|
| |||
| |||
| Zitat:
Nochmal (auch wenn ich weiss, dass es eh nur billige Provokation war),...ich bin ich, nicht "euch".... ...Du musst Deine Sehnsucht nach einem "Herdenleben" nicht auf andere übertragen....hol' Dir endlich ein Leben, dann brauchst Du Dich nicht mehr an sinnlosem, eigentlich unwichtigem Zeug hochziehen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe einen Bekannten, der zu einer Gruppe gehörte, die damals seit dem Bruce Lee Boom hier noch direkt unter Kernspecht trainierte, bevor es diese ganze EWTO wirklich gab. Seitdem liegt das bei denen in der Familie und soziemlich jeder trainiert dort privat Wing Tsun. Aber heute ist das meiner Meinung nach etwas eskaliert mit dieser Organisation und teilweise ist es nun wirklich viel zu teuer! ![]() Darunter auch ein jetzt extrem hochgradierter Shorin-Ryu-Danträger des Karate, der angeblich einer der höchstgradiertesten in Europa sein soll. Klang anfangs für mich nach Unsinn, da er sich so im Hintergrund hält, aber ich sah einmal, wie er jemanden aus seiner Kneipe geworfen hat (Und das sah wirklich sehr gekonnt aus ) und immer mehr erfahrenere Kampfsportler aus der Gegend sagen mir das Gleiche, nämlich, dass er wirklich einiges hinter sich hat ... |
|
| |||
| |||
| Wißt ihr eigentlich was ich richtig blöd finde an dem WT Gezänk? Das es einem die KK als Solche richtiggehend verleiden kann. Nachdem ich mich nun endlich aufgerafft habe wieder etwas zu tun habe ich versucht mich ein bißchen schlau zu machen über die diversen KK. WT erschien mir da durchaus interessant auch wenn mir da das körperliche workout etwas fehlt. Das ließe sich aber durch Ergänzungen in den Griff kriegen. Nun ist es aber so , daß ich die div. Diskussionen zum Thema WT, K.R.K. u. EWTO verfolgt habe, es mir aber trotzdem nicht möglich war wirkliche Inhalte rauszulesen. Die Einen verteufeln es gänzlich und die anderen heben es in den Himmel aber so richtig mit Fakten kommt keiner ! Mich schreckt das ziemlich ab, also werde ich etwas anderes machen.Mal überlegen! Werde wohl doch noch einen Thread mit den Kardinalsfragen aufmachen! Grüße von BrandisX |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo Brandis,...also wenn man genau hinschaut, findet man hier eigentlich so gut wie niemanden (WT-Praktizierende), der WT ausschliesslich über den Klee lobt und ihn als das nonplusultra darstellt (was nicht weiter wild wäre, weil es hier genug andere KK-Vertreter gibt, die solches mit "ihrer" KK tun) , sondern eher WT-Leute, die sich gegen unzählige, meist unsachliche, dumme Kommentare wehren. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das mag vielleicht aber auch an der Schule liegen. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich das Ganze in einem Verein praktiziere, wo der Trainer tagsüber einem anderen Beruf nachgeht, oder ob es (wie in den meisten WT-Schulen) professionelle Trainer sind, die von dem, was ihre Schule abwirft leben müssen. Außerdem gibts in unserem Umkreis 3 verschiedene *ing *ung Stile , die alle nahezu gleich viel/wenig verlangen. (Habs recherchiert) Wenn dann manch ein Verfechter eines x-beliebigen *ing *ung Stils behauptet die EWTO wären DIE Abzocker, ist das schlichtweg falsch! (Hab mir von einem &%$&% - Stil Privatunterricht anbieten lassen - und siehe da - er verlangte noch mehr, als mein EWTO-Sifu! Kommt aber daher und erzählt mir jaaaaa, die Jungs vom Schloß sind Halsabschneider......blabla)Und er hat selbst vor ein paar Jahren dort unterricht genommen.... |
|
| ||||
| ||||
| Ich gebe zu, dass die Preise meines Trainers auch oft Wucher sind, aber der trainiert mich auch mit 1-3 Freunden privat und manchmal macht der auch die Preise runter, wenn man mit ihm meckert .. bei der EWTO sind mir jedenfalls die Lehrgangs- und Prüfungskosten aufgefallen, die sind dort enorm. Die Monatsbeiträge gehen IMO in meiner Gegend noch gerade so in Ordnung. |
|
| |||
| |||
| @BrandisX and collin_course Hi, habe in einer EWTO Schule mal für ein paar Monate trainiert und dann wegen Zeitmangel (Prüfungen) ausgesetzt (ist jetzt 1,5 Jahre her). Hab in einer Schule von Grusdat gelernt und ihn auch persönlich gesehen. waren alles, ich wiederhole alles wirklich nette leute und preislich muss ich sagen kostet wohl fast alles ähnlich viel! Anschließend hab ich noch mal ne zeitlang in ner Schule von AvCI trainiert (gab da wo ich war keine ewto schule) , war mehr wie privatunterricht, gab nur 4 Schüler und auch da muss ich sagen waren ausschließlich nette leute denen die KK wichtig ist am trainieren.preislich wars wie überall anders auch. bin jetzt leider in muc und werd mir hier mal ein paar schulen ansehn, der preis spielt für mich aber eher eine untergeordnete rolle, sofern die Lehrer und die unterrichtsräume, der stil dem entsprechen was ich mir davon erwarte! das einzige was mich wirklich stört an WT von wem auch immer, ist das gezänke! da gehts mir wohl etwas wie Dir BrandisX. Aber ich denke wenn man auf der suche nach "seiner" KK WT als seins identifiziert hat und die schule, lehrer, mitschüler einem zusagen, dann sollte man das "risiko" eingehen auch an dem gezänke teil zu haben. oder? ich werd mir auf alle fälle nächste woche noch ein paar weitere schulen ansehen und mich dann entscheiden wo ich was trainiere, erstmal ohne vorbehalte so weit mir das möglich ist. so viel zum Thema "...der WT ausschliesslich über den Klee lobt ..." also dann.. viel spass noch mit dem was auch immer ihr trainiert. Freundliche grüße Glacius |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja...,na,ja... zur Gruppengrösse: man kann eben auch Glück haben ...und z.B. bei einem 6.Meistergrad WT hier in Berlin, in relativ kleinen Gruppen trainieren ( 3-7, meist unter zehn)...weil eben nicht alle Schulen (eigentlich eher wenige) Mitglieder ohne Ende haben.Die Gruppengrösse hängt eben immer von der Schule und ihre Mitgliederzahl ab. ...wirst schon das richtige finden....viel Glück und viel Spass. Geändert von collision_course (28-02-2004 um 14:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe ähnliche Geschichten oft gehört. Manchmal auch von Lehrern persönlich erzählt. Sehr oft wenn überhöhte Preise verlangt werden, ist des Rätsels Lösung, dass es nur eine Art ist nein zu sagen, ohne es zu sagen. Über die Beweggründe läßt sich streiten. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich nicht von den Verbänden wie der EWTO usw. sprach. Nehme an, dass dort die Preise teilweise geregelt sein dürften. Geändert von Bill (06-03-2004 um 02:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich glaub dieser Kernspecht ist echt fies. Ich kenn ihn nicht und vermute das jetzt einfach mal. |
|
| ||||
| ||||
| Er ist der Antichrist. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ok also ich hab auch 2 jahre LT WT gemacht. muss sagen das das system an sich zwar mängel hat, aber im großen u ganzen ist es eine gute SV. klar, die (sekte)EWTO ist schon übel, aber was solls . solange man kein willenloser sklave der sekte ist. ich fands halt schade das einige meiner damaligen mitschüler meinem (ex)trainer blind alles geglaubt haben und sich besser als alle anderen kk vorgekommen sind. mein (ex)trainer übrigens auch. das war auch einer der gründe warum ich aufgehört habe. "das schlimmste an (willenlosen)WTlern ist ihre überheblichkeit" |
|
| ||||
| ||||
| @sumbrada so is es |
|
| ||||
| ||||
| Tja, und dann gab es drei Schüler, die konnte der WT-Trainer dann irgendwann nicht mehr leiden, weil die drei zu open-minded und nicht so leichtgläubig wie die Anderen waren... but don´t get me wrong: WT hat schon seine guten Seiten, aber die ganze Geldmacherei und die Sektiererei ist mir irgendwann auf den Senkel gegangen. I´m not a WT-Zombie anymore
__________________ JKD/Filipino Kali- und Grappling-Seminar mit jkdberlin am 18. und 19. Oktober in Lauingen im Raum Ulm/Augsburg! Info: hier bei mir :) |
|
| ||||
| ||||
| ja ja die 3 abtrünnigen. :-) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|