|
| ||||
| ||||
| die entscheider, die ich jetzt meine, sind die praktiker und gleichzeitig mitentwickler aus den fachbereichen aus-/fortbildung se. wenn bei se etwas ins programm genommen wird, werden für praktische fragen diese leute zu rate gezogen. die fackeln auch nicht lange wenn sie solche schädigende postings von mei ling lesen. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). Geändert von Katana_Desperado (05-04-2008 um 18:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| er und viele andere haben ihre systeme vorstellen dürfen. in ewig langen internen diskussionsrunden - mit den fortbildern der behörden - wurde den techniken von sifu avci der zuschlag gegeben.... seine technikauswahl hat in allen belangen überzeugt, nicht sein marketingkonzept. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). Geändert von Katana_Desperado (05-04-2008 um 18:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ok, also ich für meinen Teil glaube, dass die momentanen Eingriffstechniken äußerst gelungen und anwendbar sind. Sofern sie von kompetenten Multiplikatoren vermittelt und ständig geübt werden. Vor allem an letzterem hapert es wohl meist. Meine Frage wäre jetzt halt noch, ob das "normale" WT von Kerim Avci auch nützlich ist für den Polizeibereich ist. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). |
|
| ||||
| ||||
| ich vermute, für den polizeieinsatz gibt es interessanteres als wing chun. stichworte: a) schwerpunkt der kampfkunst, b) verhältnis einsatzmöglichkeiten / trainingsaufwand zu a) wing chun (auch wt etc.) ist eine schlagende kampfkunst. d.h. schwerpunkt ist es, den gegner durch schläge, tritte, etc. so zu verletzen, daß er kampfunfähig wird, bzw. den kampf aufgibt. festhalte-, kontroll- und transporttechniken werden (wenn überhaupt) nur nebenbei trainiert.... zu b) wing chun zu lernen ist langwierig. die automatisierung der techniken des systems dauert einfach lange... je nachdem was deine ziele sind, kannst du schneller dorthin kommen. ich habe auch mal ju-jutsu gemacht, das ging sehr schnell und es waren auch viele nette techniken dabei, bei denen es nicht darum ging, den gegner umzuhauen. aber das ist bei anderen systemen (jiu-jitsu?, bjj?, krav marga?) vielleicht auch so... nebenbei: ich bin eingefleischter wing chun fan und finde es ein schwieriges, aber sehr gutes system, dem ich einen großen anteil meiner freizeit widme. aber ein schraubenzieher ist eben kein hammer: schau dir ein paar sachen an und entscheide selbst, was am besten für deine zwecke ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
schlagen/treten gehört dazu, wenns nicht anders geht. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). Geändert von Katana_Desperado (06-04-2008 um 00:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich kann natürlich nur über die systeme sprechen, die ich (mehr oder weniger gut) kenne: habe avci wing tsun weder trainert noch live gesehen. daher kann ich nur empfehlen, selbst eigene erfahrungen damit zu machen. ![]() |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ "Setsu do motsu" - Sei stark, doch wisse, wann du nachgibst Geändert von Onur* (06-04-2008 um 19:15 Uhr). Grund: /edit: fehler |
|
| ||||
| ||||
| @elation a) wing chun (auch wt etc.) ist eine schlagende kampfkunst. d.h. schwerpunkt ist es, den gegner durch schläge, tritte, etc. so zu verletzen, daß er kampfunfähig wird, bzw. den kampf aufgibt. festhalte-, kontroll- und transporttechniken werden (wenn überhaupt) nur nebenbei trainiert.... stimmt nicht ! wenn man sich die dritte form ankuckt ist sie voller festhalte, kontroll bzw. hebeltechniken. zu b) wing chun zu lernen ist langwierig. die automatisierung der techniken des systems dauert einfach lange... je nachdem was deine ziele sind, kannst du schneller dorthin kommen. du sagst es ja selber ! je nachdem was man will ! sicherheitsleute lernen teilaspekte des wing chun welche sie direkt anwenden können. ich habe auch mal ju-jutsu gemacht, das ging sehr schnell und es waren auch viele nette techniken dabei, bei denen es nicht darum ging, den gegner umzuhauen. aber das ist bei anderen systemen (jiu-jitsu?, bjj?, krav marga?) vielleicht auch so... trainiere weiter wing chun und du lernst noch viele nette techniken mehr ! ![]() nebenbei: ich bin eingefleischter wing chun fan und finde es ein schwieriges, aber sehr gutes system, dem ich einen großen anteil meiner freizeit widme. aber ein schraubenzieher ist eben kein hammer: schau dir ein paar sachen an und entscheide selbst, was am besten für deine zwecke ist...[/quote]es gibt ein altes wing chun sprichwort: wing chun sieht nach weniger aus als es ist. ![]()
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM Geändert von Angry Shaolin Monk (07-04-2008 um 12:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dein Engagement in Ehren, 'Verletzungen können bei falscher Anwendung entstehen...' aber wenn Du so reagierst dann wäre doch die nächste Frage. können die Ausbilder dann nicht richtig vermitteln und alle sind Hirn... Irgendwo stimmt doch was nicht im Getriebe oder...? Bleib cool |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das gefällt mir nicht und ich möchte es nicht so stehen lassen. beruf dich auf tatsachen und nicht auf blödsinn, den du mal gehört hast. wunder mich, dass dazu kein mod was sagt! edit: wieso stimmt da was nicht?? die techniken sind in der korrekten ausführung medizinisch überprüft. wenn da irgend ein "selfedit" die technik nicht richtig macht, können natürlich auch verletzungen auftreten. du hast den satz mit dem kinderbett wohl nicht verstanden.
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten (Mahatma Ghandi). Geändert von Katana_Desperado (07-04-2008 um 23:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich sag mal so wenn es wirklich soviele Fälle gäbe würde das doch auffallen, das alle die selben Probleme haben oder sehe ich das falsch ? Müssen Polizisten nicht zu Regelmäßigen Untersuchungen ? Ich kann Katana Desperado da nur unterstützen das diese Aussagen ziehmlich Rufschädigend sein können vor allem weil keine Beweiße dafür vorhanden scheinen. In sofern möchte ich bitten das ganze nicht mehr weiter hier im Topic zu diskutieren da es eh OT ist. Wenn noch ein Klärungsbedarf Abseitz von PN ist, jeder noch seinen klärenden Post hierein, aber bitte nicht in der "Ich muss das letze Wort haben " Tour. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Es sollte auch bedacht werden das Polizisten im Dienst andere Situation, Möglichkeiten aber auch Beschränkungen haben als Ottonormalbürger in einer SV Situation. Deshalb solltest du dir überlegen warum du Privat trainieren willst und vorallem mit welchen Schwerpunkt. Deshalb schlie0e ich mich meinen Vorrednern an und sage Probier einfach verschiedene Dinge aus.
__________________ Grünweißer Partybuß, Shalalalalala |
|
| |||
| |||
| Die Fragen des Eingangspostings sind ja eigentlich alle beantwortet: - ja, das Avci-WT ist für Polizisten "geeignet", es wird ja dort auch gelehrt - Kerim Avci unterrichtet keine Eingriffstechniken, polizeispezifische Sachen spielen dort also keine Rolle Mein persönlicher Kommentar: Das "Standard-WT" enthält alles, was man braucht. Ab den sanften Mitteln lernt man, wie man ohne schlagen und treten arbeiten kann, und zwar sehr effektiv. Die sanften Mittel sind nicht wirklich sanft Nach speziellem Polizei-WT zu suchen, macht also keinen Sinn. Es ist nicht effektiver oder besser.Diese HWS-Geschichte halte ich auch für ein Gerücht. Mal abgesehen davon, dass man von Würge- und Hebeltechniken kein chronisches HWS-Syndrom bekommen kann, haben die meisten WTler höchstens Probleme mit den Schultern oder den Ellbogen. Aber auch nicht mehr als andere KKler. Verletzungen der HWS (Zerrungen, Stauchungen etc.) kann man sich in jeder KK zuziehen, da ist das Risiko im Judo, Ringen (!) oder MMA viel höher. |
|
| ||||
| ||||
| Das sah Salih Avci wohl anders... ![]() Zitat:
Da haben andere KK mehr Optionen auf Lager, auch das Ringen (hinter das Du ein Ausrufe zeichen setzt). Gibt ja nicht nur den Suplex. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|