|
| ||||
| ||||
| Aus jetziger Sicht(hab früher mal WT gemacht) ,würde ich die KFS eher als Verkettung von zwei drei harten Schlägen hintereinander sehen. Das ist ja dann auch ne Kette nur mit anderem Schwerpunkt. Was ich allerdings nicht gut finde ,und das habe ich früher aus voller Überzeugung geübt ,ist das frontale hinein rennen mit KFS in den Gegner.Jeder einigermaßen gute Boxer pustet einen da weg. Winkelarbeit wäre auch noch so ne Idee von mir. Aber ganz ehrlich und das ist jetzt nicht böse gemeint ,seit ich kein WT mehr mache ,habe ich mehr das Bedürfniss zu trainieren als soviel über Theorie zu reden. Gedanken machen ist ok ,aber dann sollte man es beim nächsten Training probieren ,wenn es klappt machen ,wenn nicht verwerfen. Grüße Marc |
|
| ||||
| ||||
| Na klar habe ich gelesen . Ich finde nur leider nichts zum Antworten.
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. |
|
| |||
| |||
| Und mir hat mal einer weiss machen wollen, KFS seien eine Universalantwort.... ![]() gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| kettenfauststösse bringen meiner meinung nach nur was als verteidigung ! im rückwärtsgang kann man den gegner damit gut kontrollieren auf distanz halten oder verwirren. mit dem kfs jemanden ko schlagen halte ich für unwarscheinlich.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Genau, der ist nämlich gut im Bett und grappelt Dich in die Hörigkeit.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Jetzt hab ichs auch gesehen. ![]() Die KFS Geschichte find ich unfair. Der Kleine ist sowieso ein so schwer zu treffendes Ziel, der braucht keine Technik... ![]() Ansonsten eigentlich im Grossen und Ganzen hübsch gemacht, wie fast alles WT aus der Emin Sparte. gruss domme |
|
| |||
| |||
| Ist schon schnell aber sieht mehr danach aus als ob der Jenige nicht weiß was er da macht^^
__________________ Gib niemals kampflos im Leben auf |
|
| ||||
| ||||
| Ich erinnere mich, das irgendwer mal im Forum geschrieben hatte, das KFS im engen Raum von Vorteil ist. Weil derjenige seitlich nicht ausweichen kann. Demnach wäre hier KFS sehr effektiv. Man muss höchsens um die Beine des Gegners kümmern, beim Trapping. Trifft erstmal KFS(auch mit Anlauf) ist es für den Feind schon zu spät zum kontern. Vorraussetzung ist, das man mit sehr schnellen Angriffsfolgen den Gegner unter Druck setzt und er gewungen ist nach hinten zurückzufallen. Der Ideale Ort für KFS wäre eine sehr schmale, gerade Engstelle, das höchstens für einen Platz hat. Zur Seite wäre kein Platz mehr. Daraus Folge ich: Je enger desto effektiver, der KFS und gößerer chance auf auf einen KO und weniger Risiko für den KFS Anwender. Ein weiterer Vorteil beim Einsatz von KFS in enger Umgebung(Gasse, Zimmer, Flure...) ist, das man mehreren Gegnern vorknöpfen kann. In der Engstelle hat der Gegner nicht mehr soviel Spielraum um einen gemeinsamen Angriff zu starten(wie bei Matrix Reloaded. Ihr kennt doch sicher die Szene wo mehrere auf den Protagonisten einschlagen ). Gegen waffenlose sehr effektiv.
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. |
|
| ||||
| ||||
"Im Rückwärtsgang" willst Du KFS schlagen?!Kommt es jetzt schon so weit, dass ausgerechnet ich den inxbumslern erklären muss, wofür KFS da sind? ![]() Wenn überhaupt jemand den Rückwärtsgang einlegen soll, während Du Deine KFS machst, dann ist das bitteschön Dein Gegner. Aber das lass Dir mal von Deinem Trainer erklären; der ist ja sowieso auch hier an Board.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und gemäß seiner Formulierung glaube ich das er das was vergessen hat zu schreiben ![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ausserdem: wen der gegner in der enge ist, sollte man mit aller kraft auf ien einhauen, udn nicht mit kfs dauerstreicheln, richtige hämmer müssen das sein, dass der gegner bei jedem schlag wünscht er wäre zu hause geblieben.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
OFF: übrigens mein Bruder heisst wirklich Lars. nochwas wenn du meinst das ich angrys lehrer bin liegst du falsch. er ist mein kleiner Kung Fu Bruder und hat noch eine Menge Arbeit vor sich, aber das was er bis jetzt macht kommt richtig ordentlich rüber und etwas im Köpfchen hat er auch. jedoch das mit dem KFS-Rückwärtsgang wird wohl seine eigene Interpretation sein. KFS find ich persönlich scheisse und wann dann nur volle Kanne ab gehts Hoschi . so nach dem Motto: immer nur linke Spur gib Gas gib gas. gruss johnny
__________________ Many are good, you must be excellent ! |
|
| ||||
| ||||
| ist so als würdest du sagen, achtung hier komm ich, erst meine rechte , dann die linke , ja genau die rechte zuerst =)
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| |||
| |||
![]() gruss domme |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|