Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-06-2004, 16:14
closed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Mir braucht man nicht zu erklären,dass sich jemand nach sechs Monaten noch nicht verteidigen kann,wenn er nicht schon vorher dazu in der Lage war. Ich kann mich auch nicht erinnern,das irgendwo geschrieben zu haben.
Eher habe ich mich so ausgedrückt,dass man das Gegenteil annehmen sollte.
Ich weiß auch,dass die Werbung der EWTO zu Übertreibungen neigt. Aber Werbung ist eben Werbung und kleine bedruckte Blätter haben weder etwas mit mir noch mit Wing Tsun an sich zu tun. Wie gesagt: Trainieren statt Werbung analysieren. Wer trainiert wird sich auch lernen sich zu verteidigen. Und dass das nicht von heute auf morgen geht,müsste auch dem Naivsten einleuchten.

Geändert von closed (24-06-2004 um 16:16 Uhr).
Quicklinks
Alt 24-06-2004, 16:51
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von closed
Ich weiß auch,dass die Werbung der EWTO zu Übertreibungen neigt. Aber Werbung ist eben Werbung und kleine bedruckte Blätter haben weder etwas mit mir noch mit Wing Tsun an sich zu tun. Wie gesagt: Trainieren statt Werbung analysieren. Wer trainiert wird sich auch lernen sich zu verteidigen. Und dass das nicht von heute auf morgen geht,müsste auch dem Naivsten einleuchten.
Wenn in der Werbung allerdings Dinge behauptet werden, die schlicht und ergreifend falsch sind, dann ist es keine seriöse Werbung sondern Anlocken von zahlender Kundschaft unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Und die mangelnde Seriösität der Werbung lässt gewisse Rückschlüsse auf die Seriösität des Werbenden zu. In diesem Falle (siehe Topic) Kernspecht.
Alt 24-06-2004, 21:01
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: SYSTEMA

Registrierungsdatum: 03.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Kensai
OK, was ihr hier so posted bestätigt eigentlich nur die Meinung die ich von Herrn Kernspecht bis jetzt hatte,
Mich hat es bisher einfach nur ange...zt wie er in seinen Bücher und auf Seminaren (was ich so gehört hab) konstant andere KK's runtermacht und schlecht redet,
Da möchte ich mal glauben, dass Menschen sich ändern. Ich kennen ihn anders, sogar sehr offen.
Alt 24-06-2004, 21:11
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: SYSTEMA

Registrierungsdatum: 03.07.2002
Thumbs up

Zitat:
Zitat von mike_xxx
das 3te ist schlicht das bei den meisten schulen nur der halbe stil unterrichtet wird sprich das wichtigste wird schmerzhaft vernachlässigt nämlich die bein und schrittarbeit. weil die ist ja so langweilig da vorm spiegel herumtanzen. nur ohne der funktioniert genau nichts.
ich trainiere mit einem 12. SG und seine beinarbeit ist ziemlich definiert und stabil. er erzielt erstaunliche ergebnisse damit - allerdings ist er auch ziemlich statisch, was sicher am aufbau des stils liegt...

ich glaube auch, dass alles mit dem richtigen bewegen steht und fällt.

vielleicht müsste man die schrittarbeit "interessanter" unterrichten... auf meinem letzten wt-lehrgang sagte mir ein 0. SG , dass ihn dieses ständige hin- und herlaufen und dabei KFS machen, total annerven würde und dass er sicher aufhören würde...
Alt 24-06-2004, 21:57
Benutzerbild von Kazuko
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Tan Kee Tze Wushu

Registrierungsdatum: 20.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von FalkoZ
vielleicht müsste man die schrittarbeit "interessanter" unterrichten... auf meinem letzten wt-lehrgang sagte mir ein 0. SG , dass ihn dieses ständige hin- und herlaufen und dabei KFS machen, total annerven würde und dass er sicher aufhören würde...
Das ist das Problem... sobald es ans harte Arbeiten geht und stetiges wiederholen ist es langweilig und ein dummes System... ist nicht so schön wie im Film...

Kazuko
Alt 25-06-2004, 00:06
closed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Kazuko
Das ist das Problem... sobald es ans harte Arbeiten geht und stetiges wiederholen ist es langweilig und ein dummes System... ist nicht so schön wie im Film...

Kazuko
Besser kann man es nicht sagen.
Alt 25-06-2004, 10:43
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 20.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von FalkoZ
ziemlich statisch, was sicher am aufbau des stils liegt...
dass er sicher aufhören würde...
ist es eben nicht WT.. mal ganz abwegig in welchem prinzip steht was von statisch? da gehts immer um bewegung.
Ich blag mich gerade selbst damit, eben weil es wie erwehnt meistens nicht ausreichend vor allem im zusammenhang unterrichtet wird.

zu der 0 *fg* und tschüss.. soll zurück gehen zu seiner play-station.

lg
Mike
Alt 25-06-2004, 13:12
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VIDF Karate

Registrierungsdatum: 20.09.2002
Standard

Zitat:
Zitat von FalkoZ
dass ihn dieses ständige hin- und herlaufen und dabei KFS machen, total annerven würde und dass er sicher aufhören würde...
Vernünftige Einstellung. KFS schlagend bahnenweise durch den Raum hoppeln ist doch wohl hauptsächlich Beschäftigungstherapie. Gebt den Leuten Pratzen oder Thaipads, dann bringts was und ist auch nicht langweilig.
Alt 25-06-2004, 15:55
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: I don't believe in styles anymore... ;-)

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von FalkoZ
Da möchte ich mal glauben, dass Menschen sich ändern. Ich kennen ihn anders, sogar sehr offen.

Da kann ich nur zustimmen...KRK hat sich in den letzten Jahren, auch zu seiner eigenen Verwunderung , in eine positive Richtung hin verändert.
Vieles was er jetzt in seinen Ausführungen wiedergibt, ist eines Grossmeisters würdig. Auch die Tatsache selber zu erkennen, wie grossmäulig, offensiv und Ego-bezogen man damals war und darüber heute schmunzeln zu können, ist eine Veränderung, die man nicht hoch genug anrechnen kann...es ist ein Schritt weiter zur Selbsterkenntnis, von der so manch "grosser" Name des *ing *chun, durch Pöbelei und Besserwisserei noch weit entfernt scheint....aber auf positives Auskommen mit den Mitmenschen legt man ja dort eh keinen Wert ....dafür ist man ja dann aber unglaublich cooool.
Alt 25-06-2004, 16:33
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von collision_course
Da kann ich nur zustimmen...KRK hat sich in den letzten Jahren, auch zu seiner eigenen Verwunderung , in eine positive Richtung hin verändert.
Vieles was er jetzt in seinen Ausführungen wiedergibt, ist eines Grossmeisters würdig. Auch die Tatsache selber zu erkennen, wie grossmäulig, offensiv und Ego-bezogen man damals war und darüber heute schmunzeln zu können, ist eine Veränderung, die man nicht hoch genug anrechnen kann...es ist ein Schritt weiter zur Selbsterkenntnis, von der so manch "grosser" Name des *ing *chun, durch Pöbelei und Besserwisserei noch weit entfernt scheint....aber auf positives Auskommen mit den Mitmenschen legt man ja dort eh keinen Wert ....dafür ist man ja dann aber unglaublich cooool.

Wirklich cool wäre er, wenn er immer noch diesen bösen Vollbart hätte, mit dem man ihn auf alten Photos sieht.
Tierisches Ding.
Alt 25-06-2004, 22:31
Benutzerbild von Sonora
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Früher Aikido, Wendo, WT / Aktuell Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.01.2004
Standard

Zitat:
Es soll 2 Jahre dauern,bis man das System drauf hat. Bitte?!Nach 2 Jahren ist man vielleicht ein vierter Schülergrad. Wenn man ein bisschen flott macht,kann man auch schon ein 6. Schülergrad sein.(Wenn es denn unbedingt sein muss)
Ts ts ts, das kommt darauf an wie schnell man vorwärts macht. Bei viermal Training in der Woche habe ich nun nach knapp 2 Jahren auch schon den 7 Schülergrad. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man sich bei den Prüfungen durchschummelt, sondern auch darauf wie gross der Wille ist. Wenn jemand unbedingt eine Kampfsportart erlernen will, in der Freizeit noch mit Trainingspartnern übt und sich vornimmt aus jeder Stunde das absolute Maximum herauszuholen, ist es sehr wohl möglich schneller vorwärtszukommen und dabei sogar besser zu sein, als die, die langsam vorwärts machen und die Techniken immer wieder vergessen (spreche von einmal Training im Monat )
Und zu den Prüfungen: Es gibt zweierlei Leute, die die trainieren weil sie eine Graduierung möchten, weil man bei den Prüfungen nicht durchfallen kann, tun sie knapp das Nötigste und brüsten sich dann damit wie ach so toll sie sind. Die anderen lernen die Kampfkunst weil sie kämpfen wollen, denen ist die Graduierung egal, schliesslich machen sie die KK ja für sich und wenn sie nicht gut sind schaden sie letztendlich sich selbst.
Dies sind meistens auch die, die es nicht nötig haben, zu bluffen...

Zitat:
Wirklich cool wäre er, wenn er immer noch diesen bösen Vollbart hätte, mit dem man ihn auf alten Photos sieht.
Diesen Vollbart hat er noch, wenn es dich beruhigt

Zu Kernspecht allgemein:
Ich habe ihn auf den Seminaren als einen sehr freundlichen Mann erlebt, der für seine KK lebt. Wegen der vielen Teilnehmer war es ihm natürlich nicht möglich mit jeder Person einzeln zu sprechen, er gab jedoch auf sämtliche Fragen sehr detaillierte Antworten.
Ausserdem denke ich, dass er die Kampfkunst sehr gut beherrscht, also das was er den anderen beibringt, selber auch kann. Ich persönlich traue ihm sehr viel zu.

Grüsschen
Sonora
Alt 25-06-2004, 22:57
Kampfkunst: wing chun

Registrierungsdatum: 25.03.2004
Standard

Man kann ohne probleme in 2 Jahren den 1.Tg. machen. Ein jahr Pauschalausbildung und dann den Tg.
Alt 25-06-2004, 23:01
Benutzerbild von JetLag
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: RIBOSY

Registrierungsdatum: 27.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Sonora
Diesen Vollbart hat er noch, wenn es dich beruhigt
Nee, aber nicht den, den er bis Anfang der 80er trug. Der war größer als sein Kopf
Alt 26-06-2004, 02:23
closed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Invincible-Olly
Man kann ohne probleme in 2 Jahren den 1.Tg. machen. Ein jahr Pauschalausbildung und dann den Tg.
Kann man. Aber wer trainiert wirklich 6 Stundem am Tag effektiv?
Ich glaube nicht,dass jemand 2 Jahre am Stück täglich jeweils 6 Stunden effektiv traniert. Das ist dann die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Alt 29-06-2004, 12:59
Kampfkunst: Wing chun

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Der man kann ja so gut sein wie er will abe seine vermarktung ist nun wirklich übertrieben das mit dem 12 jährigen jungen nehme ich ihm nicht ab und was der so an gedanken absondert(ihn kenn ich nicht nur die ewto age) ist teilweise zwischen abstruß und bedenklich
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht