|
| |||
| |||
| Hallo Wie funktionieren eigentlich Kettenschläge? Ist das, wenn man oft hintereinander die Fäuste geradeaus nach vorn schlägt, oder irre ich mich? Würde mich über eine Definition sehr freuen. Und hat vielleicht jemand einen Clip worauf diese zusehen sind? Danke MfG |
|
| |||
| |||
| Ja genau, hast es schon richtig beschrieben. Eigentlich nennt man sie aber Kettenfauststöße (KFS). Hier mal ein Video dazu: YouTube - WingTsun Polish Master 5PG? on a Wall Bag (der Anfang. Später kommt noch Ellbogeneinsatz im Video dazu) |
|
| ||||
| ||||
| Herrlich!!! Das sind kraftvolle Stösse...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| Und so sieht es aus wenn es 2 VT`ler machen! ![]() YouTube - Jens VS Christian FCVT (in Blau) hat sich diesmal nur nicht vermummt! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und immer schön steif in der Hüfte bleiben, damit die Kraft auch aus den Armen kommt ![]()
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie dem auch sei....witzig war es (ich hoffe keiner zieht sich den Schuh an und sagt, hey das ist aber nicht *ing*wasweissich .) |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Kettenschläge/Kettenfauststöße = ![]() Sorry das musste sein Grüße DrP |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Danke für die vielen hilfreichen Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Sind Kettenschläge nicht Schläge mit einer Kette ? Eine spezielle WT-Kette, manchmal auch LT's-Klette genannt ?
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|