Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-03-2006, 07:09
Benutzerbild von Stoffel
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Escrima, früher Wing Tsun / Boxen/Kickboxen

Registrierungsdatum: 12.04.2005
Standard

Aber mal ehrlich, wen interessiert was Kernspecht macht? Ich mache mein WT, habe mit Ihm nicht viel zu tun. Wenn ich in einem anderen Verband wäre, würde es doch keinen Unterschied machen. Ausser das ich vielleicht anders Trainieren würde und vielleicht weniger zahle.
Ich sehe Ihn nur wenn ich freiwillig auf seine Lehrgänge gehe, und meine TG-Sachen geprüft werden.
Ansonsten habe ich doch nur mit meinem Sifu und Sihing zu tun.
Klar ist Kernspecht ein guter Geschäftsmann, aber wem von euch hat er ans Bein gepinkelt? Ich will hier niemanden Verteidigen oder so und wenn es solche Leute nicht geben würde, hätte man in solchen Boards ein paar Gesprächsthemen weniger.

Alt 10-03-2006, 10:31
Benutzerbild von Gladbeck
Kampfkunst: Einfach Hauen!

Registrierungsdatum: 29.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffel
Aber mal ehrlich, wen interessiert was Kernspecht macht? Ich mache mein WT, habe mit Ihm nicht viel zu tun. Wenn ich in einem anderen Verband wäre, würde es doch keinen Unterschied machen. Ausser das ich vielleicht anders Trainieren würde und vielleicht weniger zahle.
Ich sehe Ihn nur wenn ich freiwillig auf seine Lehrgänge gehe, und meine TG-Sachen geprüft werden.
Ansonsten habe ich doch nur mit meinem Sifu und Sihing zu tun.
Klar ist Kernspecht ein guter Geschäftsmann, aber wem von euch hat er ans Bein gepinkelt? Ich will hier niemanden Verteidigen oder so und wenn es solche Leute nicht geben würde, hätte man in solchen Boards ein paar Gesprächsthemen weniger.

Kernspecht ist nun mal eine Reiz Person,da ist er selbst nicht grade unschuldig dran.
Alt 10-03-2006, 11:56
Benutzerbild von ozidabozi
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Der-450-Euro-Koung-Fou-Stil (D-450-E-K-F-S)

Registrierungsdatum: 14.11.2005
Standard

OMG

was alles zu so einem thema geschrieben wird find ich ja echt unglaublich. sekte, ns zeiten (die nur mit pr verglichen wurde), mt rausfordern usw.

ich weiß nicht mehr wer genau geschrieben hat das die ewto gute kämpfer hervorgebracht hat aber sei wie es sei... all diese leute haben vom krk gelernt und unterliegen ihm immer noch an geschw. usw. deshalb kann die ewto auch behaupten das krk ein guter kämpfer ist.

krk hätte die ewto nicht so aufbauen können wenn er auf der nudelsuppe dahergeschwommen wäre und irgendwelche argumente von leuten über die person krk zu bringen die ihn nicht kennen bzw erlebt haben finde ich persönlich mehr als nur seicht.

ist wieder mal nur hirnwix.erei.

lassts ihm den erfolg.

und das leute klatschen wenn mehr oder weniger berühmte leute irgendwohin kommen ist doch das normalste auf der welt. (konzerte, fussball, eishockey, sogar bei kleineren karate tunieren oder judo kämpfen...) IHR BÖSEN SEKTENANHÄNGER UND leichtgläubingen sliberlinge!!!!
Alt 18-03-2006, 22:01
Benutzerbild von WTler2005
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 07.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von fieserLord
Welche Quittung bekommt Sifu Kernspecht dafür? Meinst du die Quittung an der Tanklstelle wenn er seine Sportwagen und Oldtimer volltankt?

Seit wann gibt es im Karate Sifus?
Seit wann ist WT Karate??
Alt 19-03-2006, 21:31
Benutzerbild von Stoffel
Kampfkunst: Escrima, früher Wing Tsun / Boxen/Kickboxen

Registrierungsdatum: 12.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Gladbeck
Kernspecht ist nun mal eine Reiz Person,da ist er selbst nicht grade unschuldig dran.
Jede Person die in der Öffentlichkeit bekannt ist, ist gewissermassen eine Reizperson.
Ich habe das schon erlebt mit Sigung Kernspecht, wie ihm manche in den Arsch kriechen das man nur noch die Schuhsohle sieht usw. Da ändert sich jeder Mensch ob er will oder nicht.
Was ich schade finde, ist das seine ehemaligen Schüler so gegen ihn wettern, nachdem man Jahrelang oder sogar jahrzehnte bei ihm trainiert hat.
Die sollen doch ihr eigenes Ding machen und gut is!!!
Alt 22-09-2006, 19:51
Kampfkunst: momentan keinen Kampfsport

Registrierungsdatum: 20.09.2006
Exclamation Kommerz?ja,aber:0

Zitat:
Zitat von weihenchrist
...ist die EWTO kommerz?ja,ok,dass seh ich ein.
respektiere ich kernspecht?ja,weil auch solche beitband-verbreitung ist eine leistung die du mal schaffen musst....

Ja, sehe ich genauso! Um das zu schaffen, was Kernspecht geschafft hat, muss man schon eine Menge drauf haben. Die EWTO hat zweifelsfrei einige wirklich hervorragende Kämpfer und Lehrer hervorgebracht und ich möchte diese Leistung nicht schmälern. Um so erstaunlicher finde ich es, dass so eine Organisation es beispielsweise nötig hat, unter Berufung auf konfuzianische Lehrtraditionen ihren Schülern zu verbieten sich bei andern Stilen oder verbandfremden Lehrern umzuschauen, um sich eine eigene Meinung zu bilden (Sifu Oliver König). Oder, wie bereits erwähnt, Prüfungen abzunehmen, die keine sind. Oder Personenkult zu betreiben. Das wirkt, im Gegensatz zu manch anderem, was ich in der EWTO erlebt habe, sehr, sehr unprofessionell. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Kommerz, solange dieser darauf beruht, dass man für sein gutes Geld auch eine gute Gegenleistung bekommt. Bei Sisuk Gerolf Blittersdorf konnte ich mich darüber auch nie beschweren. Der hat einen auch manchmal gebeten, über den Boden zu fegen oder die Theke abzuwischen, dafür hat er aber oft das Training überzogen oder hat Dir hinterher etwas gezeigt oder erklärt, wenn er das Gefühl gehabt hat, dass Du Dich anstrengst. Wenn aber Herr Kernspecht in einem seiner Bücher pauschal schreibt, dass der WT-Lehrer immer mehr gibt, als der Schüler zahlt, dann fühle ich mich für dumm verkauft.
o

Geändert von kkbertl (27-09-2006 um 16:29 Uhr).
Alt 22-09-2006, 19:55
Kampfkunst: momentan keinen Kampfsport

Registrierungsdatum: 20.09.2006
Standard Aber

0

Geändert von kkbertl (27-09-2006 um 16:30 Uhr). Grund: ungenau
Alt 17-03-2007, 14:41
Major
Gast
Kampfkunst:

Standard Subtile Botchaften

Zitat:
Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
Jede Person die in der Öffentlichkeit bekannt ist, ist gewissermassen eine Reizperson.
Ich habe das schon erlebt mit Sigung Kernspecht, wie ihm manche in den Arsch kriechen das man nur noch die Schuhsohle sieht usw. Da ändert sich jeder Mensch ob er will oder nicht.
Was ich schade finde, ist das seine ehemaligen Schüler so gegen ihn wettern, nachdem man Jahrelang oder sogar jahrzehnte bei ihm trainiert hat.
Die sollen doch ihr eigenes Ding machen und gut is!!!
Gerade die ehemaligen Schüler seiner Royal Highness KRK ehren ihn doch dadurch, daß sie genau denselben Scheiß machen wie er, kommerzielle Verbände gründen, nicht wenig Geld nehmen, Hosen/T-Shirts/Safetys verkaufen. Keiner macht es besser, keiner macht es um der Sache wegen.
Und religiöser Personenkult gehört scheinbar ebenso dazu, Fanatisierte Kunden ebenfalls.Wenn Fanatiker schon für kostenlose Dinge ausrasten (ich sag nur Linux/Windows), was tun sie dann erst für ihre sauer verdienten Kröten ?

Keine der Si-Gungs/Si-Fus/Dai-Si-Fus/Grandmasters/Royal Hignesses macht etwas dagegen - in einigen Fällen ist selbst die Bescheidenheit nur ein Mittel zur persönlichen Überhöhung. Wenn ein Si-Fu sagt: "Ich bekomme nur, was mir zusteht", dann klingt das taoistisch und bescheiden. Wenn er aber über 50 Schulen hat, und sich damit kaum noch um die Sache "WT" kümmern kann, dann hat's die Bescheidenheit nicht so weit gebracht.

Auch kenne ich keine offene Kritik aus diesen Reihen, Salih Avci zum Beispiel verweist nur namenlos auf seine Konkurrenz "Andere werben damit, was wir machen" - gemeint sind wohl seine SEK-Kunden als Referenz. Dazu der entsprechende Gesichtsausdruck (nein, er sieht dann nicht aus wie KRK )- und jeder weiß, wer gemeint ist. Aber keine Krähe, die die andere mal eben von hinten überfällt (die Zeiten sind wohl vorbei, man hat den Markt längst aufgeteilt). Vergleiche sind für Kunden (ich vermeide hier das Wort "Schüler") unmöglich, zu Effizienzbetrachungen werden immer wieder gerne irgendwelche Demos oder uralte Videos von vor'm Krieg herangezogen. Jeder Vergleich wäre schädlich für die eigene Kasse und deshalb hat sich die Szene längst "kartellisiert" und lehnt echte Vergleiche ab.

Major.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht