Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-10-2004, 20:23
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, früher Kickboxen

Registrierungsdatum: 30.11.2003
Standard Was sind Kettenfausstöße?

Ich habe hier im Forum schon so oft davon gehört weiss aber nicht was es ist. Deshalb würde ich gerne mal sehen wie es aussieht wenn jemand Kettenfauststöße macht. Kann mal jemand ein Link zu einer Webseite posten wo vielleicht ein Kettenfaust Videoclip ist?
Oder kann es mir jemand erklären wie diese Schläge gemacht werden?
Quicklinks
Alt 24-10-2004, 08:16
Benutzerbild von Tito_Ortiz
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: *-*

Registrierungsdatum: 20.09.2004
Standard

www.seiwasser.de

unter galerie gehen und dann videos anklicken............
Alt 24-10-2004, 09:12
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: die 'Moderation' in diesem Board ist unter aller Sau

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Ja, so sollte man sie nicht ausführen.

Echte Kettenfauststöße übertragen auch Kraft (das Potential zur Kraftübertragung sollte man auch sehen, wenn nicht im Vollkontakt getroffen wird, wie in dem Video)

Die Webseite zeigt Poser-WT. Genau wie die Webseite den Schein (Flasheffecte) über die Benutzbarkeit (nicht mal das Intro kann man wegklicken) stellt.
Alt 24-10-2004, 09:25
Benutzerbild von Tornado
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Hab mir mal die ChiSao-Klebende-Hände-Darbietung runtergeladen. Das sieht eher aus wie ne ordentliche Massage im Stehen. Was soll das bringen ?
Die Kettenhandstreicheleinheiten sind auch ganz schnucklig
Alt 25-10-2004, 16:58
Benutzerbild von blingbling
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard poser-wt??

Zitat:
Zitat von Subjekt
Ja, so sollte man sie nicht ausführen.

Echte Kettenfauststöße übertragen auch Kraft (das Potential zur Kraftübertragung sollte man auch sehen, wenn nicht im Vollkontakt getroffen wird, wie in dem Video)

Die Webseite zeigt Poser-WT. Genau wie die Webseite den Schein (Flasheffecte) über die Benutzbarkeit (nicht mal das Intro kann man wegklicken) stellt.

@subjekt

poser wt? mit was hat es denn deiner meinung nach zu tun dass jemand sog. poser-wt macht?

mit dem STIL? du schreibst du machst wt, leung ting wing tsun also. der kerl auf dem video macht emin boztepe wing tzun. wie du sicher weisst ist dieser direkter schüler von kernspecht. dann müsstest du ja auch poser-wt machen...

mit dem INDIVIDUUM? dann kann es ja auch sein dass auch DEIn trainingspatner unabsichtlich poser-wt macht weil er vielleicht das 4. kraftprinzip nicht mitbekommen hat.... immer hin handelt es sich bei dem typen auf dem video um einen techniker; kann doch nicht sein dass der von grundlegendem nichts weiss.

oder hat es mit dem LEHRER des anwenders zu tun? dann würde emin boztepe als direkter lehrer ja auch poser-wt machen. ist aber kaum der fall...

weisst was ich glaub? da er KFS gegen den hals demonstrierte hat er kraftübertragung und vorwärtsdruck des körpers (chasing steps) weggelassen, ganz einfach weil er dem anderen den kehlkopf nicht brechen wollte. so is das.
Alt 25-10-2004, 17:41
Kampfkunst: kung fu

Registrierungsdatum: 03.04.2004
Standard

ok , es ist immer sch... über videos zu lästern und sich das maul zu zerreißen, ohne die hintergründe, beweggründe und abgründe zu kennen, die sich so auftun..
aber wo wir ja schonmal dabei sind, und der ursprungsfrage von bushido gleich eine gehörige portion einblick in den umgangston unter *ng*ng kollegen beimischen:

Abwehr gegen hohen Side/rund - kick ???
ich brech zusammen. sorry, aber wer das ernsthaft glaubt, hatte nie gelegenheit einen hohen kick von jemandem begrüßen zu dürfen, der WIRKLICH KICKEN KANN!!! -

zur ursprungsfrage:
kettenfauststöße sind die ultimative universal-geheim-spezial-waffe der *ng *ng - helden.
durch blitzschnelle aneinanderreihung ( bis zu 15 Stück pro sek !!! ) von Schlägen, die einzeln schon so hart und gefährlich sind,. dass sie einen ausgewachsenen elefanten sofort töten würden ( oder, wie kürzlich im fehrnsehen zu bestaunen : eine 10cm dicke YTONG-platte. ja wirklich YTONG, der bakanntlich härteste stein seit einstein und den flintstones!!), wird der gegner ins nirvana befördert, ohne dass er auch nur den hauch einer chance zur gegenwehr hat.
ultimativ also.
Alt 25-10-2004, 18:12
MK
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
kettenfauststöße sind die ultimative universal-geheim-spezial-waffe der *ng *ng - helden.
Etwas differenzierter bitte !
Es geht, wenn schon, dann um die WT-Helden! .
Gruß
Michael
Alt 25-10-2004, 18:41

Standard

sorry MK, wollt euch nicht zu nahe treten. stimmt natürlich.
Alt 25-10-2004, 19:11
Benutzerbild von starpom
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Zitat:
ja wirklich YTONG, der bakanntlich härteste stein seit einstein und den flintstones
wie geil
Alt 25-10-2004, 19:49
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von müsliman
[...]
kettenfauststöße sind die ultimative universal-geheim-spezial-waffe der *ng *ng - helden.[...]
Habe ich noch nie von einem WTler gehört. Bis jetzt wurde es denen immer in den Mund gelegt von irgendwelche Anti-WTler. Ich habe mir auch mal das London-Demo von der EWTO mal gesehen. Da war nix von Kettenfaust = Universallösung. Es war die Rede vom "wedge" (hat damals noch Emin erzählt), also Keilprinzip über die Zentrallinie. Konnte ich eigentlich sehr gut nachvollziehen - zumindest gegen gerade Angriffe.
Das schlimmste ist aber immernoch, dass Du *ng *ng geschrieben hast. Hauptsache alle in eine Schublade.
Alt 25-10-2004, 20:34

Standard

Zitat:
dass Du *ng *ng geschrieben hast. Hauptsache alle in eine Schublade
..dafür habe ich mich entschuldigt. asche über mein haupt...ja es war ein fehler.
*kniefall* ( oder besser:*kotao*)

Zitat:
Habe ich noch nie von einem WTler gehört
..ich schon. öfters. ist aber zugegebener maßen schon lange her. man passt sich ja dem markt an.

aber das mit dem YTONG hat mich schwehr beeindrückt. mit kettenfäusten hätte der steinstaub fabriziert. bestimmt. viel staub um nichts.
Alt 25-10-2004, 20:59
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kk ur s

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von müsliman
..dafür habe ich mich entschuldigt. asche über mein haupt...ja es war ein fehler.
*kniefall* ( oder besser:*kotao*)

..ich schon. öfters. ist aber zugegebener maßen schon lange her. man passt sich ja dem markt an.

aber das mit dem YTONG hat mich schwehr beeindrückt. mit kettenfäusten hätte der steinstaub fabriziert. bestimmt. viel staub um nichts.
Schon mal WT trainiert?
Alt 25-10-2004, 21:02

Standard

k.a., ob das jetzt "original signifiziertes und von schloss abgesegnetes" WT war. aber wing chun hab ich mal ne ganze weile trainiert. ist ein geiler stil - hat mit gefallen.
Alt 25-10-2004, 21:05
Kampfkunst: Kampfkunst & -sport

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

Hehe, gerad 'n Video gefunden mit n paar Kettenfauststösse. Lustige Musik - aber sonst schäbige Qualität. http://www.wingtsung.fi/videot/victor/victor2.2.avi

Oh und
Zitat:
Zitat von müsliman
[...]dafür habe ich mich entschuldigt.[...]
yea, sorry, habe ich auch irgendwie überlesen. Nichts für Ungut.

Geändert von ps3ud0nym (25-10-2004 um 21:13 Uhr).
Alt 26-10-2004, 00:23
Kampfkunst: Wing Tsun & Escrima

Registrierungsdatum: 30.08.2004
Standard

Der Thread wurde ja mal wieder sehr schön von einigen sarkastischen und nicht gerade von Reife zeugenden Forumsmitgliedern "mißbraucht" , schönen dank auch
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht