|
| ||||
| ||||
| Stimmt ich bin zugegeben an noch keiner Wing-Chung Schule. Deshalb schreibe ich auch viel Theoretisches rein. Wenn der Schreibstil naiv erscheint kann ichs auch ändern. Sagt nur bescheid. Soll ich jetzt noch siezen? .
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Geändert von Superho (04-04-2008 um 21:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja, ist eh meistens nur Theorie. Man lernt seine KK nur aus Erfahrung.
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Geändert von Superho (04-04-2008 um 21:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
| War auch meine Basis. Hatte Anfangs auch an Sachen gehalten die funktionieren. Daraus erkannte ich neue Techniken und setzt sie auch um. Ich finde man sollte seinen eigenen persönlichen Kampfstil entwickeln. Das ist wie Kettenfaust, daruaf folgt der Kettenfauststurm(<--eigene Technik). Nur ein Beispiel dazu.
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Geändert von Superho (04-04-2008 um 22:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also ich finde am Boden KFS allein schon aus Kraftentwicklungsgründenineffizient. Würde gerne wissen wer und wie er das gemacht hat. Nach dem KO einfach noch zusätzlich damit bearbeitet so nach dem Motto nein der ist noch nicht tod ? ![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
bei euch läuft ja sowas gut denk ich mal
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das kenne ich. Man schlägt so schnell Kettenfauststöße, dass der erzeugte Wind den Gegner wegpustet. Oder meinst du was anderes? Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Der Bub war aus dem örtlichen EBMAS Verein. War schon lustig anzuschauen; da wär wohl sonst keiner drauf gekommen. Ich war wirklich erstaunt dass sowas klappen kann. Ist jetzt aber nix, was man unbedingt in sein Repertoire aufnehmen muss... eher nach dem Motto blindes Huhn trinkt auch mal´n Korn. Allerdings: In diesem Fall hat ihm der Erfolg Recht gegeben. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| War nur ein Beispiel . Diese Attacke existiert noch gar net. Ich kenne bis jetzt nur die standard Version. ich will nur damit sagen das man die Techniken ausbauen kann bzw verfeinern oder ganz neue kreiert.Zitat:
Wäre das vielleicht die ultimative Boden Technik der Zukunft gegen Grappler? Ich taufe es zum Boden-Ketten-Faust-Schlag. BKFS. Pass auf an alle Grappler euer Bodenkampf Tage sind gezählt. ![]() Ich übe schon mal BKFS. Vielleicht ist diese technik eines Tages die ultimative Waffe gegen Grappler. Nicht böse gemeint Grappler. ![]()
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Geändert von Superho (04-04-2008 um 23:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Meine Frage lautet nun: "Wo hast du denn Dein Wissen und die Techniken her?" Sag bitte nicht aus Büchern und Filmen. Vielleicht ein Privattrainer? Kettenfauststöße sind vielleicht hilfreich, wenn du nem körperlich schwächeren begegnest oder die Dinger auf sensible Körperpartien abfeuerst. Wobei ich aber nur ungern so nah rangehen würde. By the way, hat jemand schon mal was von Kettenellenbogenstößen gehört? Meine da mal was in Verbindung mit Wing Chun Tai Chi Chuan gehört zu haben. Dann haben die aber wegen nem schlechten Pressebericht nen Sifu von ner anderen Schule vermöbelt, und weg waren se. Mit Verlaub zu recht, denn dass geht ja mal gar nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Später kaufte ich mit DVDs über Taiji-Quan Und Wing Chung hat mir ein Schulkamerad in der Schule gezeigt. Er war ein paar Jahren an einer Wing-Chung Schule. Meine Mutter bringt mir auch einige Techniken übers treten bei und Übungstechniken mit den Füßen.
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Geändert von Superho (04-04-2008 um 23:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist ein dunkles WT Geheimnis, darf ich dir nicht verraten![]()
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| |||
| |||
| Sorry müsste Shaolin Wing Chun Chuan heißen. Kann also kein WT-Geheimnis sein. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|