|
| |||
| |||
| Kuen To oder Kuen Toh steht schon im ersten Buch, Wing Tsun Kuen von 1978, hinten im vokabular, also ist sie ein Bestandteil aus den Ursprüngen von WT oder WC wie auch immer. |
|
| ||||
| ||||
| Der Koch im Asia-Schnell-Imbiss meinte Kuen To heisst übersetzt soviel wie "Alter Wein in neuen Schläuchen". ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das ihr euch immer so leicht verrückt machen laßt.... ![]()
__________________ "Es regnet kleine, weiße Frauen vom Himmel! Der Herr hat meine Gebete erhört!" "Ich hab Euch alle sehr lieb aber wenn ich Euch keine reinhaue, kämpft ihr wie Mädchen." Erwin L ü.d. Shooto-Begründer |
|
| |||
| |||
| Tja, dann sollte man mal nachdenken warum das so ist ![]() P.S.: Bei uns wurde die Kuen To anfangs nur im Kleingruppenunterricht geübt... |
|
| |||
| |||
![]() Ich muß aber gestehen das auch erst habe nachschauen zu müßen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| verrückt machen tut sich hier keiner. man darf ja wohl neugierig sein und für was neues interessieren ![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| |||
| |||
| Tuten tut nur ein Auto ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wer hat eigentlich diese Form entwickelt? Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| das würde mich auch interessieren !
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Anscheinend traut sich keiner, die Urheberschaft zuzugeben. ![]() Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| wem muss ich was zahlen, damit ich endlich bissl mehr Infos kriege ![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|