahkampf.

Registrierungsdatum: 08.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Morphbreed

Zitat:
Zitat von -Cobra-
Also jede logische Schlussfolgerung ist, dass TKD noch schlechter ist als WT und somit sollten alle TKDler Karate machen, damit sie besser werden als WTler und sich nicht ausknocken lassen.
LoL

Ich finde es interessant, dass du immer der Erste bist, der bei einem WC Vergleich kräht...

By the Way, Wing Chun ist nicht WT ;-).
Zwar sind die Formen weitestgehend ähnlich, aber von den Anwendungen unterscheidet sich das moderne WT (sanftes Nachgeben, fliessende Aufnahme und Ausweichbewegungen) sehr von dem klassischem (harten) Wing Chun.

Das TKDVideo ist echt schlecht. Als ich das gesehen habe, wurde mir wieder bewusst, wie toll *ing *un doch überhaupt ist

Geändert von BotschafterKosh (28-07-2005 um 01:08 Uhr).
Alt 28-07-2005, 09:06
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Morphbreed
[...]

nehmen sollte
[...]
Ist nicht dein Ernst, oder?
Schon mal ne runde Vollkontakt-Sparring gegen wenn gemacht der 20 bis 30 kg schwerer ist wie Du?
Etwaige Träume von wegen technischer Überlegenheit werden da doch arg gedämpft.

Gruss
Alt 28-07-2005, 09:20
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 09.02.2005
Standard

Zitat:
Das Video was hier ursprünglich angesprochen wurde hat noch so andere Highlights:
- Der Typ läuft vorher reichlich schwul die 1. Form
- Der Kyokushinkai-Karateka ist ca. 1 Kopf größer wie der Wing Chun Mann und ca 20 bis 30 kg schwerer.

So in Summe: Der Wing Chun ler war einfach ein Idiot.

Ach ja, von wegen Stilvergleiche: Hab als 5 SG WT einen 2. Dan TKD bei nem Sparring angenockt.
Was schlußfolgern wir daraus ? Besser nichts, insbesondere nicht bezüglich irgendwelcher Stile.

Gruss
Der war dann bestimmt auch 20 Kg leichter und `n Kopp kleiner!!!!!
Alt 28-07-2005, 09:29
Benutzerbild von BuZuS
Kampfkunst: *zensiert by mods*

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Morphbreed
nehmen sollte
jo, dann versuch mal bob sapp durch deine technische überlegenheit auszuschalten...
Alt 28-07-2005, 09:54
Kampfkunst: WingChun, Kickboxen, WT

Registrierungsdatum: 23.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von BotschafterKosh
Das TKDVideo ist echt schlecht. Als ich das gesehen habe, wurde mir wieder bewusst, wie toll *ing *un doch überhaupt ist

Wenn ihr gerne übers Boxen oder so reden wollt, tut das bitte im dafür vorgesehenen Forum. Um euren Stil an zu preisen, nutzt auch euer Forum, sonst haben wir hier bald 5 Threats laufen, die alle diskutieren ob Wing Chung/Wing Tsun besser ist als Boxen oder so...

Und weil ich gerne Leute ärger noch ein kleines...

P.S.: ... ich bin dafür dass das Wing CHun Forum ganz oben steht... Noch vor ankündigungen, da wir ja auch den BESTEN!!!!! (Jaaaaaaaa den Besten) Stil praktizieren So schönen Tag noch
Alt 28-07-2005, 09:54
Benutzerbild von -Cobra-
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Sei Budokai Karate

Registrierungsdatum: 13.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Morphbreed
Früh übt sich wer WT/WC/VT[...] (wenns euch so lieber ist) Leute platt machen will.

Zitat:
Zitat von Morphbreed
TKD vs. Karate
guck..
Ich glaube ich habe das "große Ganze" nun erkannt.

Die ganzen Kampfkünste basieren auf einem Schere/Stein/Papier System.
Also WT schlägt TKD; TKD schlägt Karate; Karate schlägt WT.
Jaa.. das wird es sein und nur mit dieser Erleuchtung erreicht man eine höhere Ebene des Daseins und ist Buddah ein Stück näher.

Zitat:
Zitat von BotschafterKosh
Ich finde es interessant, dass du immer der Erste bist, der bei einem WC Vergleich kräht.
Ich bin dein Mann!
Alt 28-07-2005, 12:53
Benutzerbild von Morphbreed
Kampfkunst: Strategic Military Worldwar Combat Concept for effective woman selfdefense

Registrierungsdatum: 19.08.2004
Standard

Zitat:
Ist nicht dein Ernst, oder?
Schon mal ne runde Vollkontakt-Sparring gegen wenn gemacht der 20 bis 30 kg schwerer ist wie Du?
leider noch nicht

aber ich will mit muay thai beginnen^^
dann kann ich dir später ma mehr feedback geben =)

aber wieso is das so?
halten die mehr aus?
mehr kraft?

Zitat:
Zitat von -Cobra-
Ich glaube ich habe das "große Ganze" nun erkannt.

Die ganzen Kampfkünste basieren auf einem Schere/Stein/Papier System.
Also WT schlägt TKD; TKD schlägt Karate; Karate schlägt WT.
Jaa.. das wird es sein und nur mit dieser Erleuchtung erreicht man eine höhere Ebene des Daseins und ist Buddah ein Stück näher.
gg geh ma in ne EWTO schule

der sifu wird dir dass dann schon wieder rausreden
Alt 30-07-2005, 12:31
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun und Kickboxen

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Cool

Zitat:
Zitat von Tapping
Ich habe vor kurzem einen Artikel darüber gelesen, dass ein Wing Chun Mann
gegen einen Karateka aus dem Kyokushinkai angetreten ist?
Leider war es mir nicht Möglich dieses Video zu Sichten, auf dem der Kampf gewesen sein soll?!
Da ich selber gegen Kyokushin Leute gekämpft habe, weiß ich um die Kampfstärke dieser Männer und Frauen.
Der Wing Chun Mann der gegen diesen Mann aus dem Karate gekämpft hat, muß mehr Mawashi Keri´s und Zuki´s Kassiert haben, als ihm Lieb war.

So kann ich mir gut Vorstellen, dass der Kampf nicht Lange gewesen sein muß.
Der Kyokushinkai Mann, ist gewohnt getroffen zu werden. Sein Körper wird in seinen Trainingsphasen Kihon - Grundschule darauf Trainiert.
Die Kombinationen stoppen nicht wie im Shotokan vor dem Körper, sondern auf diesem.
Dem Wing Chun Mann scheint dieser Umstand nicht Klar gewesen zu sein. Dazu kommen die überraschenden Keri ( Tritte) zum Kopf, die oft aus einer geringen Distanz geführt werden.

Matte! Ist eben kein Straßenkampf, und Straßenkämpfe, haben mit der Matte nichts zu Tun.
Das Kumite, ist auch nur eine möglichkeit Fähigkeiten zu Entwickeln um in einem Ernstfall die Ruhe zu behalten. Jeder Stil, hat deshalb seine eigenen Methoden(deshalb ja auch Stil). Beginnt der WC Praktizierende so zu Trainieren wie ein Thai Boxer, oder Kyokushinkai Mann ? Gibt er Automatisch seinen Stil auf. Wing Chun Lebt davon den Gegner als Erster zu Treffen. Auf der Matte jedoch geht das nicht. Da der Gegner Körperlich auf diesen Kampf trainiert wurde.
Dieser Kampf! So möchte ich Hoffen, soll dem Wing Chun Mann zeigen, dass er noch viel zu Lernen hat.
Ich kenne einen Wing Chun Mann, der viele Jahre mit Kontaktsportlern Trainiert hat, und sein Wing Chun extrem Hart in seiner Ausführung ist.
Ich hab selber mal bei ihm Trainiert. Schmerz ertragen und Schweiß im Training, sind Grundlagen die man für einen echten Kampf braucht. Wer dies nicht zu Brauchen glaubt, wird noch viel Prügel bekommen.

Dies sind aber Konzepte bzw. Regeln, die für JEDEN Menschen Gültig sind.
Ich habe gute WC VT WT usw. Leute gesehen, und eben so gute Kontaktsportler in Aktion gesehen und am eigenen Leib Erfahren dürfen.

Daher Danke ich meinem Lehrer, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat diese Erfahrungen zu Leben.
Daher sollten Wing Chun Leute aller Linien, die im Kontakt Karate oder der Gleichen kämpfen wollen? Ihr Training nach den Konzepten des Boxens Verändern.
Erfahrung ist eben der beste Lehrer, doch dieser Schützt dich auch nicht vor Prügel. Daher"Ball flach halten."
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist das Vollkontakttraining für die Steigerung der Kampffähigkeit unerlässlich ... da stimme ich Dir zweifelsohne zu !!!

Nur wenn Du den Thread mit "Karate vs. Wing Chun" anfängst, müssten wir nach dieser These auch sagen, dass die Karate-Stilrichtungen wie "Shotokan", "Goju-Ryu", "Shito-Ryu", "Wado-Ryu", "Isshin-Ryu" etc. eigentlich nichts taugen und man nur mit "Kyokushinkai-Karate" wirklich seinen kämpferischen Qualitäten erhöhen kann ... ;-) ... das kannst Du ja mal intern mit den Vertretern der jeweiligen Karaterichtungen diskutieren ... -) ... da brauche ich als WTler gar nichts dazu sagen ... die sagen Dir das dann schon ... -)

Sicher, Kondition und Vollkontakt sind was das Training betrifft sehr wichtig und sollten in jedes WT-Training standardmäßig eingebaut werden ... nur kann man(n) nie im Voraus sagen, wer einen Kampf gewinnen wird.

Ich weiss nicht, was das für ein WT-Trainer gewesen sein soll ... offenbar war er nicht gerade ein sehr guter Vertreter seiner Kunst ... ;-) ... die hohen Tritte des Kyokushinkai-Mann´s hätte ich mal mit einem beherzten "Scheren-Gan-Sao" mit Vorwärtsdruck beantwortet, mal schauen, ob er das lustig findet, auf dem Boden zu landen (da Gleichgewicht verloren) und einen Stampftritt ins Gesicht zu kassieren (steckt er bestimmt gut weg) ...
ist der Kyokushinkai-Mann es auch gewohnt mit einem "Fak-Sao" am Kehlkopf getroffen zu werden oder mit nem Ellbogen ... wie sieht´s mit nem Tritt zu den Genitalien aus ... ??

Das sind eben die Sachen ... war das ein offenes Sparring oder nach Kyokushinkai-Regeln ?? Ich interessiere mich nicht dafür, was mein Gegner macht, ich ziehe mein WT durch (und zwar hart ... nicht in "Siu-Nim-Tao"-Geschwindigkeit, sondern "Full-Force") und dränge es ihm
auf ...

WT lebt davon in den Angriff des Gegners hineinzufallen und in die Offensive zu gehen ... nicht abzuwarten und zu blocken, decken etc. ... da man im WT davon ausgeht, dass man grundsätzlich schwächer ist als der Gegner, deshalb muss man Angriffe im Ansatz ausschalten und sofort selbst zum Angriff übergehen. Darüberhinaus lebt WT von der Regellosigkeit ...
Alt 30-07-2005, 14:45
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von LastSamurai
Ich weiss nicht, was das für ein WT-Trainer gewesen sein soll ... offenbar war er nicht gerade ein sehr guter Vertreter seiner Kunst ... ;-) ... die hohen Tritte des Kyokushinkai-Mann´s hätte ich mal mit einem beherzten "Scheren-Gan-Sao" mit Vorwärtsdruck beantwortet, mal schauen, ob er das lustig findet, auf dem Boden zu landen (da Gleichgewicht verloren) und einen Stampftritt ins Gesicht zu kassieren (steckt er bestimmt gut weg) ...
ist der Kyokushinkai-Mann es auch gewohnt mit einem "Fak-Sao" am Kehlkopf getroffen zu werden oder mit nem Ellbogen ... wie sieht´s mit nem Tritt zu den Genitalien aus ... ??
Hättest Du das? Schön, dass Du so genau weißt, dass Du den Karate-Hoshie plattgehaun hättest...
Man, der WT-Trainer muss ja echt ne Pfeife sein... sich von ´nem Karate-Ka besiegen lassen... echt arm!
Alt 30-07-2005, 14:55
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: früher:judo,tkd,kyokushin,wt,bjj+mt;jez:fma + suche

Registrierungsdatum: 07.07.2005
Standard

also.. irgenwer sagte, dass der wt/wc...´ler um 20 kg leichter war und auch kleiner...

die ing un(g) ´ler sagen doch immer, dass sie keine kraft brauchen und auch grösseren udn schwereren gegner überlegen sind.. sind sie scheinbar nicht

aber ich habe das vid gesehen.. der wt´ler war lächerlich... und der kyokushinler war gut..

es war einfach der kämpfer, der das kyokushin vertrat, besser
Alt 30-07-2005, 17:02
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 23.09.2004
Standard

ich als AWT 3er (knappes jahr training, 78kilo auf 1,76) habe letzends einen Shotokan Karateka (2,5 jahre training, ich weiss nicht mehr welcher gurt, 195 groß, 74kilo leicht) zerstört. er hatte wirklich überhaupt keine ahnung vom kämpfen, und es sah auch nicht wirklich so aus als ob er auf irgendeiner weise abgehärtet ist. er hat mir gesagt dass er in seinem verein noch nie Handschuhe(!) anziehen musste, geschweigedenn ein sparring gemacht hat.

Zitat:
jo, dann versuch mal bob sapp durch deine technische überlegenheit auszuschalten...
diese person hat sich soviel steroide gespritzt, wahrscheinlich hat er mehr elefantenhormone im körper als seine eigenen. so etwas ist nicht menschlich, und im WT geht es darum sich vor anderen Menschen zu verteidigen, nicht vor gorillas.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht