|
| ||||
| ||||
| Hi, weiss einer von euch welcher Stil das ist? Bin mir nicht sicher und will auch keine Vermutung anstellen. YouTube - 馮強古勞偏身*春拳 Gruss Chong |
|
| ||||
| ||||
| Side Body ("Ku Lo") Wing Chun, wrde ich mal aus der berschrift schlieen ![]()
__________________ If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule? Anton Chigurh Gendert von Trinculo (27-02-2008 um 21:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
sag jetzt nicht du kannst die lesen?![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Nee, aber ich kenne Programme, die das knnen ![]() (Den "Wing Chun" Teil konnte ich wirklich lesen )
__________________ If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule? Anton Chigurh |
|
| ||||
| ||||
| Danke, Habe ich auch dran gedacht, kannte deren 40 Punkte aber noch nicht flssig aneinander gereit. Finde ich auf jeden Fall interessant. Es gibt da noch son Chi Sau clip von denen,der ist auch ganz cool (wenn man fr andersartiges Kung Fu, als das seine offen ist )Gruss Chong |
|
| |||
| |||
| Wrde auch sagen, dass das Ku Lo ist. Hier ist die Form noch von jemand anderem: YouTube - Fung Keung´s sifu "Ku Lo Wing Chun" |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit mssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu knnen" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| ich frage mich warum der bong sau immer so tief ist ?!? und er dreht beim gan sau hi low sehr stark ab....keine kritik....es nimmt mich nur wunder.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit mssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu knnen" LO MAN KAM Gendert von Angry Shaolin Monk (28-02-2008 um 21:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Keine Struktur (Hfte sehr instabil dreht nur oben ab und das ganze drehen furchtbar Raumstruktur auch eine katastrophe. Was soll das sein ein Greifflap der 3. Form ??? ok wenn der Mann meint. er hat nur glck das es sein schler ist der es nicht besser weiss (Schler knnte ihm eine an den Kopf donnern, macht er aber nie). Finde ich keine gute Demo. gruss johnny ps: das ist fr mich in der Weltgeschichte rumrhren, aber egal.
__________________ Many are good, you must be excellent ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
meinst du das 1, 2 oder 3 video ? ich habe das erste und 2 kommentiert...die form. was das bemngeln anbelangt wollte ich hflich bleiben weil ich den stil nicht kenne...natrlich kam mir einiges komisch vor aber vielleicht ist ein schler dieses stils im forum und hat eine logische erklrung dafr..... ![]() lg angry shaolin monk
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit mssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu knnen" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| Auch auf die Gefahr hin, dass es Mll auf mein Haupt regnen knnte, muss ich sagen, dass ich das chisau von den beiden ersten nicht so furchtbar finde wie ihr. Ich mein OK fr ne Demo vieleicht ein wenig daneben gegriffen, aber sonst nicht ganz so bel wie ihr meint. Z.B. der tiefe Bong ... na ja was soll ich sagen, ich mache hchst selten einen Bong und wenn ist meiner immer nur tief!!! Alle anderen Arten von Bong finde ich nicht praktikabel. Mein Bong dient einzig und allein, um Gegner in die Leere zu leiten oder seine Arme zu trappen. So Feuer frei! Es ist an der Zeit mir Unwissenheit, Unverstndniss und Unvermgen an den Latz zu werfen ![]() Gruss Chong |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ok. Jeder darf seine Meinung haben. Im wing chun geht es mir um konzepte Prinzipien und umsetzung. sehen wir mal nicht die techniken. sag mir wo die Structur der beiden ist?? Wo ist das raumgefhl? Wieso bricht der eine seine eigene Hftstabilitt? ok. das sind alles keine techniken sondern konzepte hier geht es nicht um bong-tief oder hoch. deshalb finde ich das kein gutes chi-sao. gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich sehe das so, das Chi Sao ist etwas beweglicher gestaltet als mans meitens aus der Yip Linie kennt. Man kann durchaus Struktur in Bewegung aufbauen. Wenn man auf die Beine des im gelben T Shirts achtet scheint es auch so zu sein das er das umsetzen kann sie ist halt Yip Family unblich. Ich denke wrden einige hier Chi Sim Linie sehen wrden sie auch erstmal denken "Yo" Das Chi Sao an sich wirkt auf mich als wenn die Drehungen und Wendungen mit dem Armen andeuten da wrde ich jetzt eigentlich mit Schritt in die Seite rein oder dort eine Brcke bauen. Also Strukturbruch sehe ich da nicht, noch mangelnde Mglichkeit dazu eine aufzubauen. Schlecht finde ich das ganze nicht. Die Beiden scheinen nur entweder einen Blackout bei der Vorfhrung zu haben oder verdammt schlecht geplannt zu haben. Vom verschmhten Lcheln des im gelben Tippe ich aber mal auf Blackout. Naja im groen und ganzen nicht das Aussagekrftigste Video natrlich deswegen habe ich ja noch ein Guo Lo Video nachgelegt vom Sifu von Wong Nim Yi. PS: Falls es jemand kennt , ich glaube die beiden Versuchen mit der bung "Pien Cheng Mok Yan Chi " zu entwickeln. Viele gre, iron Gendert von iron101headDareius (29-02-2008 um 02:55 Uhr). Grund: Nachtrag |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
hnliche Themen | ||||
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| kennt jemand..... | SpikeSpiegel | Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan | 34 | 25-02-2008 21:59 |
| Kennt die jemand? | Dubois | Offenes Kampfsportarten Forum | 2 | 04-08-2007 14:07 |
| Kennt das jemand? | punchNstep | Wing Chun / Yong Chun | 5 | 27-02-2007 21:55 |
| Kennt jemand die... | Linus | Kampfkunst in den Medien, Bchern & Videos, Werbung | 1 | 29-11-2004 12:40 |
| Kennt jemand... | Linus | Anfngerfragen - Das Forum fr Kampfkunst-Einsteiger | 2 | 07-11-2004 14:15 |