Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-06-2004, 13:51
Benutzerbild von Kensei
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Brazilian JiuJitsu / MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard Kernspecht seriös ?!

Morgen Allerseits,

Da ich diesen Herrn Kernspecht bis jetzt nur vom Hören-Sagen kannte hab ich mich im internet mal über ihn informiert und bin da auf folgende Infos gestossen:

Keith R. Kernspecht machte sein Abitur am Abendgymnasium,
studierte - germanistik, anglistik, spanisch, latein, altgriechisch, philosophie pädagogik und rechtswissenschaften;

Ärhm... is der 200 Jahre alt oder hat der das je für ein semester studiert

ausserdem trainierte er ringen, Karate(mehrere Stile), Kempo, Judo, Ju Jutsu,Shaolin Kun Fu, Kobudo und Taekwondo und was nich noch alles und legte sogar höhere Meistergrade in vielen dieser KK's ab

und wenn ich das richtig verstanden hab wohnt und unterrichtet der auch noch auf nem schloss ?!

Jetzt mal ehrlich wie seriös is der Mann, kann mir da ma jemand der ihn vieleicht mal persönlich kennengelernt hat/ bei seinen Seminaren wahr auskunft geben ?
Für mich stinkt das doch irgendwie gewaltig...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-06-2004, 14:03
Benutzerbild von Nahot
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kensai
Jetzt mal ehrlich wie seriös is der Mann, kann mir da ma jemand der ihn vieleicht mal persönlich kennengelernt hat/ bei seinen Seminaren wahr auskunft geben ?
meinst du da findet man die seriösität heraus?
Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal
Alt 21-06-2004, 14:07
inaktiv
Kampfkunst: die 'Moderation' in diesem Board ist unter aller Sau

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Mein persönlicher Eindruck:

Zumindest auf Lehrgängen für die breite Basis kommt nicht viel rüber.
Der Mann hört sich gern reden.

Positiv: Er bemüht sich meist, jeden Teilnehmer mal angefasst zu haben.
Alt 21-06-2004, 14:15
Benutzerbild von Kensei

Standard @ Nahot

OK ich meine eigentlich mehr eure Eindrücke von diesem Typen die ihr eventuell bei Seminaren u.ä gesammelt habt

siehe: Subjekt's Post
Alt 21-06-2004, 16:28
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: SYSTEMA

Registrierungsdatum: 03.07.2002
Standard

Er ist freundlich.
Alt 21-06-2004, 19:33
Benutzerbild von Fairtex
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vollkontakt Kickboxen

Registrierungsdatum: 05.04.2004
Standard

Wenn man seine Dans 'geschenkt' bekommt (wo war das? In Hapkido?), kann man problemlos so eine Sammlung an Titeln anhäufen. Aber all diese Studiengänge kann er nie im Leben bis zum Ende studiert haben.
Alt 21-06-2004, 21:32
closed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Kensai
Keith R. Kernspecht machte sein Abitur am Abendgymnasium,
studierte - germanistik, anglistik, spanisch, latein, altgriechisch, philosophie pädagogik und rechtswissenschaften
Jeder,der mal eine Universität von innen gesehen hat weiß,dass ein Mensch,der eine solche Sammlung vorweisen kann,die Fächer garantiert nicht zu Ende studiert hat. Nix zu machen. Und mir ist nicht bekannt,dass er ein Zweit- und Drittstudium absolviert hat. Er hat die Fächer allenfalls angekratzt.
Hat er überhaupt Examen gemacht?
Und dann die ganzen Stile...das ist nicht realistisch.
Ich sage nicht,dass er nichts kann,aber allein von der Zeit her ist es einfach nicht realistisch. Kein Mensch kann 8 (!!!) Fächer studieren und dann noch zig Stile trainieren.
Irgendwie kotzen mich solche Behauptungen gerade an...hat er das selbst so veröffentlicht,oder sind das wieder nur leere Phrasen?
Alt 21-06-2004, 21:49
Benutzerbild von sumbrada
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Bis jetzt heisst es ja nur, dass er die Fächer studiert hat und nicht dass er einen Abschluss hat.
Wenn er behaupten würde, dass er die ganzen Fächer fertig studiert hat, würde er sich ja wirklich lächerlich machen.
Alt 22-06-2004, 02:33
closed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Es ist aber auch irgendwie peinlich zu sagen,dass man acht Fächer abgebrochen hat.
Alt 22-06-2004, 08:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 20.02.2003
Standard

er wohnt nicht im schloss, das ist dafür viel zu klein. Bei den lehrgängen bemüht er sich vergeblich lustig zu sein naja deutscher halt.
Was stimmt er trainiert mit so vielen schülern wie möglich. Bei der frage stunde danach antwortet er nach möglichkeit so das er nichts sagt un macht so viel werbung wie möglich für seine bücher. Fragen für die er keine antwort gelernt hat weicht er aus *g* bzw beim letzten mal hat er gar keine gehalten.
Wie gut er jetzt wirklich ist kann ich nicht beurteiln, aber solange er neues zu zeigen hat ist das auch nicht wichtig, denn selbst wenn er der begnadetste kämpfer auf erden wäre würde das nicht zwangsläufig bedeuten das dies auch auf alle seine schüler abfärbt.

lg
Mike
Alt 22-06-2004, 09:08
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 13.06.2004
Cool

Zitat:
Zitat von mike_xxx
denn selbst wenn er der begnadetste kämpfer auf erden wäre würde das nicht zwangsläufig bedeuten das dies auch auf alle seine schüler abfärbt.

lg
Mike
Das ist wohl bei jedem kk so!
Alt 22-06-2004, 14:15
Benutzerbild von Kensei

Standard

OK, was ihr hier so posted bestätigt eigentlich nur die Meinung die ich von Herrn Kernspecht bis jetzt hatte,
Mich hat es bisher einfach nur ange...zt wie er in seinen Bücher und auf Seminaren (was ich so gehört hab) konstant andere KK's runtermacht und schlecht redet,
durfte mir schon mehr als einmal von nem WT'ler anhören wie nutzlos und uneffektiv mein Kampfsporttraining ja eigentlich sei aber scheinbar steckt ja doch nich so viel hinter diesem ganzen WT trubel.

P.S. (Ich hab nichts gegen die KK WT ansich, nich das mich hier einer falsch versteht )
Alt 22-06-2004, 14:25
inaktiv
Kampfkunst: I don't believe in styles anymore... ;-)

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von mike_xxx
er wohnt nicht im schloss, das ist dafür viel zu klein. Bei den lehrgängen bemüht er sich vergeblich lustig zu sein naja deutscher halt.
Was stimmt er trainiert mit so vielen schülern wie möglich. Bei der frage stunde danach antwortet er nach möglichkeit so das er nichts sagt un macht so viel werbung wie möglich für seine bücher. Fragen für die er keine antwort gelernt hat weicht er aus *g* bzw beim letzten mal hat er gar keine gehalten.

lg
Mike
Hey, klingt nach Kaffeefahrt für Rentner, bist Du sicher, dass Du Dich nicht doch auf 'ne Dampferfahrt verirrt hast, anstatt auf'nen Lehrgang.
Alt 22-06-2004, 14:29
inaktiv
Kampfkunst: I don't believe in styles anymore... ;-)

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Kensai
OK, was ihr hier so posted bestätigt eigentlich nur die Meinung die ich von Herrn Kernspecht bis jetzt hatte,
Ist ja auch ein super Kunststück, sich eine Meinung über eine Person anzulesen.
Alt 22-06-2004, 15:41
Kampfkunst: Wing chun

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

vielleicht war der mal seriös aber wenn man sich mal die ewto page anguckt kommt einen das alles recht komisch vor
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht