|
| ||||
| ||||
| Hallo ihr Lieben, folgendes habe ich im WT4UM gelesen und wollte euch fragen, was ihr alle davon haltet. Und wollte euch auch fragen, ob das nicht auch irgendwie Betrug wäre? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
das heisst, leung ting wing tsun hat NICHTS mit wt zu tun? NICHTS??? so wenig wie... keine ahnung... wt mit vt? also bitte, das kann ja gar nicht stimmen! ![]() leung ting gibt ja auch seminare in deutschland. selbst wenn kerni dafür sorgt dass lt nicht zuviel ausplaudert; lt könnte ja gar nichts erklären, ohne dass hunderte von missverständnissen auftreten würden (müssten!). um das zu vermeiden, müsste er auf den seminaren in deutschland von a bis z lügen & dinge erzählen und zeigen die er selber so nie machen würde. kann ja ned sein oder? ![]()
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| ||||
| ||||
| Das zitierte Statement ist doch total irrsinnig: LT soll vorsätzlich zwei verschiedene Systeme unterrichtet haben und sich dann amüsiert über diesen Sachverhalt äußern? Und das führt der Verfasser im Prinzip wohlwollend gegenüber LT auf und beruft sich auch auf ihn, um die Qualität von Brand zu versichern. Mal abgesehen davon, dass ein solches Verhalten von LT, so es denn war wie beschrieben, diesen für mich einfach nur disqualifiziert (als Mensch und KKler), ist es doch keineswegs sicher, dass das US-System das richtigere sein muss... wahrlich seltsame Argumentation. Ich habe schon einige Geschichten über LT, seinen Background und über seine Beziehung zu Kernspecht gehört, von verschiedenen Leuten, die zum Teil von Anfang an in Deutschland dabei waren, die zusammengenommen ein ganz wages Bild davon entstehen lassen, wie dieserlei seltsame Wirrungen zu Stande kommen, ein Bild, in dem LT und Kernspecht nicht allzu gut dastehen. Grüße, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Wolfgang |
|
| |||
| |||
| Vielleicht ist aber das 'Zeug' in Amerika im Wesentlichen nichts anderes, wie das, was er sonst so auf der Welt unterrichtet. Seine in englischer Sprache abgefaßten Werke sind doch nicht nur für den deutschen Markt oder sehe ich da was falsch??? Wie steht es denn mit seinen Konzepten und Prinzipien? Von Land zu Land, Person zu Person, Geldbeutel zu Geldbeutel anders????????????????????????? Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| Da bleibt mir nur das kopfschütteln..... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich weis nicht was ich davon halten soll. Langsam geht mir das auf die Eier. Immer dieses saudumme getue wegen ing/ung. Bin gespannt wann das aufhört. Als ob Leung Ting zwei verschiedene Systeme unterrichtet..... Er kann sagen das er es anders verstanden hat. Aber das da nichts vom WT währe.... Bei so einem Gerede ist mir die Zeit zu schade um auf einen Lehrgang zu gehen. |
|
| ||||
| ||||
| Mann bin ich froh, dass ich Jeet Kune Do mache und diesen *ing *un Krampf hinter mir gelassen habe. )Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du gehst aber fälschlicherweise davon aus dass LT ein System unterrichtet - für mich ist das inzwischen nicht mehr als spontane Einfälle und ein wirrwarr von Kampfrelevanten und Kampfunrelevanten Techniken.... Und dann zeigt er halt in USA ein paar Mottos und 2 - 3 Konzepte + Techniken mehr als hier und lässt anderes Zeug weg - passt doch eh nix zusammen und wenn dann funktioniert es nur bedingt. @All Mir reichen die Statements von Brandt, bezüglich Langstock und Messerform , um zu wissen, dass mir da schon das Benzin zum vorbeifahren zu schade wäre. Gruß f.G Geändert von falscher Gasmann (23-01-2006 um 13:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Vieleicht sollte man in dem Zusammenhang auch die "Antwort" aus dem wt4um bringen: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| hehehe da macht sich doch glatt ein breites Grinsen breit wann kapieren die Bauernfänger denn endlich dass heutzutage der Informationsfluss dafür sorgt dass ihre Eulenspiegeleien recht schnell durchschaut werden Simon befiehlt : Erich hat den Längsten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| WT Verbandsquerelen sind lustiger als jede Soap ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jeder der aussteigt macht irgendetwas viel viel besser als die EWTO und dann noch mit der Option es gleich gut wie LT zu machen - oder noch besser Und schon der Text - "Und glaubst Du wirklich dass Sifu Emin zugelassen haette dass Si-Hing Klaus ohne ihn Privatunterricht bekam" . Man fördert sich nicht - man bremst sich gegenseitig auch noch aus.... Wäre WT ein strukturieres System könnte man Klaus Brandt anschauen und sagen "das passt, das passt - und das und das passt aus folgenden Gründen nicht in unser System..." . Da WT aber kein System ist kann jeder machen was er will und was funktioniert. (Was man für Vorteile aufgibt bzw. Nachteile eingeht damit die eine oder andere "Technik" funktioniert ist ja eh jedem egal). Eingach gesagt "Crosstraining" - aber kein Kampfsystem das dafür gedacht worden ist weitergegeben zu werden. Aber eines ist doch geschafft worden - bekannter ist er jetzt der KB. Und wenn ich mal zufällig in der Nähe bin wenn er einen Lehrgang gibt dann "schaug i amoi vorbei" Gruß f.G. P.S. Festhalten - bald geht´s weiter im WT-Affenzirkus. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie schon jemand in einem anderen Thread richtig bemerkte: "Die Volksfront von Judäa. Spalter." "Wir sind die Volksfront von Judäa." "Ou. Ich dachte, wir wären die Populäre Front." ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |