|  | | Wing Chun / Yong Chun Diskutiere Kaufberatung Doppelmesser (Bart Cham Dao); Zitat von mykatharsis
Wenn man die Dinger nur zum Krafttraining ... | | 
05-05-2008, 14:32
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: WingTsun [EWTO] | | Registrierungsdatum: 24.01.2005 Ort: Autriche Alter: 25
| | Zitat von mykatharsis Wenn man die Dinger nur zum Krafttraining und für die Grundbewegungen haben will, holt man sich lieber 2 Eisenstangen in ungefähr der Länge der Messer. Sieht vielleicht nicht so cool aus, ist aber zweckmäßig.
| Hi,
an dieser Stelle wäre doch mal interessant, was ihr mit den Messern so für "Grundübungen" macht.
grüße, mäx
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) | 
05-05-2008, 15:54
|  | Moderator Kampfkunst: Weng Chun | | Registrierungsdatum: 16.03.2006
| | Zitat von Mäks Hi,
an dieser Stelle wäre doch mal interessant, was ihr mit den Messern so für "Grundübungen" macht.
grüße, mäx
| Warum fragst du nicht deinen Lehrer ?, wenn ich mich recht entsinne ist der 5. PG. Der sollte neben den Messern auch diese Übungen kennen, da sie mit gewissen Unterschieden in der Ausführung überall gleich sein sollten
Viele grüße,
iron | 
05-05-2008, 16:39
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: <beliebiges Bullshido eintragen> | | Registrierungsdatum: 08.01.2006
| | Zitat von iron101headDareius Hm naja man muss aber trotzdem auf zwei Aspekte achten. Einmal wie die Klinge sich bewegt und das die Klingen bei gewissen Übungen nicht aneinanderprallen.
In sofern denke ich sind Messer doch hilfreicher.
| Soviel Vorstellungskraft sollte man noch haben. Zitat von Mäks Hi,
| Na was man halt so macht mit den Dingern. Ist doch kein Geheimnis...oder doch?  | 
06-05-2008, 16:53
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Wing Chun, Escrima | | Registrierungsdatum: 04.08.2007 Alter: 25
| | Danke für die Tipps zu Beginn des Threads.
Da ich mir die Messer zum Geburtstag wünsche, dürfen es dann wohl die teuren von Cold Steel sein, auch wenn ich nicht vorhabe, damit in die Schlacht zu ziehen
Falls jemand in ner gehobenen Preis- und Qualitätsklasse noch Alternativen kennt, bin ich aber ganz Ohr  | 
07-05-2008, 07:10
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: WingTsun [EWTO] | | Registrierungsdatum: 24.01.2005 Ort: Autriche Alter: 25
| | Zitat von iron101headDareius Warum fragst du nicht deinen Lehrer ?, wenn ich mich recht entsinne ist der 5. PG. Der sollte neben den Messern auch diese Übungen kennen, da sie mit gewissen Unterschieden in der Ausführung überall gleich sein sollten
Viele grüße,
iron | 6. PG. Aber du übersiehst, dass ich in der EWTO bin und auch die Techniker die Messer nicht gezeigt bekommen. Auch keine Grundübungen.
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) | 
07-05-2008, 09:27
|  | Moderator Kampfkunst: Weng Chun | | Registrierungsdatum: 16.03.2006
| | Zitat von Mäks 6. PG. Aber du übersiehst, dass ich in der EWTO bin und auch die Techniker die Messer nicht gezeigt bekommen. Auch keine Grundübungen.
| Naja ich dachte du bist irgendwo wo sie es inoffiziell vielleicht was lockerer nehmen
Viele grüße,
iron | 
08-05-2008, 11:32
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: <beliebiges Bullshido eintragen> | | Registrierungsdatum: 08.01.2006
| | Zitat von Mäks 6. PG. Aber du übersiehst, dass ich in der EWTO bin und auch die Techniker die Messer nicht gezeigt bekommen. Auch keine Grundübungen.
| Vielleicht solltest Deine Vereinszugehörigkeit mal überdenken.  | 
08-05-2008, 15:42
| | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Ving Tsun | | Registrierungsdatum: 26.04.2006
| | Zitat von mykatharsis Vielleicht solltest Deine Vereinszugehörigkeit mal überdenken.  | oder seine Fragen  | 
08-05-2008, 16:06
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: U-Do | | Registrierungsdatum: 25.06.2005 Alter: 23
|
Eigentlich wäre es witzig, wenn es nicht so traurig wäre... 
__________________ Wähle Gewalt - Mahatma Gandhi | 
09-05-2008, 06:49
| | Zitat von mykatharsis Vielleicht solltest Deine Vereinszugehörigkeit mal überdenken.  | Siehe hier: [EWTO] 6 Reflexe?
09-05-2008, 07:20
| | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Ving Tsun | | Registrierungsdatum: 26.04.2006
| | Zitat von Mäks | Das war doch, als du selbst fast nur zugesehen hattest oder? | 
09-05-2008, 09:48
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: WSL/PhB Ving Tsun | | Registrierungsdatum: 03.09.2007 Alter: 25
| | Zitat von Mäks | Weisst du denn nun warum man so "tief" in der SNT steht?
Wozu der erste Satz SNT?
Es ist meiner Meinung nach unmöglich eine VT Schule ohne mindestens diese Infos zu verlassen, wenn einem das System ernsthaft näher gebracht worden ist.
Habt gesparrt, dass dein Kumpel den anderen hättet umhauen können?
Besten Dank für die Antworten
Cheers | 
09-05-2008, 11:01
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: U-Do | | Registrierungsdatum: 25.06.2005 Alter: 23
| | Zitat von *Eric* Das war doch, als du selbst fast nur zugesehen hattest oder?
| Der Bericht klingt, als würde ein traditioneller Karateka in einen Muay Thai-Club gehen, dort nur zukucken und dann meckern, dass diese unsauber getretenen Kicks doch nichts bringen und bestimmt nicht knackig genug sind. 
Gewisse Dinge sollte man einfach mal wirklich gemacht haben... 
__________________ Wähle Gewalt - Mahatma Gandhi | 
09-05-2008, 12:15
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: -Pugna Vitae- | | Registrierungsdatum: 08.01.2006 Ort: unterfranken
| | | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 2 Personen. (1 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | Sportler | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |