Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-04-2008, 21:07
Benutzerbild von Superho
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taiji-Quan, Wing Chun, Boxen, Ringen, eigener Stil

Registrierungsdatum: 17.02.2008
Wink

Stimmt ich bin zugegeben an noch keiner Wing-Chung Schule. Deshalb schreibe ich auch viel Theoretisches rein. Wenn der Schreibstil naiv erscheint kann ichs auch ändern. Sagt nur bescheid. Soll ich jetzt noch siezen?.

Geändert von Superho (04-04-2008 um 21:38 Uhr).
Quicklinks
Alt 04-04-2008, 21:10
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Superho Beitrag anzeigen
Stimmt ich bin zugegeben an noch keiner Wing-Chung Schule. Deshalb schreibe ich auch viel Theoretisches rein.
Das ist auch bei Leuten die bereits an ner inxbums Schule sind oft nicht anders, also mach Dir nichts draus.
Alt 04-04-2008, 21:32
Benutzerbild von Superho

Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
falls du den threadersteller meinst:

Ich finde es gibt nichts, was so doof ist wie jemanden seiner Phantasie zu berauben. Wenn er sich so seine Gedanken gemacht hat und die für ihn auch schlüssig erscheinen, dann lass es ihn mal ausprobieren und selbst entscheiden wie es ist. So hat er was davon auch fürs nächste Mal, wenn er sich wieder über dieses und jenes Gedanken macht.

Nur weil man aufgrund seiner eigenen Erfahrungen auf andere Ergebnisse gekommen ist, heißts ja nicht, dass ich ihm seinen eigenen Weg so direkt vorgeben muss mit " das geht eh nicht" und " das geht wunderbar".

Lass die Leute machen, bis sie selbst merken was realisierbar ist und nicht.
Danke für deine Unterstützung.

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Das ist auch bei Leuten die bereits an ner inxbums Schule sind oft nicht anders, also mach Dir nichts draus.
Ja, ist eh meistens nur Theorie. Man lernt seine KK nur aus Erfahrung.

Geändert von Superho (04-04-2008 um 21:45 Uhr).
Alt 04-04-2008, 21:59
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Lass die Leute machen, bis sie selbst merken was realisierbar ist und nicht.
In einem gewissen Rahmen ist das ja nicht dumm, aber der Zweck einer Kampfkunst ist doch auch gerade, dass man nicht alles erst selbst rausfinden muss, sondern gleich das lernt was funktioniert.

Gruß,
Wolfgang
Alt 04-04-2008, 22:08
Benutzerbild von Superho

Standard

Zitat:
Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
In einem gewissen Rahmen ist das ja nicht dumm, aber der Zweck einer Kampfkunst ist doch auch gerade, dass man nicht alles erst selbst rausfinden muss, sondern gleich das lernt was funktioniert.

Gruß,
Wolfgang
War auch meine Basis. Hatte Anfangs auch an Sachen gehalten die funktionieren. Daraus erkannte ich neue Techniken und setzt sie auch um. Ich finde man sollte seinen eigenen persönlichen Kampfstil entwickeln. Das ist wie Kettenfaust, daruaf folgt der Kettenfauststurm(<--eigene Technik). Nur ein Beispiel dazu.

Geändert von Superho (04-04-2008 um 22:11 Uhr).
Alt 04-04-2008, 22:15
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Sag niemals nie! Glaub es oder nicht: Ich hab bei nem Freefight 2 EBMAS Leute gesehen, da hat das tatsächlich jemand mit Erfolg gemacht!
Echt ?

Also ich finde am Boden KFS allein schon aus Kraftentwicklungsgründenineffizient. Würde gerne wissen wer und wie er das gemacht hat. Nach dem KO einfach noch zusätzlich damit bearbeitet so nach dem Motto nein der ist noch nicht tod ?

Viele grüße,
iron
Alt 04-04-2008, 22:21
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:

Gruß,
Wolfgang
geb ich dir recht. aber wenn jemand trotzdem experimentieren will und mit eigenen Ideen spielt, warum nicht bei euch läuft ja sowas gut denk ich mal
Alt 04-04-2008, 22:42
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:

Gruß,
Wolfgang
Du hast WT noch nicht verstanden.
Alt 04-04-2008, 22:43
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Kettenfauststurm(<--eigene Technik).
Das kenne ich. Man schlägt so schnell Kettenfauststöße, dass der erzeugte Wind den Gegner wegpustet. Oder meinst du was anderes?

Gruß,
Wolfgang
Alt 04-04-2008, 22:47
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Also ich finde am Boden KFS allein schon aus Kraftentwicklungsgründenineffizient. Würde gerne wissen wer und wie er das gemacht hat. Nach dem KO einfach noch zusätzlich damit bearbeitet so nach dem Motto nein der ist noch nicht tod ?
Nein. Er saß auf dem Hosenboden mit dem Rücken am Käfig und hat sich mit den KFS Platz geschaffen, hat also aus der Defensive gearbeitet. Waren beides Jungspunde die da gekämpft haben.
Der Bub war aus dem örtlichen EBMAS Verein. War schon lustig anzuschauen; da wär wohl sonst keiner drauf gekommen. Ich war wirklich erstaunt dass sowas klappen kann. Ist jetzt aber nix, was man unbedingt in sein Repertoire aufnehmen muss... eher nach dem Motto blindes Huhn trinkt auch mal´n Korn.
Allerdings: In diesem Fall hat ihm der Erfolg Recht gegeben.
Alt 04-04-2008, 23:13
Benutzerbild von Superho

Standard

Zitat:
Das kenne ich. Man schlägt so schnell Kettenfauststöße, dass der erzeugte Wind den Gegner wegpustet. Oder meinst du was anderes?

Gruß,
Wolfgang

War nur ein Beispiel. Diese Attacke existiert noch gar net. Ich kenne bis jetzt nur die standard Version. ich will nur damit sagen das man die Techniken ausbauen kann bzw verfeinern oder ganz neue kreiert.

Zitat:
Nein. Er saß auf dem Hosenboden mit dem Rücken am Käfig und hat sich mit den KFS Platz geschaffen, hat also aus der Defensive gearbeitet. Waren beides Jungspunde die da gekämpft haben.
Der Bub war aus dem örtlichen EBMAS Verein. War schon lustig anzuschauen; da wär wohl sonst keiner drauf gekommen. Ich war wirklich erstaunt dass sowas klappen kann. Ist jetzt aber nix, was man unbedingt in sein Repertoire aufnehmen muss... eher nach dem Motto blindes Huhn trinkt auch mal´n Korn.
Allerdings: In diesem Fall hat ihm der Erfolg Recht gegeben.
Hehe. Hatte diese Technik auch am Boden benutz, mit dem Hintern auf dem Rücken. Hatte mir dabei gedacht ob das auch auf dem Boden klappen würde. Ergebnis: Der durch KFS ist um einiges schwächer wegen der Lage.

Wäre das vielleicht die ultimative Boden Technik der Zukunft gegen Grappler? Ich taufe es zum Boden-Ketten-Faust-Schlag. BKFS. Pass auf an alle Grappler euer Bodenkampf Tage sind gezählt.

Ich übe schon mal BKFS. Vielleicht ist diese technik eines Tages die ultimative Waffe gegen Grappler. Nicht böse gemeint Grappler.

Geändert von Superho (04-04-2008 um 23:20 Uhr).
Alt 04-04-2008, 23:15
Kampfkunst: JKD, Wing Chun, Karate, Ju Jitsu, Boxen

Registrierungsdatum: 04.04.2008
Standard Immer einen Schritt vor den anderen...

Zitat:
War auch meine Basis. Hatte Anfangs auch an Sachen gehalten die funktionieren. Daraus erkannte ich neue Techniken und setzt sie auch um. Ich finde man sollte seinen eigenen persönlichen Kampfstil entwickeln. Das ist wie Kettenfaust, daruaf folgt der Kettenfauststurm(<--eigene Technik). Nur ein Beispiel dazu.
Ich meine gelesen zu haben, du warst noch in keiner Wing Chun Schule. Dann hast du aber "Anfangs auch an Sachen gehalten die funktionieren". "Daraus erkanntest du dann neue Techniken und setzt sie auch um".

Meine Frage lautet nun: "Wo hast du denn Dein Wissen und die Techniken her?" Sag bitte nicht aus Büchern und Filmen. Vielleicht ein Privattrainer?

Kettenfauststöße sind vielleicht hilfreich, wenn du nem körperlich schwächeren begegnest oder die Dinger auf sensible Körperpartien abfeuerst. Wobei ich aber nur ungern so nah rangehen würde.

By the way, hat jemand schon mal was von Kettenellenbogenstößen gehört? Meine da mal was in Verbindung mit Wing Chun Tai Chi Chuan gehört zu haben. Dann haben die aber wegen nem schlechten Pressebericht nen Sifu von ner anderen Schule vermöbelt, und weg waren se. Mit Verlaub zu recht, denn dass geht ja mal gar nicht.
Alt 04-04-2008, 23:25
Benutzerbild von Superho

Standard

Zitat:
Zitat von mask Beitrag anzeigen
Meine Frage lautet nun: "Wo hast du denn Dein Wissen und die Techniken her?" Sag bitte nicht aus Büchern und Filmen. Vielleicht ein Privattrainer?
Kettenfauststöße sind vielleicht hilfreich, wenn du nem körperlich schwächeren begegnest oder die Dinger auf sensible Körperpartien abfeuerst. Wobei ich aber nur ungern so nah rangehen würde.
Also ich hatte mal nen Privattrainer. Leider weilt er nicht mehr unter den lebenden.

Später kaufte ich mit DVDs über Taiji-Quan

Und Wing Chung hat mir ein Schulkamerad in der Schule gezeigt. Er war ein paar Jahren an einer Wing-Chung Schule.

Meine Mutter bringt mir auch einige Techniken übers treten bei und Übungstechniken mit den Füßen.

Geändert von Superho (04-04-2008 um 23:29 Uhr).
Alt 04-04-2008, 23:27
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von mask Beitrag anzeigen
By the way, hat jemand schon mal was von Kettenellenbogenstößen gehört? Meine da mal was in Verbindung mit Wing Chun Tai Chi Chuan gehört zu haben. Dann haben die aber wegen nem schlechten Pressebericht nen Sifu von ner anderen Schule vermöbelt, und weg waren se. Mit Verlaub zu recht, denn dass geht ja mal gar nicht.
uuhh ist ein dunkles WT Geheimnis, darf ich dir nicht verraten
Alt 04-04-2008, 23:32
Kampfkunst: JKD, Wing Chun, Karate, Ju Jitsu, Boxen

Registrierungsdatum: 04.04.2008
Standard Re: probiotischer Kommentar

Zitat:
uuhh ist ein dunkles WT Geheimnis, darf ich dir nicht verraten
Sorry müsste Shaolin Wing Chun Chuan heißen. Kann also kein WT-Geheimnis sein.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht