|
| ||||
| ||||
| Hallo! Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten. Hatte in den letzten Tagen total verpennt, hier vorbeizuschauen. Mittlerweile bin ich dort gewesen und fand es ziemlich gut. Was das Wing Chun angeht, was dort unterrichtet ist, und wie effektiv es letztendlich als SV ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Aber die Trainingsathmosphäre ist auf jeden Fall sehr angenehm, locker, freundschaftlich und man hat sehr viel Trainerkontakt (bin damals aus dem Karate was völlig anderes gewohnt ). Glücklicherweise kann man auch über verschiedene Techniken etc. diskutieren und wird nicht nur gedrillt.MfG; Stalagmit |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von Wolfssohn (20-11-2008 um 21:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen.Bin mit mehreren dieser Schulen in kontakt gekommen.Bin seit Jarzehnten dem Boxen verfallen und habe mich Interessehalber nach dem wing chun in meiner Umgebung umgesehen.Hab mittlerweile fast alle hier genannten Schulen durch und muss einfach sagen ; das Bonner Wing Chun übertrifft bei weitem alles was ich zu sehen bekam.Nicht nur das ich zum ersten mal frei sehen konnte wo dieser Stil eigentlich hinlaufen soll - allein die atmosspäre schlägt alle anderen um Längen.Sympatisch war mir auch dass Michael Schweitz ebenfalls ein riesen Boxfan ist und eben nicht nur in seiner Wing Chun Welt rumgeistert,sondern allem gegenüber offen scheint.Der Kommerzgedanke kam mir in den zwei stunden in denen ich da war micht eimal auf.Einfach eine gute Schule in der Wing Chun Fanatiker aller Herkunft sehr gut miteinander trainieren. Bin begeistert und werde mich auf jeden Fall anmelden. so was kommt eben raus wenn Systeme von Intelligenten Menschen mit Sinn und Verstand unterrichtet werden ;-) Geändert von Ganja (20-11-2008 um 23:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bevor ich mich festlege, wollte ich mich nochmal ein bisschen umsehen, was es hier noch so gibt und bin dabei auf diese Schule gestoßen: Die Bonner Schule für Gesundheit, Selbstverteidigung und Waffenkunst - Sifu Klaus Schulz Hat jemand Erfahrungen gemacht mit denen? Außerdem würde hier noch die Möglichkeit bestehen, Ju Jutsu zu machen. Was haltet ihr von der KK in Sachen SV? MfG und vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!!! ![]() Stalagmit |
|
| ||||
| ||||
| Lediglich die Erfahrung, dass ich den "Wing Tsun Chuan"-Text auf deren Website bereits von verschiedenen EWTO-Werbematerialien kannte. Zitat:
Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Unter Sifu Klaus habe ich mit WT angefangen, allerdings ist er vor kurzem verstorben. So weit ich weiß, hat einer der älteren Schüler das Training übernommen und will das Ganze in einen eV umwandeln. Sifu Klaus hatte sich vor einigen Jahren von der EWTO getrennt, wie sich sein WT daraufhin entwickelt hat, kann ich nicht sagen. Wenn Du nicht so sehr auf Bonn festgelegt bist, kannst Du Dir gerne auch mal meinen unterricht ansehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hey, Sankt Augustin ist leider sehr unpraktisch für mich =/ Trotzdem vielen Dank! MfG, Stalagmit |
|
| ||||
| ||||
| Nichts zu danken. ![]() Mit Michael kannst Du aber auch eigentlich nichts falsch machen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
......falls du aber etwas weniger teures suchst, da gibt´s eine SV Schule auf MT/KB Basis in Geislar für 80,- Euro im Jahr |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Habe mir mittlerweile beide genannten Bonner Wing Chun Schulen einmal angesehen. Auf den ersten Eindruck haben mir beide gut gefallen. Beide Trainer sagten, es wäre ok wenn ich ein paar mal probeweise komme und mich dann erst entscheide. Leider habe ich erst Ende Februar wieder Zeit hinzugehen - dann werde ich aber richtig loslegen ![]() Wie war das denn damals bei euch in Sachen Sparring? Gabs das in irgendeiner Art und Weise in den Schulen oder habt ihr das vielleicht irgendwie außerhalb des Trainings / der Schule organisiert? So ein bisschen praktische Kampferfahrung fände ich schon sehr gut. Vielen Dank!! ![]() MfG, Stalagmit |
|
| ||||
| ||||
| Eine interessant-klingende Schule hatte ich wohl bei meiner Suche ganz übersehen: - Ving Tsun Bonn bzw. Kampfkunstakademie Bonn (KABO): Ving Tsun, Kung Fu, Ninjutsu, Bujinkan, Luta Livre, Grappling, Mixed Martial Arts, Kick/Thai-Boxen Über Tannenbusch allgemein habe ich bisher zwar noch nicht viel gutes gehört, aber die Schule / die Schulen klingen doch ansprechend.... Die rethorische Frage: Hat wer Erfahrungen? ![]() (Ich bin grundsätzlich nicht 100%tig auf *ing *un fixiert - also wenn man auch andere Einblicke gewinnen kann finde ich das sehr positiv). MfG u vielen Dank, Stalagmit |
|
| ||||
| ||||
| ja ich habe meine Erfahrungen gemacht - und ich würde Dir nach wie vor zu Michael raten. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |