|
| |||
| |||
| Ich habe hier im Forum schon so oft davon gehört weiss aber nicht was es ist. Deshalb würde ich gerne mal sehen wie es aussieht wenn jemand Kettenfauststöße macht. Kann mal jemand ein Link zu einer Webseite posten wo vielleicht ein Kettenfaust Videoclip ist? Oder kann es mir jemand erklären wie diese Schläge gemacht werden? |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ja, so sollte man sie nicht ausführen. Echte Kettenfauststöße übertragen auch Kraft (das Potential zur Kraftübertragung sollte man auch sehen, wenn nicht im Vollkontakt getroffen wird, wie in dem Video) Die Webseite zeigt Poser-WT. Genau wie die Webseite den Schein (Flasheffecte) über die Benutzbarkeit (nicht mal das Intro kann man wegklicken) stellt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hab mir mal die ChiSao-Klebende-Hände-Darbietung runtergeladen. Das sieht eher aus wie ne ordentliche Massage im Stehen. Was soll das bringen ? Die Kettenhandstreicheleinheiten sind auch ganz schnucklig ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@subjekt poser wt? mit was hat es denn deiner meinung nach zu tun dass jemand sog. poser-wt macht?mit dem STIL? du schreibst du machst wt, leung ting wing tsun also. der kerl auf dem video macht emin boztepe wing tzun. wie du sicher weisst ist dieser direkter schüler von kernspecht. dann müsstest du ja auch poser-wt machen... mit dem INDIVIDUUM? dann kann es ja auch sein dass auch DEIn trainingspatner unabsichtlich poser-wt macht weil er vielleicht das 4. kraftprinzip nicht mitbekommen hat.... immer hin handelt es sich bei dem typen auf dem video um einen techniker; kann doch nicht sein dass der von grundlegendem nichts weiss. oder hat es mit dem LEHRER des anwenders zu tun? dann würde emin boztepe als direkter lehrer ja auch poser-wt machen. ist aber kaum der fall... weisst was ich glaub? da er KFS gegen den hals demonstrierte hat er kraftübertragung und vorwärtsdruck des körpers (chasing steps) weggelassen, ganz einfach weil er dem anderen den kehlkopf nicht brechen wollte. so is das. ![]() |
|
| |||
| |||
| ok , es ist immer sch... über videos zu lästern und sich das maul zu zerreißen, ohne die hintergründe, beweggründe und abgründe zu kennen, die sich so auftun.. aber wo wir ja schonmal dabei sind, und der ursprungsfrage von bushido gleich eine gehörige portion einblick in den umgangston unter *ng*ng kollegen beimischen: Abwehr gegen hohen Side/rund - kick ??? ich brech zusammen. sorry, aber wer das ernsthaft glaubt, hatte nie gelegenheit einen hohen kick von jemandem begrüßen zu dürfen, der WIRKLICH KICKEN KANN!!! - zur ursprungsfrage: kettenfauststöße sind die ultimative universal-geheim-spezial-waffe der *ng *ng - helden. durch blitzschnelle aneinanderreihung ( bis zu 15 Stück pro sek !!! ) von Schlägen, die einzeln schon so hart und gefährlich sind,. dass sie einen ausgewachsenen elefanten sofort töten würden ( oder, wie kürzlich im fehrnsehen zu bestaunen : eine 10cm dicke YTONG-platte. ja wirklich YTONG, der bakanntlich härteste stein seit einstein und den flintstones!!), wird der gegner ins nirvana befördert, ohne dass er auch nur den hauch einer chance zur gegenwehr hat. ultimativ also. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
!Es geht, wenn schon, dann um die WT-Helden! .Gruß Michael |
|
| |||
| |||
| sorry MK, wollt euch nicht zu nahe treten. stimmt natürlich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das schlimmste ist aber immernoch, dass Du *ng *ng geschrieben hast. Hauptsache alle in eine Schublade. ![]()
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
*kniefall* ( oder besser:*kotao*) Zitat:
aber das mit dem YTONG hat mich schwehr beeindrückt. mit kettenfäusten hätte der steinstaub fabriziert. bestimmt. viel staub um nichts. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| k.a., ob das jetzt "original signifiziertes und von schloss abgesegnetes" WT war. aber wing chun hab ich mal ne ganze weile trainiert. ist ein geiler stil - hat mit gefallen. |
|
| |||
| |||
| Hehe, gerad 'n Video gefunden mit n paar Kettenfauststösse. Lustige Musik - aber sonst schäbige Qualität. http://www.wingtsung.fi/videot/victor/victor2.2.avi Oh und Zitat:
![]()
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg Geändert von ps3ud0nym (25-10-2004 um 21:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Der Thread wurde ja mal wieder sehr schön von einigen sarkastischen und nicht gerade von Reife zeugenden Forumsmitgliedern "mißbraucht" , schönen dank auch |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|