|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
wie du meinst, denn ihr seit ja dabei und müßt es wissen.liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| |||
| |||
| Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei? ![]() gruss domme |
|
| |||
| |||
| Vor dem Perfekten Huhn gab es ein Ei von einer weniger perfekten Huhn. Die Lösung ist einfach. Das Ei |
|
| |||
| |||
| Ich wollte auch nicht Avci Wing Tsun in Frage stellen, oder sonst was. Seine Erfolge sprechen für sich und die Aufnahme in das Ausbildungsprogramm der Polizei NRW sicher auch. Aber ich denke trotzdem, es ist ein großer Unterschied ob einzelne oder auch die komplette GSG9 bei einem Trainer XY trainiert oder dieses XY-System fester Bestandteil einer Ausbildung dieser Spezialeinheit ist und Trainer XY der Ausbilder ist. |
|
| ||||
| ||||
| Wing Chun wird weltweit von privaten wie auch öffentlichen sicherheitstruppen ausgeübt und eingesätzt zb. von den swat einheiten in taiwan.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| ...das habe ich auch nicht so verstanden. privat tranieren sie alles, was ihnen spass macht. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Da ich kein Mitglied der GSG9 persönlich kenne und schon gar keine Ausbilder oder Fortbilder, kann ich das natürlich nicht überprüfen. Es ist nur so, daß im Buch Blitzdefence von K. Kernspecht auch ein offizielles Schreiben der KSK beigefügt ist, daß die KSK Wing Tsun als Basis in ihr Nahkampf-Training eingefügt hat. Aber K. Kernspecht ist dadurch nicht der Ausbilder der KSK und S. Avci nicht der Ausbilder der GSG9. Mehr will ich gar nicht mehr zu dem Thema sagen. Wing Tsun ist mit Sicherheit eine effektive Sache, wenn man realitätsnah trainiert. |
|
| ||||
| ||||
| gute nacht. ![]() liebe grüße
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, frage mich generell über die Avci WT-Konzepte bei der Poilzei. Habe schon von vielen Beamten in der Ausbildung gehört, daß es durch das Training der Avci Konzepte zu chronischen HWS Syndromen gekommen ist, man aber die festgeschriebenen Techniken und Trainingsmethoden nicht ändern will um so daß Image der Polizei nicht zu beschädigen. SO werden die Bematen regelrecht durch das Training verletzt und ziehen sich chronische Schäden zu. Bitte nicht fragen: wer hat gesagt usw.. Hört Euch mal selbst um im Vier-Augen-Gespräch mit sog. Multiplikatoren oder Leuten im Dienst. Die finden das gar nicht so toll. ciao und meine 0,50EUR |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
alle techniken sind medizinisch überprüft. gutachten für deren unbedenklichkeit bestehen. verletzungen können bei falscher anwendung entstehen. ein kinderbett, welches man selbst zusammenbauen muss, fällt auch auseinander wenn der depp die schrauben falsch herum einsetzt oder die teile vertauscht. da kann der hersteller nichts für. liebe grüße /edit: fehler
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). Geändert von Katana_Desperado (05-04-2008 um 17:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Klassisches WC ist für Polizeiaufgaben ungeeignet, um das einzusehen muss man kein Experte sein. Da reichen Augen im Kopf und ein Minimum an gesundem Menschenverstand.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Letztendlich muss man sagen, dass die Entscheidungsbeamten, die bestimmen welche KK im Unterricht gelehrt wird nicht unbedingt Ahnung von effektiver KS/KK und Selbstverteidigung haben müssen. Ist gerade bei Behörden der Fall. |
|
| ||||
| ||||
| Hy Zitat:
Lo Man Kam ist Polizeiausbilder in Taiwan, was er jedoch unterrichtet ist modifiziertes,angepasstes Wing Chun mit vielen Qin Na(Kum Na) Techniken! YouTube - Martial Arts of Police - å¾’æ‰‹ææ“Šè¡“ YouTube - Martial Arts of Police - å¾’æ‰‹å°æ£æ£’ YouTube - Martial Arts of Police - å¾’æ‰‹å¥ªæ§ Es werden jedoch auch andere Kampfkünste von Sicherheitskräften in Taiwan traniert! YouTube - Taiwan Police SWAT YouTube - Chin Na Used by Taiwan Police Geändert von Huangshan (05-04-2008 um 18:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Letztenendes denke ich auch, dass derjenige den Zuschlag bekommt, der sein System besser "verkaufen" kann - im Sinne von Marketing und Lobbyarbeit. Soll keine Wertung sein, aber auch wenn man z.B. guckt was irgendne Behörde für Waffen beschafft - das muss sicher nicht das sein was jetzt gerne der Landser im Felde am liebsten hätte. Sowas entscheiden oft Leute, die gar nicht so tief in der Materie drinstecken, weswegen es eigentlich nur naiv ist, wenn Ottonormalverbraucher sich für ein System entscheidet, weil es auch das SWAT-Team von Kleinkleckersdorf trainiert. Das soll jetzt keine Wertung bzgl. des Avci-WT oder eines sonstigen Systems sein - ich halte es nur einfach für kein Kriterium anhand dessen man Qualität beurteilen kann.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|