|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Gegenteil, die Konditionierung auf nicht strecken (=aktiv bremsen) kann den Punch auch in der Beschleunigungsphase langsamer machen, weil der Antagonist gegen arbeitet. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| wenn man mal von der geschwindigkeit absieht ist mit durchgestrecktem arm auch mehr körper hinter dem schlag,da man so wirklich mit dem schwerpunkt im becken reingehn kann. greetz aus graz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sorry, konnte dir irgendwie nicht folgen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
.......... .........zur frage: hat schon mal wer beim sparring ins leere gehauen? na? scheiße oder nich? auch wenn in den einzelnen KFS nich soviel saft wie bspw. im punch beim boxen liegt is es hier dooch wohl auch eher doof so durch zu hauen.......warum soll ch mir die griffel wracken wenn ichs auhc lassen kann...... das mit dem schwerpkt. und dem becken.... ........der zshg. ist mir doch recht schleierhaft..... |
|
| ||||
| ||||
| is nur dass bei nicht vollkommen-durchgestrecktem arm wieder ein kraftfaktor hinzukommt,der vermieden werden könnte.nämlich die eigene dynamik nach vorne zu halten(sprich den arm mit muskelkraft in diesem winkel halten damit er nicht einbricht).bei gestrecktem arm spar ich mir auf grund der gelenkssperre diesen kraftaufwand. somit kann bei gestrecktem arm wirklich die gesamte vorwärtsenergie aus dem becken in den schlag bzw.auf die schlagfläche gebracht werden. greetz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenn es aus dem Karate und dem Kickboxen, dass nicht 100% durchgestreckt wird, sondern der Schlag immer kontrolliert wird, wegen den angespochenen Gelenkproblemen. Das Problem beim durchstrecken liegt darin, dass ich wenn ich mal nicht in die Luft schlagen will sondern auf ein Polster/Sandsack/Gegner und mein Ziel auf einmal nicht mehr da ist die Gefahr besteht, dass mein Gelenk "überschnappt", was auf Dauer alles andere als gut ist.
__________________ www.yorck.dk |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das einknicken des Armes passiert nicht weil du ja schlägst sprich der Arm ist in einer Vorwärtsbewegung und du läufst ja ned mit gestrecktem Arm auf den Gegner und schiebst ihn mit deinem Körpergewicht. Beim ausgestrecktem Arm hört es sich für mich nur nach schieben und nicht nach schlagen an. Vielleicht kann das ja jemand besser erklären. Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| also ich seh da durchstrecken schon als wichtig an,auch wenns nur ein schieben is.denn:zuerst trifft der schlag auf,das treibt den gegner zurück(hoff ich zumindest );durch das durchstrecken und gleichzeitiges vorgehen(ausdem becken heraus)kann man nun durch schieben(und deshalb finde ich es nicht schlecht) den schwerpunkt des gegners besser brechen;klar schlag ich mit der anderen hand weiter,aber die idee mit dem schieben is nicht schlecht.und es is ja auch dass der schlag ausgeführtwird und der körper nachgeht.somit:impact + following-pressure. es is jaauch nicht dass ich einmal schlag und dann nur mit schiebn weitermach.aber wenn ich die schläge immer durchgestreckt ausführ hab ich vielleicht öfters die gelegenheit dazu. und so nebenbei:wenn bei dem schlag(also wirklich während der bewegung der faust/handfläche nach vorne) eine pronation,d.h. eine innendrehung des ellenbogengelenks, durchgeführt wird(d.h. es soll am ende nicht die ellenbogenbeuge nach oben sondern nach innen schauen) gibts keine gelenksprobleme. ![]() greetz aus graz zig
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ca 1 Jahr; keine angst,wies in einer reellen situation aussieht kann ich schon abschätzen aber hier im forum werden von sovielen leuten luftschlösser gebaut und hirngespinste postuliert dass ich mich auch ab und zu auf die theoretische ebene verschlagen lass. ![]() und biomechanik muss ich können.das sind einfach grundlagen.(eben mit gelenken,schwerpunkt-bewegungen,...) greetz aus graz zig
|
| ||||
| ||||
| jeder solte es so machen wie er es für sich selber richtig hält. ich mach das schon seit mindestens 2 jahren und ich hab noch nie jemanden gesehen der bei der kettenfaust seinen arm durchgestreckt hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Die Majorität der WT-Leute streckt durch, und nur eine sehr kleine Quote hat Gelenkprobleme. Aber letztlich entscheidet nur das was hinten rauskommt. ![]() Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|