|
| |||
| |||
| Hi! Mich würd mal interessieren, wie der Kettenfauststoß funktioniert, insbesondere weil ich an anderer Stelle im Board gelesen habe, dass das Prinzip nicht so kompliziert ist. Ich hoffe Ihr dürft und wollt mir darüber überhaupt was sagen, aber vielleicht ist jemand bereit die Technik zu erklären. Danke im Voraus für konstruktive Beiträge! PS.:Wenn jemand einen anderen Thread kennt, der meine Frage beantwortet bitte sagen! |
|
| ||||
| ||||
| ich versuchs mal zu erklären: du schlägst einfach auf einer linie nicht nebeneinander sondern über und nacheinander. kapiert? hier ne meister zeichnung links siehst du wies von oben aussieht rechts seitlich. Geändert von Fist of Fury (22-03-2006 um 15:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| eine faustbreite von der brust entfernt, faust vetikal von der brust nach vorne stoße (durchgesttreckt), wobei die nächste faust schon vor der brust wartet, die nächste faust über die andere faust stoßen, wobei die andere wieder zur brust zurück geht.. wichtig: faust über faust, immer von der brust aus und schön durchgestreckt beachte: der trizeps ist angespannt und der bizeps ist entspannt.. hoffe konnt dir etwas helfen.. grüße
__________________ "Durch das Trainieren stärkst du dein Willen, Durch das Üben wirst du besser" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(Falls ich mich irren sollte, bitte korrigieren )
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber denke nicht das das auf die gelenke geht. was ich aber 100% bestätigen kann wenn du KFS in einer SV oder am Sandsack anwendest dann müssen sie durchgestreckt sein um die entsprechende geschwindigkeit und kraft dahinter zu bringen. die kraft von den KFS kommt vom trizeps und wenn du die nicht durchstreckst kommt die kraft vom bizeps...
__________________ "Durch das Trainieren stärkst du dein Willen, Durch das Üben wirst du besser" |
|
| ||||
| ||||
| und sie müssen schnell nacheinander ausgeführt werden. wenn man das beherscht, gewinnt man auch bei anderen schlägen an schnelligkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wobei ich mir persönlich zur Zeit auch nicht sicher bin, was Geschwindigkeit und Kraft angeht, da müsste ich nochmal meinen Lehrer fragen und kann erst später etwas dazu sagen ![]() Nur mache ich die KFS halt immer mit einem kleinen Winkel, damit ich nicht das Gelenk "durchknallen" lasse.
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Äh, nö. Und nochmal: nö. Zum ersten Nö: Wenn Du beim KFS-Training am Sandsack Dein Gelenk durchstreckst, dann bist Du entweder: a) ned nah genug am Sandsack oder... b) der Sandsack ein gaaaanz kleines Bissl zu leicht oder c) Du hast übermenschliche Kräfte Zum zweiten Nö: Wieso sollte die Kraft vom Bizeps kommen?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
lars hat recht, wenn du auf ein ziel schlägst und du durchstrecken kannst, stehst viel zu nah. vor allem: was soll das durchstrecken bringen (ausser "etwas" reichweite)? die power kommt sicherlich nicht aus dem strecken des armes. ![]() der körper sollte den druck bringen. |
|
| |||
| |||
| Das mit dem "durchstrecken" wird propagiert um sicherzustellen dass nicht unwillkürlich "gebremst" wird. Soll letztlich trainieren den Antagonisten zu entspannen. Bei aufrechter Faust und korrekter Technik wird das Gelenk dadurch auch nicht groß belastet weil es eben nicht (!) überstreckt wird. Das Überstrecken mit Risiko der Gelenkschädigung geschieht nur bei falscher Schlagtechnik wenn dabei "gehämmert" wird. Sollte ein Trainer aber erkennen und korrigieren. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| meiner meinung nach kommt erst durch schnelligkeit kraft in den kettenfauststoß. durchstrecken=keine schnelligkeit=ein ganz normaler schlag |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Edit: Ah, jetzt ja... grad nochmal gelesen, nachgedacht und kapiert... Ich lass mich auch lieber durch Pratzen bremsen, als durch die eigenen Muskeln... das Gebabbel von GungFu is aber trotzdem kabbes.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (22-03-2006 um 18:25 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|