Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-09-2007, 14:56
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: escrima, wingchun

Registrierungsdatum: 05.05.2006
Standard

@ Lap sao,

Weil ich den gegner zuruckgeschlagen habe geht er so weit zuruck (oder zu Boden) das eine zweite Schlag immer zu spat ist.

Zitat:
Aber der Jab ist auch nicht dafür da, sondern zum Abtasten, Deckung öffnen, als Stoppschlag, zum Distanz halten, Einleiten von weiteren Angriffsaktionen ...
Und was hat jack Dempsey daruber zu sagen:

Failure to teach the FALLING STEP ("trigger step") for straight punching has resulted in the LEFT JAB being used generally as a light,
auxiliary weapon for making openings and "setting up," instead of as a stunning blow.
Quicklinks
Alt 01-09-2007, 14:57
kk-nupp
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Na dann Prost Mahlzeit!

(...)

PS: Mal ohne Scheiß: Den Beitrag von Lap Sao irgendwo im Forum pinnen und jedem zeigen, der sich wundert, warum WTler hier so oft verarscht werden.
Die Idee wär doch mal n Thread wert.

Gruß
KK-Nupp
Alt 01-09-2007, 17:13
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von andor Beitrag anzeigen
Und was hat jack Dempsey daruber zu sagen:

Failure to teach the FALLING STEP ("trigger step") for straight punching has resulted in the LEFT JAB being used generally as a light,
auxiliary weapon for making openings and "setting up," instead of as a stunning blow.
Sieh' Dir die Dempsey-Videos, die Du hast, noch einmal an, und poste bitte alle Szenen, in denen er einen geraden "stunning blow" mit der Führhand bringt
Alt 04-09-2007, 18:58
Kampfkunst: Modern Self Defence (MSD), Tanto Jutsu Do (TJD / ISKFA)

Registrierungsdatum: 25.08.2007
Cool Kfs

Ein fähiger Anwender ist in der Lage über zehn Schläge in der Sekunde auszuführen. Diese hochfrequentige Angriffsserie führt im Idealfall zu einer Überreizung der Wahrnehmung des Gegners, sodass dieser nicht mehr in der Lage ist sinnvoll zu reagieren. Wodurch es dem Angreifer ermöglicht wird den Gegner schnell kampfunfähig zu machen.

Quelle: Wikip****, sowie unzählige WC / WT ……Seiten!

Hi zusammen!

Habe einen Kollegen, der „schwört“ natürlich auf sein KFS . Ist ja nicht verwunderlich, er ist ein WT`ler!
Wie auch immer, wir sind auch schon öfters auf das Thema eingegangen, und ich denke, wenn sie richtig ausgeführt sind, können / werden Sie schon effektiv sein!

Entweder ist der „Gegner“ so geplättet / überrascht (gerade wenn der WT`ler schon ein paar eingeschenkt bekommen hat, und dennoch weitermacht), das er die „Motivation verliert…….“ Oder wurde die Deckung schon so „weichgeklopft“ das sie zwangsläufig früher oder später aufgeht, so dass der WT`ler den „finalen“ Schlag abgeben kann?!?
Ich denke gut ausgeführte KFS „pur“ auf den Körper (sozusagen als finale Aktion), müssen gar nicht wirklich hart ausgeführt werden, da reicht schon die Anzahl dessen?!?

Andererseits wirkten sehr viele WT`ler recht statisch, so dass man vermuten könne, mit einem sehr schnell ausgeführten Ausweichmanöver und gezielten Haken und Schwinger bzw. Geraden von der Seite, könne man das Geschehen sehr schnell beenden?!?
Sollten 10 – 13 Schläge / Sekunde wirklich realistisch sein?
Des Weiteren sind mache durchgeführte KFS wirklich so schwach ausgeführt, das sie unmöglich zermürben / finalisieren können…..

Natürlich hängt die Effizienz von dem Kämpfer selbst ab, aber vielleicht hat jemand NICHT WT`ler mal ein Sparring GEGEN einen WT`ler absolviert, und kann hier eine ehrliche / neutrale Meinung hierzu abgeben?

Gruss,
Ziu07
Alt 04-09-2007, 20:53
Benutzerbild von Jin Rho
Kampfkunst: Extra große Döner essen ohne sich zu bekleckern

Registrierungsdatum: 30.08.2007
Standard

Meiner eigenen Erahrung nach sind 2 -3 Fauststöße mit Bums besser als zehn Wattebällchen Schläge. Im training habe ich auch schon 10 KFS/s geschafft, allerdings war da auch keine Schlagkraft mehr hinter.
Ich bin der Meiner das es eher auf das Verhältniss der Schlagwirkung, des einzelnen Schlages, zur Schlagfrequenz ankommt. Dazu musst du lernen Druck zumachen und auch mit jemanden Klarzukommen der eine gute Deckung hat, Ausweichen und Kontern kann.
Meistes lief es mir so ab: Entweder ich hab ihn gleich richtig erwischt, dann war die Sache erledigt. Oder ich habe ihn so, mit KFS, bedrängt das ich ihm die möglichkeit zu kontern genommen habe. Dabei habe ich ihn mir auch in eine position gestellt wo ich mit Knie, Ellbogen oder Tritte das Problem erldigen konnte. Was auch gut funktioniert hat, Fußfeger und wenn er am Boden lag Elfmeter zum Kopf.

Zu meiner Verteidigung, es waren Situationen wo es wirklich um meine Gesundheit ging z. B Überfall abends am Geldautomaten, bewaffnete Angriffe(Flaschen, Messer, Gaspistole).
Mir ist sogar schon jemand mit ausgestreckten Bein in den Rücken gesprungen weil ich mich einfach umgedreht habe und gehen wollte.
Alt 04-09-2007, 22:12
gadafi
Gast
Kampfkunst:

Standard

im Sparring funtioniert keine kettenfaust

auf der Strasse wenn man den gegner o das opfer überrascht dan schon .man kriegt auch schon einige KO
Alt 04-09-2007, 22:47
Benutzerbild von xellox112
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 08.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Flourish Beitrag anzeigen
Ey ich glaube von euch schlappen hat keiner ne Ahnung von richtigen Kettenfauststößen oder ?? Wenn ihr mal ein paar von den Dingern kassiert (und nicht solche zurückgezogenen Schläge wie im Training) habt dann wüsstet ihr worüber ihr reden solltet. Jeder Kettenfauststoß mit dem Drang nach vorne also mit Körpergewicht dahinter haut richtig rein.

Kettenfausstöße sind KEINE K.O. Schläge wie Uppercuts oder Haken, dafür haben wir ja auch unsere Elbogen und Knie. Aber wenn eure Lippe aufplatzt und eure Nase in alle richtungen fliegt, weil ihr innerhalb von 5 Sekunden ungefähr 15-20 solcher schläge abbekommen habt, dann wisst ihr nicht mehr wo oben oder unten ist.

Ich gebe euch recht so wie viele Leute in der EWTO trainieren da kann man auch so denken, aber wer mal richtiges WT (z.B. wie in der EBMAS) gemacht hat weis wovon ich rede.
völlig richtig!!!!
wer keine kraft hinter seinem kfs bekommt,hat entweder nicht aufgepasst oder sein lehrer kann es ihm nicht richtig erklären.
1.mein körper gewicht steht geneigt hinter jedem stoss(körpergewicht)
2.hab ich vorwärtsdruck und verfolge bei ausweich manövern
3.geschwindikeit jeder weiss ,was ein leichter fitzer auf die nase oder in die augen anstellen kann....(tränen) also wenn ich 10 abfeuer wird dich schon mindest. einer treffen um dann den finalen schlag setzen zu können.
meine meinung
Alt 05-09-2007, 22:10
Kampfkunst: WT & Escrima

Registrierungsdatum: 18.11.2006
Smile

Zitat:
Zitat von xellox112 Beitrag anzeigen
völlig richtig!!!!
wer keine kraft hinter seinem kfs bekommt,hat entweder nicht aufgepasst oder sein lehrer kann es ihm nicht richtig erklären.
2.hab ich vorwärtsdruck und verfolge bei ausweich manövern
3.geschwindikeit jeder weiss ,was ein leichter fitzer auf die nase oder in die augen anstellen kann....(tränen) also wenn ich 10 abfeuer wird dich schon mindest. einer treffen um dann den finalen schlag setzen zu können.
meine meinung

Endlich jemand, der mal weiß, worüber hier geredet wird ... Du sprichst mir aus der Seele ... in jedem vernüftigen Verband wie EBMAS oder auch WMAA werden KFS so gelehrt. Wenn in der EWTO sanftes Hundegepaddel trainiert wird, kann man das nicht auf das WT im Allgemeinen beziehen ...
Alt 05-09-2007, 22:24
Benutzerbild von marius24
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Lap Sao Beitrag anzeigen

Endlich jemand, der mal weiß, worüber hier geredet wird ... Du sprichst mir aus der Seele ... in jedem vernüftigen Verband wie EBMAS oder auch WMAA werden KFS so gelehrt. Wenn in der EWTO sanftes Hundegepaddel trainiert wird, kann man das nicht auf das WT im Allgemeinen beziehen ...
Ach hör doch auf, wenn du mit 2-3KFS den Gegner nicht niederstrecken kannst, ist die Sache für die Füchse. Wenn du 10ner Serien machen kannst können die Schläge gar nicht so gut sein, da der Gegner immer noch steht, ausser du haust mal so in die Luft.

Mar
Alt 05-09-2007, 22:29
kk-nupp
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Schön, daß ihr keine Ahnung habt, aber euch gegenseitig die Eier schaukelt. Wird ja auch von allen Seiten gefördert.

Gruß
KK-Nupp
Alt 05-09-2007, 22:35
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Lap Sao Beitrag anzeigen
Wenn in der EWTO sanftes Hundegepaddel trainiert wird, kann man das nicht auf das WT im Allgemeinen beziehen ...
Wo haben´s die anderen WTler denn gelernt?
Alt 01-11-2008, 13:21
Kampfkunst: wing chun

Registrierungsdatum: 19.10.2008
Standard training an einem widerstand

kettenfauststöße einfach so jahrelang in die luft zu schlagen, dürfte nicht soviel bringen. besser ist es, die schlagkraft an einem widerstand - pratze, boxsack o.ä. - zu trainieren.
Alt 01-11-2008, 15:11
Benutzerbild von Halbarad
Kampfkunst: Böse Zunge

Registrierungsdatum: 07.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Marian9 Beitrag anzeigen
One Shot Finish
früher haben die alten Krieger so trainiert, dass sie Brustpanzer durchschlagen konnten, sie wollten ja nicht unbedingt lange kämpfen es ging darum 1 Schlag und der Gegner sollte tot oder K.O. sein
*rofl*
Gerüsteten Kriegern wurde im unbewaffneten Nahkampf normalerweise keine KK nur mit Schlägen und Tritten, sondern eine Hebel- und Wurforientierte beigebracht (zum Beispiel Jiu Jitsu oder Schwertringen) und weisst du warum? Weil Schläge und Tritte gegen eine Rüstung wenig bringen, ein gepanzerter, aber dennoch gebrochener Arm dagegen schon.

Geändert von Halbarad (02-11-2008 um 18:22 Uhr).
Alt 02-11-2008, 09:11
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 11.04.2007
Standard

also ich dneke mir naja KK muß eh nicht so gut sein, wenn dann ein so großer kommt, der hta mit 200 km/h seine Faust in deinem gesicht da hilft dir nix aber wenn du schnell bist shcon und wenn du Kettenfauststöße einstzt die echt vernichtend sind und der kriegt in hoher Geschwindigkeit 20 in 5 Sekunden uff da bist du tot
Alt 02-11-2008, 09:44
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: da da daam can't touch me

Registrierungsdatum: 01.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Marian9 Beitrag anzeigen
also ich dneke mir naja KK muß eh nicht so gut sein, wenn dann ein so großer kommt, der hta mit 200 km/h seine Faust in deinem gesicht da hilft dir nix aber wenn du schnell bist shcon und wenn du Kettenfauststöße einstzt die echt vernichtend sind und der kriegt in hoher Geschwindigkeit 20 in 5 Sekunden uff da bist du tot
bist du jetzt da gegen oder dafür

das poblem bei kfs sind einfach nur ersten is nichts hinter wer gewöhnt ist schläge ins gesicht zukommen wird kaum zurück schrecken

ausserdem kannst du dich beim ausführen nicht mehr verteidigen bist offen für haken oder takedowns

wenn ichs richtig sehe müsste ja sogar eine recht gerade durchkommen oder ein jab bei gleicher größe der kämpfer

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht