Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Archiv Wing Chun / Yong Chun

Archiv Wing Chun / Yong Chun Das alte Wing Chun Forum mit Diskussionen über Wing Chun (mandarin: Yong Chun) und deren Derivate aus aller Welt. Geschlossen am 29.08.2012

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-04-2007, 13:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: kontrolliertes Watschen und Winkeln

Registrierungsdatum: 04.01.2007
Standard Kernis Bodyguards

Was mir in meiner WT Zeit damals aufgefallen ist, dass der Kerni bei Lehrgängen immer von ein oder mehreren großen, breiten Personen begleitet wurde. Unter der Hand wurde immer getuschelt das sei sein Bodyguard.
Da hab ich mich gefragt macht der schon wieder auf Show oder braucht der den auch wirklich?

Weiß jemand ob schonmal versucht wurde dem armen alten Sektenguru was anzutun oder ob das schlicht ein weiters Detail seiner Werbetaktik ist.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 09-04-2007, 13:46
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: die schwarze Hand

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Ein System das derart die Unverwundbarkeit eines jeden Ausübenden propagiert und entsprechend Geld fließen lässt, kann sich nicht leisten, dass der Obermacker und Master of Comprehension von einem verirrten KKler angegriffen wird. Man würde einfach zu schnell erkennen, aus welchem Holz der wirklich geschnitzt ist und was 100 Jahre langes WT-Training bringt. In jedem anderen Sport, kein Problem, aber nicht im WT
Alt 09-04-2007, 13:52
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: nichts

Registrierungsdatum: 28.11.2005
Standard hahahhahah

hahahahhahahahahhahahah so geil ..... WT lästern? bin dabei ?

War einer vone uch mal bei nem Probetraining ?

Da wo ich war hatten alle übertriebenes Hohlkreuz :-)

Von der geilen stance ^^ ... die sahen soo panne aus :-)

Geändert von Dr.Wong (09-04-2007 um 13:52 Uhr). Grund: verschrieben :-)
Alt 09-04-2007, 13:57
inaktiv
Kampfkunst: die 'Moderation' in diesem Board ist unter aller Sau

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Der Herr Kernspecht ist halt in seiner 'WT-Welt' der Superstar und ein Superstar braucht eben Bodyguards ... vergleiche YouTube - 國際è©*春總會東æ*ç*”討會
Alt 09-04-2007, 14:10
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: freestyle - no politic martial art

Registrierungsdatum: 30.03.2005
Standard

Zitat:
Ein System das derart die Unverwundbarkeit eines jeden Ausübenden propagiert und entsprechend Geld fließen lässt, kann sich nicht leisten, dass der Obermacker und Master of Comprehension von einem verirrten KKler angegriffen wird. Man würde einfach zu schnell erkennen, aus welchem Holz der wirklich geschnitzt ist und was 100 Jahre langes WT-Training bringt. In jedem anderen Sport, kein Problem, aber nicht im WT
klar, in jedem anderen system kann es sich jeder leisten, überraschend von irgendeinem mit waffen angegriffen zu werden.

schonmal dran gedacht, das jemand der so im rampenlicht steht und "beliebt" ist, die ein oder andere drohung erhalten hat? ist euch schon mal gedroht worden? so richtig, das ihr bevor ihr eure wohnung verlaßt, erstmal aus dem fenster schaut?
Alt 09-04-2007, 14:18
Benutzerbild von Diokletian
inaktiv
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Vor allem, und in der EWTO vor allem, geht es um KOHLE!!!!! Da gehen jedesmal zigtausende über den Tisch! Ich kenne mindestens zwei lizensierte Schusswaffenträger, die bei den lokalen Kerner-LG´s die Kohle beschützen und ihn auch mal in die nächste Stadt begleiten. Achtet mal bei den LG´s auf Leute, die verdächtig große Bauchgürteltaschen tragen. Es gibt solche mit integriertem Schnellziehholster für Handfeuerwaffen. Ein Zug am Reißverschluß, und die Kanone fällt einem quasi in die Hand!
Alt 09-04-2007, 15:31
Kampfkunst: kontrolliertes Watschen und Winkeln

Registrierungsdatum: 04.01.2007
Standard

Ha, genau so einen hatte K.R.K dabei! Also einen Typen mit so ner Bauchtasche mein ich.
Alt 09-04-2007, 15:42
Benutzerbild von lokodai
Kampfkunst: WT, Escrima, BJJ

Registrierungsdatum: 06.04.2007
Standard

Als Bild -->

http://www.cop-gmbh.de/product_info....ster-Maxi.html

totaal unauffällig
Alt 09-04-2007, 15:47
Kampfkunst: WT & ein wenig Escrima

Registrierungsdatum: 03.01.2007
Thumbs down

Mir fallen ohne groß zu überlegen zwei Fälle aus den letzten Jahren ein, in denen Kampfkunstmeister überfallen und übelst verletzt worden sind. Die Täter waren jeweils in der Überzahl und bewaffnet. Für mich ist es daher mehr als offensichtlich, wofür K. R. Kernspecht die Bodyguards braucht, und das hat sicher nichts damit zu tun, ob er kämpfen kann oder nicht. Btw: Keine Kampfkunst macht kugelsicher, auch WT nicht.

Die selbe Frage wurde auch im Kampfkunstforum gestellt. Ich will mich aber nicht wiederholen. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade!
Alt 09-04-2007, 15:50
mak mak ist offline
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.04.2004
Standard

tja wenn er sowas braucht, dann sagt das schon einiges aus.....
ich kenne leute die gehen überall alleine hin!

hat evtl. auch was mit dem selbstbewusstsein zu tun
Alt 09-04-2007, 15:59
Benutzerbild von FCVT
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: VingTsun, LutaLivre, bad tsun, se xy jutsu

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

@Chain"pusher"

Bodyguards machen Kugelsicher?
Überleg dir doch einfach, wie dämlich das ist, dass ein einfacher KK Lehrer Bodyguards braucht. Wenn man sich Starstatus aufbaut, braucht man sich ned wundern.
Alt 09-04-2007, 16:05
Benutzerbild von No0b
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: zermatschen

Registrierungsdatum: 31.03.2007
Standard

WAS?????????????? dachte der gute K.K. ist sowas wie der zweite Superman
Alt 09-04-2007, 18:49
Benutzerbild von Floating
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.12.2006
Standard

Na ja, wenn man sich mal so überlegt wer zumindest hinter ein paar Überfallen gesteckt haben mag. Oehmm... (wie sag ich's juristsich unverfänglich?) dann würde ich mich auch bewachen lassen. Kann ja nicht jeder so ein unschuldiger Zeitgenosse wie man selbst sein.

So und jetzt die Preisfrage: Welche Kampfkunst trainieren Kernies Bodyguards?? -Jetzt mal abgesehen von 9mm...

Hach, es is immer so herrlich hier!!

Geändert von Floating (09-04-2007 um 18:52 Uhr).
Alt 09-04-2007, 19:18
Benutzerbild von Grüner Tee
Kampfkunst: Ving Tsun nach Barry Lee/WSL

Registrierungsdatum: 08.02.2007
Standard

hab nie erlebt das kernspecht dem hier auch nur ansatzweise gerecht wird, wie ihr ihn darstellt!aber selbst(nach 5 jahren wt) habe ich nie was prallerisches oder selbstverherlichendes von ihm selbst gehört. ehrlich gesagt war das oft genug die bayer fraktion ( schähmst du dich eigentlich nicht, dass deine schüler so über andere kk ler herziehen, auch wenn sie teilweise recht haben?)
klar ewto chef und geldscheine zähler, sag ich nix gegen.
aber das man selbst als großmeister erschoßen werden kann steht ja außer frage.und bei drohungen sollte man(vorallem wenn das geld da ist) schon vorbeugen,zumal man ja nicht mit ner waffe rumlaufen kann auf einem lg!morddrohungen sind nicht als scherze aufzunehmen und er hat sicher mehr als eine im schreibtisch.
Alt 09-04-2007, 19:18
Kampfkunst: WT & ein wenig Escrima

Registrierungsdatum: 03.01.2007
Thumbs down

Zitat:
Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
@Chain"pusher"
Oha, der Pursche verhohnepiepelt meinen Namen! Zu Poden!

Zitat:
Bodyguards machen Kugelsicher?
Wenn ich es möglicherweise mit Leuten zu tun haben würde, die Waffen benutzen, würde ich selber Waffen trage, falls legal, und/oder Leute einstellen, die
a) legal Waffen führen dürfen und
b) ausgebildete Personenschützer sind.
Was würdest Du tun?

Zitat:
Überleg dir doch einfach, wie dämlich das ist, dass ein einfacher KK Lehrer Bodyguards braucht. Wenn man sich Starstatus aufbaut, braucht man sich ned wundern.
Vielleicht gehst Du ja von falschen Voraussetzungen aus. Ein einfacher KK-Lehrer braucht möglicherweise auch keine Bodyguards. Mr. Kernspecht führt aber halt ein Millionenunternehmen und steht dazu noch in der Öffentlichkeit. Und schau Dir doch an, wie stark das "Gehacke" in der *ing *un-Szene ist. Du mischt doch selbst zumindest im Internet fleißig mit.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht