Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-06-2004, 16:14
Benutzerbild von Luggage
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Ich habe mal mit einem ehemaligen WT'ler trainiert, der seiner Zeit noch direkt unter, und mit Kerni trainiert hat und dieser Trainingskollege, dessen Können und Meinung ich sehr schätze sprach von Kernis Können stets nur in den höchsten Tönen, was ich dann auch einfach mal glaube. Die lächerliche bis unverschämte Propagandamaschinerie der EWTO und der ganze Kommerz sind da natürlich nicht wegzudiskutieren. Fragt sich eben, was man mit "seriös" meint.

mfg,
Luggage
Quicklinks
Alt 22-06-2004, 16:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Selbstverteidigung,Tai Chi Chuan,Kampfkunst allgemein

Registrierungsdatum: 01.12.2003
Standard

hi leute,
bin ja eigentlich nicht so für kernspecht, aber muss sagen das er ein super geschäftsmann ist, da es ja genügend leute gibt die sich den ganzen ewto kram gefallen lassen...bin aber der meinung das er als kampfkünstler bestimmt nicht zu unterschätzen ist denn man muss wirklich was drauf haben wenn man so ein ding durchzieht wie er,aber ob er all seinen schülern wirklich alles zeigt bezweifel ich(spekulation)...
Alt 22-06-2004, 20:59
Benutzerbild von Kensei
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

Hab jetzt irgendwo mitbekommen das Kernspecht nen hohen Meistergrad im Hapkido "erhalten" hat, warum bekommt der denn eigentlich Dan Grade geschenkt (anders kann ich mir die vielzahl der Meistergrade bei dem Mann nich erklären)

Weil er WT oberguru is und und weil WT natürlich in Effektivität und Komplexität weit über allen bekannten KK's steht ?!

Heisst das dann wenn ich WT trainiere und dort Sifu werde besitze ich auch automatische Kentnisse aus anderen Kampfstilen !?

Ne jetzt mal im ernst, mich würde einfach mal interessieren mit welcher Berechtigung dieser Mensch ständig neue Meistergrade in irgendwelchen KK's verliehen bekommt...
Alt 23-06-2004, 07:48
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 20.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Kensai
durfte mir schon mehr als einmal von nem WT'ler anhören wie nutzlos und uneffektiv mein Kampfsporttraining ja eigentlich sei aber scheinbar steckt ja doch nich so viel hinter diesem ganzen WT trubel.
*gg* weißt du, das Problem ist nicht das es nicht stimmt was sie da lautstark verkünden, das Problem ist das man WT sicher 3-4 mal so lang trainieren muss wie die anderen stile bevor diese vielbeschworene effektivität umsetzbar wird, und die mit der größten klappe sind meist die, die am wenigsten trainieren.
Den meisten fehlt es einfach an realismus das wenn jemand 10jahre egal was trainiert und der vorlaute WT'ler gerade mal 2-3jahre er höchstwahrscheinlich eine auf die mütze bekommen wird.
das 2te hauptproblem sind die ganzen ammenmärchen von den 6monaten und verteidigungsfähig, die meisten glauben das zu beginn und nach 6monaten fühlen sie sich dann unbesiegbar *lol*
das 3te ist schlicht das bei den meisten schulen nur der halbe stil unterrichtet wird sprich das wichtigste wird schmerzhaft vernachlässigt nämlich die bein und schrittarbeit. weil die ist ja so langweilig da vorm spiegel herumtanzen. nur ohne der funktioniert genau nichts.

Es gibt keinen schnellen weg WT zu lernen auch wenn es von manchen propagiert wird. Das einzige was schnell geht ist die techniken auswendig lernen.

lg
Mike
Alt 23-06-2004, 09:14
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Obwohl ich jetzt schon mehrfach gehört habe, dass es ungefähr 2 Jahre dauert, bis man das System draufhat und es einem danach nicht mehr viel geben soll.
Ich hab es nicht so lange gemacht und kann das nicht beurteilen, mir gab es schon nach einem 3/4 Jahr nicht mehr so viel bzw. mir wurden andere Systeme wichtiger.

Geändert von sumbrada (23-06-2004 um 23:30 Uhr).
Alt 23-06-2004, 09:34
Benutzerbild von Daimyo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: .. im Wandel ..

Registrierungsdatum: 12.01.2003
Standard

liegt auch immer am ehrgeiz des Ausübenden..

ich respektiere leute, die sagen, nach 6 monaten wars langweilig und ich hab
aufgehört..
aber das kann einem glaube in jeder kk passieren und ist nicht unbedingt ein *ing *un
spezifisches problem..
ich hab jetzt auch seit knapp 1 jahr theoretisch die möglichkeit, den 4. SG zu machen,
ich schaffs aber einfach nicht.. mal fehlt das geld, mal fehlt die zeit..
und ein wenig langweilig isses schon geworden... aber warum aufhören und wieder was neues anfangen, wenn ich grad mal an der oberfläche gekratzt habe..

hab für mich persönlich erstmal den 5. oder 6. SG als Grenze gesetzt, um dann
nachzudenken und zu entscheiden, ob ich es noch weiter machen möchte..

aber soviel zeit (wären dann 3-4 Jahre) sollte man schon investieren, um einigermaßen
darüber entscheiden zu können, obs noch sinn/lust macht, oder nicht..
Alt 23-06-2004, 11:12
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 05.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von mike_xxx
das 3te ist schlicht das bei den meisten schulen nur der halbe stil unterrichtet wird sprich das wichtigste wird schmerzhaft vernachlässigt nämlich die bein und schrittarbeit. weil die ist ja so langweilig da vorm spiegel herumtanzen. nur ohne der funktioniert genau nichts.

Es gibt keinen schnellen weg WT zu lernen auch wenn es von manchen propagiert wird. Das einzige was schnell geht ist die techniken auswendig lernen.

lg
Mike
Das muss ich einfach nochmal zitieren damit es nochmal gelesen wird!
kann das nur unterschreiben!
Alt 23-06-2004, 20:40
closed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Es soll 2 Jahre dauern,bis man das System drauf hat. Bitte?!
Nach 2 Jahren ist man vielleicht ein vierter Schülergrad. Wenn man ein bisschen flott macht,kann man auch schon ein 6. Schülergrad sein.(Wenn es denn unbedingt sein muss)
In diesem Stadium kann man quasi ein paar Grundtechniken und sonst gar nichts. Ich finde es immer wieder erstaunlich,dass sich manche Leute anmaßen,nach einem halben Jahr WT schon beurteilen zu können,ob das System "taugt" oder nicht.Außer ein paar Grundsachen hat man da einfach nichts gelernt und auch der Körper hat es noch nicht verinnerlicht. Chi-Sao hat man keines gemacht und auch nach 2 Jahren hat man in der Richtung noch nicht so viel gemacht.
Warum trainieren manche Leute 10 Jahre,20 Jahre? Was das System angeht,solltet ihr das Urteilen lieber Leuten überlassen,die ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben. Ein dritter Schülergrad sollte sich mit solchen Äußerungen vielleicht ein bisschen zurückhalten.
Alt 24-06-2004, 00:10
Benutzerbild von Daimyo

Standard

eben... ich bin 3. SG nach 2 Jahren regelmäßigem trainings.. (2-3 x pro woche)

die, die schneller aufsteigen, sind entweder naturtalente oder nehmen
viele privatstunden..
Alt 24-06-2004, 00:47
closed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Oder rutschen durch alle Prüfungen durch...
Darum geht es mir ja auch gar nicht so sehr. Wer sehr gut ist,der soll von mir aus nach zwei Jahren sonstwelchen Schülergrad haben. Ich finde es nur immer wieder nervig,wenn Leute mal ein halbes Jahr,oder auch zwei Jahre trainieren, nicht regelmäßig kommen, nicht ernsthaft trainieren,irgendwann keinen Bock mehr haben und sagen,dass WT sowieso nichts taugt - ohne dass sie das System jemals ernsthaft trainiert haben. Erst gut trainieren,es "zu was" bringen und dann kritisieren. Ich kenne einige sehr gute Leute und die zeichnen sich dadurch aus,dass sie weniger reden und mehr trainieren.
Alt 24-06-2004, 01:13
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: die 'Moderation' in diesem Board ist unter aller Sau

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Ihr nehmt die Graduierungen viel zu ernst.
Alt 24-06-2004, 11:01
Kampfkunst: VT

Registrierungsdatum: 20.10.2002
Standard

Zitat:
Zitat von closed
Es soll 2 Jahre dauern,bis man das System drauf hat. Bitte?!
Nach 2 Jahren ist man vielleicht ein vierter Schülergrad. Wenn man ein bisschen flott macht,kann man auch schon ein 6. Schülergrad sein.(Wenn es denn unbedingt sein muss)
In diesem Stadium kann man quasi ein paar Grundtechniken und sonst gar nichts. Ich finde es immer wieder erstaunlich,dass sich manche Leute anmaßen,nach einem halben Jahr WT schon beurteilen zu können,ob das System "taugt" oder nicht.Außer ein paar Grundsachen hat man da einfach nichts gelernt und auch der Körper hat es noch nicht verinnerlicht. Chi-Sao hat man keines gemacht und auch nach 2 Jahren hat man in der Richtung noch nicht so viel gemacht.
Warum trainieren manche Leute 10 Jahre,20 Jahre? Was das System angeht,solltet ihr das Urteilen lieber Leuten überlassen,die ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben. Ein dritter Schülergrad sollte sich mit solchen Äußerungen vielleicht ein bisschen zurückhalten.

Wow, das ist also das effektive System in dem man sich so schnell zu verteidigen lernt??
Nach zwei Jahren gerade mal ein paar Grundtechniken und kein Chi-Sao
Irgendwie stimmt da was nicht, schon aufgefallen??
Alt 24-06-2004, 11:27
Benutzerbild von Daimyo

Standard

Zitat:
Zitat von Subjekt
Ihr nehmt die Graduierungen viel zu ernst.
auch wenn ich den smiley bemerkt habe..

es geht weniger um die graduierungen.. eher um den trainingsehrgeiz einiger leute..
Alt 24-06-2004, 13:02
Kampfkunst: Wing Tsun, bzw. Tek-wann-duckst-dich und Kibitu (Kinderbodenturnen)

Registrierungsdatum: 22.07.2003
Cool

Hallo Closed,

lächerlich ist es zu behaupten, das sich jemand (insbesondere Frauen und Kinder) nach 6 Monaten WT-Training gegen 90 Prozent aller Angreifer verteidigen kann. Und die Theorie ansich vom sogenannten Blitz-Defence von Kernspecht ist auch nix neues. Bruce Lee nannte es einst "Weg der eingreifenden Hand".

Hallo Daimyo,

als 9. Schülergrad der sich seit 1 Jahr aus Glaubensgründen vor der nächsten Prüfung drückt, kann ich dir sagen das es sich nicht lohnt.
Alt 24-06-2004, 14:10
Benutzerbild von Daimyo

Standard

Zitat:
Zitat von Igel-eye-Elijan
Hallo Daimyo,

als 9. Schülergrad der sich seit 1 Jahr aus Glaubensgründen vor der nächsten Prüfung drückt, kann ich dir sagen das es sich nicht lohnt.
Wie kommst du zu der Annahme?

Wenn ich mal soweit bin, kann ich ja darauf eingehen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht