Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-10-2004, 01:30
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kk ur s

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

warum?

Wegen müslimams Aussage?
Quicklinks
Alt 26-10-2004, 09:49
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Hallo,

möchte noch jemand was zu dem Thema beitragen bevor er vollends in einen Haha-Hihi-Chat degeneriert?
Vielleicht ein anderen Videoclip als die etwas unglücklichen Beispiele.

Ansonsten mache ich den Thread zu.

Gruss
Alt 26-10-2004, 13:48
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

http://www.wtny.com/gallery/video/si..._explosive.mpg

Fast Immer KF zum Abschluss.
Alt 26-10-2004, 15:15
müsliman
Gast
Kampfkunst:

Standard

na also, dann ist doch alles klar. :

ausserdem möchte ich hiermit zu protokoll geben, dass mein beitrag durchaus einen gewissen informationswert hatte. KF sind blitzschnell, saumäßig hart ( ok, das siehr man jetzt auf keinem der videos, wie gut dass ich das aber erwähnt habe ) und wurden ( um allen einsprüchen rechnung zu tragen: vergangenheitsform!) als ultimativ dargestellt.

für den fall einer verurteilung, möchte ich dies zu meinen gunsten ausgelegt wissen.

PS: und nun mal ehrlich: die sache mit dem YTONG war doch wirklich zu beeindruckend, als das man das ins lächerliche ziehen könnte. großartig, genial. wers gesehen hat, wird mir beipflichen.
Alt 26-10-2004, 15:35
Benutzerbild von Tengu
Moderator
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von ps3ud0nym
Ja...so als kleiner Junge hab ich das auch im Jähzorn gemacht. Wenn der andere unten lag, dann nochmal alles geben. Sehr Werbewirksam

Gruß

Tengu
Alt 26-10-2004, 15:52
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tengu
[...]Wenn der andere unten lag, dann nochmal alles geben.[...]
Du musst Dir vielleicht auch eine SV-Situation vorstellen, wo Du nicht sicher bist, ob der andere nochmal aufstehen und weitermachen will. Aus der Sichtweise wäre das m.E. schon vertretbar. Ansonsten - keine Ahnung ob solche Videos wirklich gute Werbungen sind, zumal sich die Gegner meistens so gut wie gar nicht wehren. Aber es ging hier ursprünglich doch darum wie Kettenfauststösse aussehen und die kann man auf diesen Videos sehen.

Wenn jemand KF-Videos kennt, wo die Effektivität gut rübergebracht wird, wäre ich aber auch dran interessiert. Vielleicht kann einer bei einer Sparringsession oder stilübergreifende (stilintern gibt's ja anscheinend keine) Tuniere mal WTler filmen.
Alt 26-10-2004, 16:05

Standard

@Tengu

wer keinen Stress verursacht, braucht auch nicht mit Gegengewalt zu rechnen. Wenn einer sich die Freiheit nimmt jemanden zu anzugreifen, kann der Gegner sich auch die Freiheit nehmen wie er reagiert.

Keiner braucht Jesus, Gandhi und Mutter Theresa in einer Person zu verkörpern.
Alt 26-10-2004, 16:06
Benutzerbild von Tengu
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von ps3ud0nym
Ansonsten - keine Ahnung ob solche Videos wirklich gute Werbungen sind, zumal sich die Gegner meistens so gut wie gar nicht wehren.
Genau hier sehe ich aber das größte Problem.

Ich glaube übrigens auch, daß gute Kettenfauststöße wirkungsvoll sein können. Ich habe nur bei dieser Technik 3 Fragen:

a) Ich sehe das Risiko, das man sich da ziemlich stark exponiert. Was, wenn der Gegner aus dieser Distanz herauskommt (oder garnicht erst hinein)? Bin ich bei dieser hohen Muskelanspannung noch in der Lage, eine Richtungsänderung meiner Fausschlagkette vorzunehmen, wenn ein Block oder Konter meine Schlagrichtung beeinflußt?

b) als Finale Technik: Verschwende ich da nicht ein bischen arg viel Kraft und Puste? Ich meine, den Kehlkopf einzudrücken, da reicht ein Schlag. Ich muß doch nicht seinen Brustkorb (incl. Kehle) pulverisieren.

c) KFS zum Kopf. Da kann man sich u.U. aber schön die Hand verknicken oder schlimmeres? Ich merke sowas, wenn ich Schnellkraft am Sandsack trainiere.

Tja...Fragen über Fragen

Gruß

Tengu
Alt 26-10-2004, 16:08
Benutzerbild von Tengu
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Bill
@Tengu

wer keinen Stress verursacht, braucht auch nicht mit Gegengewalt zu rechnen. Wenn einer sich die Freiheit nimmt jemanden zu anzugreifen, kann der Gegner sich auch die Freiheit nehmen wie er reagiert.

Keiner braucht Jesus, Gandhi und Mutter Theresa in einer Person zu verkörpern.
Nee, da hast Du sicherlich Recht. In DT. gibts da zwar gesetzliche Schranken s.a. Notwehr usw. aber davon soll man sich ja nicht abhalten lassen!

Zitat:
Zitat von Bill
Wenn einer sich die Freiheit nimmt
Sowas kann dann passieren.

Gruß

Tengu
Alt 27-10-2004, 02:05

Standard

@Tengu

War von mir nicht als Freibrief oder Rechtfertigung für einen Rückhaltlosen Gegenangriff begründet gewesen. Ich spreche von meiner Erwartung, die jeder haben sollte. Wenn ich dafür Sorge trage, dass sich jemand von mir bedroht fühlt, kann ich keinerlei Reaktion ausschließen.
Alt 27-10-2004, 02:05

Standard

......
Alt 27-10-2004, 08:28
Benutzerbild von Tengu
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Bill
Ich spreche von meiner Erwartung, die jeder haben sollte. Wenn ich dafür Sorge trage, dass sich jemand von mir bedroht fühlt, kann ich keinerlei Reaktion ausschließen.
Sorry Bill...diese Hälfte habe ich nicht verstanden. Könntest Du bitte nochmal nachlegen?

Gruß

Tengu
Alt 27-10-2004, 22:42
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Hi Tengu,
ich probier mal was inhaltliches:
Zitat:
Zitat von Tengu
Genau hier sehe ich aber das größte Problem.

Ich glaube übrigens auch, daß gute Kettenfauststöße wirkungsvoll sein können. Ich habe nur bei dieser Technik 3 Fragen:

a) Ich sehe das Risiko, das man sich da ziemlich stark exponiert. Was, wenn der Gegner aus dieser Distanz herauskommt (oder garnicht erst hinein)? Bin ich bei dieser hohen Muskelanspannung noch in der Lage, eine Richtungsänderung meiner Fausschlagkette vorzunehmen, wenn ein Block oder Konter meine Schlagrichtung beeinflußt?
Das Problem ist nicht so sehr die Muskelanspannung. Bei der KFS-Schlagtechnik ist der Arm nur beim Auftreffen maximal gespannt, in den restlichen Bewegungsphasen relativ locker. Wenn da eine Konter/Block kommt wird aus dem vorschiessenen Arm unter Umständen dann Tan, Bong, whatever. Der Körper gibt (erstmal) nicht nach, wird nicht verdreht, sondern der Arm geht damit um.
Problematisch ist es wenn der Gegner in die Flanke kommt, man seine Ausrichtung nicht nachgeführt bekommt. Wenn man dann stur weiterschlägt (letzlich eh nur noch Luft quirlt) ist der enge Keil eine Einladung einen Cross drüber zu schlagen.
Zitat:
b) als Finale Technik: Verschwende ich da nicht ein bischen arg viel Kraft und Puste? Ich meine, den Kehlkopf einzudrücken, da reicht ein Schlag. Ich muß doch nicht seinen Brustkorb (incl. Kehle) pulverisieren.
Nö, eigentlich nicht. Dreimal durchdrücken muss in der Kraftausdauer schon drin sein.

Zitat:
c) KFS zum Kopf. Da kann man sich u.U. aber schön die Hand verknicken oder schlimmeres? Ich merke sowas, wenn ich Schnellkraft am Sandsack trainiere.
Ja, ist ein Risiko. Deswegen schlagen viele zum Hinterkopf auch mit der Handfläche/-ballen.

Zitat:
Tja...Fragen über Fragen
[...]
Hoffentlich nun auch ein paar Antworten.
Gruss
Alt 28-10-2004, 08:51
Benutzerbild von Tengu
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
Wenn da eine Konter/Block kommt wird aus dem vorschiessenen Arm unter Umständen dann Tan, Bong, whatever.
Hi Martin,

sowas benutzt meine Frau auch manchmal...da wird es aber ein bischen anders geschrieben.

Was issen das hier? (Wenn ich bei Google Bilder mit "Tan" ansehe, kommt was interessantes zum Vorschein. "Bong" ist auch lustig ).

Gruß

Tengu

Ps.: Entschuldige, wenn ich etwas vom sachlichen abschweife ...es hat zu sehr gereitzt!!!! Vor allem nach den Bildern.
Alt 28-10-2004, 18:56

Standard

Zitat:
Zitat von Tengu
Sorry Bill...diese Hälfte habe ich nicht verstanden. Könntest Du bitte nochmal nachlegen?

Gruß

Tengu
Klar. Wenn ich jemanden anmache, dann sollte nicht nur meine Wenigkeit einkalkulieren, dass der Bedrängte eventuell zum Tier werden kann.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht