|
| |||
| |||
| @ Lap sao, Weil ich den gegner zuruckgeschlagen habe geht er so weit zuruck (oder zu Boden) das eine zweite Schlag immer zu spat ist. Zitat:
Failure to teach the FALLING STEP ("trigger step") for straight punching has resulted in the LEFT JAB being used generally as a light, auxiliary weapon for making openings and "setting up," instead of as a stunning blow. ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Gruß KK-Nupp |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Ein fähiger Anwender ist in der Lage über zehn Schläge in der Sekunde auszuführen. Diese hochfrequentige Angriffsserie führt im Idealfall zu einer Überreizung der Wahrnehmung des Gegners, sodass dieser nicht mehr in der Lage ist sinnvoll zu reagieren. Wodurch es dem Angreifer ermöglicht wird den Gegner schnell kampfunfähig zu machen. Quelle: Wikip****, sowie unzählige WC / WT ……Seiten! Hi zusammen! Habe einen Kollegen, der „schwört“ natürlich auf sein KFS . Ist ja nicht verwunderlich, er ist ein WT`ler!Wie auch immer, wir sind auch schon öfters auf das Thema eingegangen, und ich denke, wenn sie richtig ausgeführt sind, können / werden Sie schon effektiv sein! Entweder ist der „Gegner“ so geplättet / überrascht (gerade wenn der WT`ler schon ein paar eingeschenkt bekommen hat, und dennoch weitermacht), das er die „Motivation verliert…….“ Oder wurde die Deckung schon so „weichgeklopft“ das sie zwangsläufig früher oder später aufgeht, so dass der WT`ler den „finalen“ Schlag abgeben kann?!? Ich denke gut ausgeführte KFS „pur“ auf den Körper (sozusagen als finale Aktion), müssen gar nicht wirklich hart ausgeführt werden, da reicht schon die Anzahl dessen?!? Andererseits wirkten sehr viele WT`ler recht statisch, so dass man vermuten könne, mit einem sehr schnell ausgeführten Ausweichmanöver und gezielten Haken und Schwinger bzw. Geraden von der Seite, könne man das Geschehen sehr schnell beenden?!? Sollten 10 – 13 Schläge / Sekunde wirklich realistisch sein? Des Weiteren sind mache durchgeführte KFS wirklich so schwach ausgeführt, das sie unmöglich zermürben / finalisieren können….. Natürlich hängt die Effizienz von dem Kämpfer selbst ab, aber vielleicht hat jemand NICHT WT`ler mal ein Sparring GEGEN einen WT`ler absolviert, und kann hier eine ehrliche / neutrale Meinung hierzu abgeben? Gruss, Ziu07 |
|
| ||||
| ||||
| Meiner eigenen Erahrung nach sind 2 -3 Fauststöße mit Bums besser als zehn Wattebällchen Schläge. Im training habe ich auch schon 10 KFS/s geschafft, allerdings war da auch keine Schlagkraft mehr hinter. Ich bin der Meiner das es eher auf das Verhältniss der Schlagwirkung, des einzelnen Schlages, zur Schlagfrequenz ankommt. Dazu musst du lernen Druck zumachen und auch mit jemanden Klarzukommen der eine gute Deckung hat, Ausweichen und Kontern kann. Meistes lief es mir so ab: Entweder ich hab ihn gleich richtig erwischt, dann war die Sache erledigt. Oder ich habe ihn so, mit KFS, bedrängt das ich ihm die möglichkeit zu kontern genommen habe. Dabei habe ich ihn mir auch in eine position gestellt wo ich mit Knie, Ellbogen oder Tritte das Problem erldigen konnte. Was auch gut funktioniert hat, Fußfeger und wenn er am Boden lag Elfmeter zum Kopf. Zu meiner Verteidigung, es waren Situationen wo es wirklich um meine Gesundheit ging z. B Überfall abends am Geldautomaten, bewaffnete Angriffe(Flaschen, Messer, Gaspistole). Mir ist sogar schon jemand mit ausgestreckten Bein in den Rücken gesprungen weil ich mich einfach umgedreht habe und gehen wollte.
__________________ Grünweißer Partybuß, Shalalalalala |
|
| |||
| |||
| im Sparring funtioniert keine kettenfaust auf der Strasse wenn man den gegner o das opfer überrascht dan schon .man kriegt auch schon einige KO ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wer keine kraft hinter seinem kfs bekommt,hat entweder nicht aufgepasst oder sein lehrer kann es ihm nicht richtig erklären. 1.mein körper gewicht steht geneigt hinter jedem stoss(körpergewicht) 2.hab ich vorwärtsdruck und verfolge bei ausweich manövern 3.geschwindikeit jeder weiss ,was ein leichter fitzer auf die nase oder in die augen anstellen kann....(tränen) also wenn ich 10 abfeuer wird dich schon mindest. einer treffen um dann den finalen schlag setzen zu können. meine meinung |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Endlich jemand, der mal weiß, worüber hier geredet wird ... Du sprichst mir aus der Seele ... in jedem vernüftigen Verband wie EBMAS oder auch WMAA werden KFS so gelehrt. Wenn in der EWTO sanftes Hundegepaddel trainiert wird, kann man das nicht auf das WT im Allgemeinen beziehen ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Gruß KK-Nupp |
|
| ||||
| ||||
| Wo haben´s die anderen WTler denn gelernt?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| kettenfauststöße einfach so jahrelang in die luft zu schlagen, dürfte nicht soviel bringen. besser ist es, die schlagkraft an einem widerstand - pratze, boxsack o.ä. - zu trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Gerüsteten Kriegern wurde im unbewaffneten Nahkampf normalerweise keine KK nur mit Schlägen und Tritten, sondern eine Hebel- und Wurforientierte beigebracht (zum Beispiel Jiu Jitsu oder Schwertringen) und weisst du warum? Weil Schläge und Tritte gegen eine Rüstung wenig bringen, ein gepanzerter, aber dennoch gebrochener Arm dagegen schon.
__________________ "A swordfight is like a game of chess. Think first - before you move." Geändert von Halbarad (02-11-2008 um 18:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| also ich dneke mir naja KK muß eh nicht so gut sein, wenn dann ein so großer kommt, der hta mit 200 km/h seine Faust in deinem gesicht da hilft dir nix aber wenn du schnell bist shcon und wenn du Kettenfauststöße einstzt die echt vernichtend sind und der kriegt in hoher Geschwindigkeit 20 in 5 Sekunden uff da bist du tot |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das poblem bei kfs sind einfach nur ersten is nichts hinter wer gewöhnt ist schläge ins gesicht zukommen wird kaum zurück schrecken ausserdem kannst du dich beim ausführen nicht mehr verteidigen bist offen für haken oder takedowns wenn ichs richtig sehe müsste ja sogar eine recht gerade durchkommen oder ein jab bei gleicher größe der kämpfer
__________________ Gott liebt mich |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|