Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-07-2004, 12:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun, bzw. Tek-wann-duckst-dich und Kibitu (Kinderbodenturnen)

Registrierungsdatum: 22.07.2003
Standard

Man kann sogar das ganze WT-System innerhalb von ca. 8 Jahren erlernen. Dafür muss man nicht 365 Tage, á 6 Stunden am Tag effektiv trainieren.

Voraussetzung hierfür ist natürlich das man alles gezeigt bekommt und keine Wartezeiten (über den Sinn der Wartezeiten lässt sich ja streiten) absitzen muss. Oft heißt es ja: Ich zeig dir eine Ecke, die anderen drei musst du selber finden.

Quicklinks
Alt 01-07-2004, 12:46
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Igel-eye-Elijan
Man kann sogar das ganze WT-System innerhalb von ca. 8 Jahren erlernen. Dafür muss man nicht 365 Tage, á 6 Stunden am Tag effektiv trainieren.

Voraussetzung hierfür ist natürlich das man alles gezeigt bekommt und keine Wartezeiten (über den Sinn der Wartezeiten lässt sich ja streiten) absitzen muss. Oft heißt es ja: Ich zeig dir eine Ecke, die anderen drei musst du selber finden.

Alt 02-07-2004, 13:01
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WSL/Ph.Bayer-Ving Tsun

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Igel-eye-Elijan

Du wirst immer lustiger
Alt 02-07-2004, 13:22
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD - FMA

Registrierungsdatum: 23.01.2003
Lightbulb

Sifu Lok Yiu sagte das ca. 8 Jahre effektives Training ausreichen können um das gesamte Wing Chun zu lernen. Sifu Yip Man hat glaube ich auch nicht wirklich länger dafür gebraucht!

Ob das auch für WT zutrifft weiß ich nicht und will es auch nicht wissen.
Alt 02-07-2004, 13:24
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: WSL/Ph.Bayer-Ving Tsun

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von panantukan
Sifu Lok Yiu sagte das ca. 8 Jahre effektives Training ausreichen können um das gesamte Wing Chun zu lernen. Sifu Yip Man hat glaube ich auch nicht wirklich länger dafür gebraucht!

Ob das auch für WT zutrifft weiß ich nicht und will es auch nicht wissen.
Und davon abgesehen, haben die nicht täglich nur 2 stunden trainiert.
Alt 02-07-2004, 13:56
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD - FMA

Registrierungsdatum: 23.01.2003
Standard

Zitat:
Zitat von tysonzero
Und davon abgesehen, haben die nicht täglich nur 2 stunden trainiert.
Davon gehe ich aus!
Alt 04-08-2004, 11:48
Kampfkunst: Wing chun

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Was heist überhaupt das "ganze system" lernen heist das alle möglichen Formen lernen die es gibt ,heist das einen bestimmten grad erreichen ,heist das das man auch anderen etwas beibringen kann oder das man die hahaha allerhöchste *ing*ung*
Wahrheit gefunden hat , oder die prinzipien im Kampf anwenden kann, auch die waffen formen also auch langstock kann. Interessanter Gedanke zum schluß: man lernt daoch nie aus.
Alt 04-08-2004, 12:31
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyboy
Interessanter Gedanke zum schluß: man lernt daoch nie aus.
Grundsaetzlich sehe ich das auch so. Aber ab einen gewissen Wissenstand bei Sachen wie Wing Chun wuerde ich einfach mal behaupten, dass dir dein Sifu nichts neues mehr beibringen kann, weil du einfach jede Bewegung ausfuehren kannst, weisst, wann du sie gebrauchen kannst, die Mechanik verstanden hast, die Philosophie, die dir dein Meister vermitteln wollte, kapiert hast etc. p.p. Der Rest liegt dann an dir, wie du dich weiterentwickelst. Das waere fuer mich ein denkbarer Punkt, wo man sagen koennte, du hast das ganze System gelernt - aber nur das System, was dir dein Sifu anbieten konnte oder wollte.
Alt 04-08-2004, 16:43
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 02.08.2004
Standard

wenn die männeken früher das in 8 Jahren gelernt haben sollten ,

dann hatte die anderes training als wir.......

nicht 2 mal pro woche oder 3 mal sondern 5 mal und dann 3 h oder so

die haben früher ja nichts anderes gemacht

die "adligen" hatten die knete , mussten dem entsprechen auch nichts anderes machen

zum thema kernspecht: also er ist schon ein bischehn komisch aber ein guter Trainer, der dir wieder und wieder die fehler erklärt, habe 2 lehrgänge/Prüfungen bei ihm gemacht, ich glaube er ist eher "schüchtern" , klingt n bisschen scheisse ich weiß das das nicht so passt aber auf mich macht er so n bisschen den eindruck

P.S.: hoffe ihr versteht was ich meine

und zum them seriösität: n 12 Jähriger mit 2.TG

naja , ich mahce wt seit dem ich 10 bin, also 6 jahre, mit 14-15 hatte ich ca 2 jahre pause, andere hobbies , also mache ich so ca 4 Jahre WT , viele sind nach 4 jahren shcon durchaus weiter aber die waren auch nicht 10-13 als sie das lernten

das richtige alter um mit wt zu beginnen finde ich ist ca 16.
dann kann damit umgehn, mit seiner technik &kraft und ist im kopf schon etwas weiter
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht