Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-05-2003, 22:21
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ebmas Wing Tsun

Registrierungsdatum: 11.07.2002
Standard KFS - Ausdauer

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an euch:

Bei uns im Training machen wir am Ende immer 3*1 Minute Pratzentraining, also immer gegen die Pratze KFS machen. Zwischen den 1-Minute KFS Blöcken, gibt es immer 15 sek Pause. Doch ich kacke immer schon im ersten Block nach einer halben Minute ab. Meine Arme werden so steif, dass ich kaum noch schnelle KFS hinkriege. und jetzt meine Frage, wie kann ich zu Hause ohne Wandsack und Partner meine Ausdauer bei KFS verbessern?
Quicklinks
Alt 05-05-2003, 23:26
Kampfkunst: ETF-Escrima, WT

Registrierungsdatum: 21.05.2002
Standard

schön entspannt kfs machen. ohne die muskeln zu verkrampfen.
klingt so als wenn du verkrampft schlägst.
mit lockerer faust schlagen mit dem tempo spielen um dich zwischendurch auszuruhen. ansonsten ist es eine frage der zeit..
Alt 05-05-2003, 23:32
Benutzerbild von Big Fella
Kampfkunst: EWTO-WT

Registrierungsdatum: 24.03.2003
Standard Re: KFS - Ausdauer

Zitat:
Original geschrieben von Da Souljah
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an euch:

Bei uns im Training machen wir am Ende immer 3*1 Minute Pratzentraining, also immer gegen die Pratze KFS machen. Zwischen den 1-Minute KFS Blöcken, gibt es immer 15 sek Pause. Doch ich kacke immer schon im ersten Block nach einer halben Minute ab. Meine Arme werden so steif, dass ich kaum noch schnelle KFS hinkriege. und jetzt meine Frage, wie kann ich zu Hause ohne Wandsack und Partner meine Ausdauer bei KFS verbessern?
Einfach in die Luft machen. ist doch logisch. Mußt halt klein anfangen. Machst halt Serien zu 20 Sekunden. Und wie mein Vorposter "Hasselnusscrem" schon geschrieben hat. Locker bleiben. Vorallem der Bizeps sollte beim Schlag entspannt bleiben. Kannst Du ja selbst fühlen. Viel Spass beim Trainieren.
Alt 08-05-2003, 10:44
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 14.06.2002
Standard

Wir trainieren KFS so:

1. Satz: Der Partner hält die Pratze vor die Brust; 100 x 5 KFS(eine Wdh. = 5 KFS in Serie); wechseln

2. Satz: wie 1; 70 x 5 KFS

3. Satz: wie 1; 50 x 5 KFS

Alt 08-05-2003, 12:21
Benutzerbild von aries_dave75
Kampfkunst: judo / wt / escrima / boxen

Registrierungsdatum: 17.04.2002
Standard

leg dir nen sandsack zu und mach fauststöße und zirkelschritte am sandsack auf zeit. fang mit 10 minuten an und steigere dich in regelmäßigen abständen. innerhalb der zeit machst du ununterbrochen fauststöße in den sandsack, in verschiedenen geschwindigkeiten und intensitäten. gönne dir immer nur kurze pausen wenn du nicht mehr kannst und versuche die zeit durchzuhalten.

wenn du das regelmäßig übst, entspannst du die arme irgendwann von ganz alleine, weil du ja versuchst, die zeit irgendwie zu überstehen und merkst, dass es weniger weh tut, wenn du deine arme nicht anspannst...

ausserdem empfehle ich dir 2-3 mal pro woch die 'burpees' als übung (info: http://www.fighter-fitness.com).

nach einiger zeit dürfte das pratzentraining nicht mehr so anstrengend für dich sein...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht