|
| ||||
| ||||
| Hallo, nur um meinen Horizont zu erweitern: Eigentlich suchte ich nach "Ving Tsun" und bin dabei auf die Weng Chun Seite von Cheng Kwong (Lehrer von Iadarola und Hoffmann) gestoßen (OT: Das Geheimnis ist raus, Weng Chun ist jetzt Ving Tsun... ) Dabei habe ich beim stöbern diese Bilder gefunden: BILD 1 BILD 2 Ist das Teil der Holzpuppenform im Weng Chun? Gruß Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Ich frag mich grad, ob man im Weng Chun auch Kniestösse mit rechts macht. ![]() Gruß Rolf |
|
| ||||
| ||||
Das ist Cheng Kwong Ving Tsun. Da Cheng Kwong Sifu auch bei Lok Yiu Sifu mal gelernt hat, hat er später aus verschiedenen Elementen seinen eigenen Ving Tsun Stil entwickelt.Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Dachte er macht chi shim vt? himmel/mensch/erde HP Formen nicht im Cheng Kwon, sondern im wengchun?
| ||||
| ||||
| Ich habs gerad nochmal gelesen und weiß auch woher Teile der Form mich erinnert haben. Er hat von Lok Yiu Sifu gelernt dann von Pan Nam Sifu(was man in den HP Bildern erkennen kann wenn man vergleicht ) und er hat auch Weng Chun gelernt ![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Es gibt einen Clip auf der Weng Chun Seite; da wird auch ein Knie an der Holzpuppe geübt! Die Weng Chun Holzpuppenform aus drei Teilen (eigenständigen) besteht, ist es sehr gut möglich, dass Kniestöße in der Menschform vorkommen. Pan Nam ist es 100% nicht. Gruss Chong |
|
| ||||
| ||||
| Es wirkt auf mich wie eine Mischung. Zumindest kommst mir wie keine reine Yip Man Form vor und sieht für mich am ehsten nach der Pan Nam Elementen aus. Nur das er halt den Ablauf verändert hat. Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| himmel ist mir bekannt, aber da hab ich es nicht in errinerung (ist auch schon was her) lokyiu kenne ich nicht. doch wenn er strikt yipman vt unterrichtet, dann kann ich es mir da auch nicht vorstellen.
| ||||
| ||||
. .Cheng Kwong Sifu hat bei Lok Yiu Sifu, Pan Nam Sifu und Weng Chun gelernt. So er hat daraus und anderen Stilen die er gelernt hat seinen eigenen Stil entwickelt. Den hat er Cheng Kwong Ving Tsun genannt. Also mit anderen Worten umfasst sein Stil verschiedene Elemente anderer Stile die er für sich so gegliedert hat wie er es für richtig hält.Als Erinnerung denke man an die Siu Lim Tao die Sifu Andreas Hoffman mal auf einem ganz alten Video vorgeführt hat.Die war von Cheng Kwong. Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Also auf gut deutsch: Es ist nicht im Weng Chun, nicht bei Pan Nam geschweige den bei Lok Yiu enthalten. Er hat seinen eigenen Stil erstellt, aus den unterschiedlichen Erfahrungen. Man kann also davon ausgehen, dass er slbst das Knie in die Holzpuppenform eingebaut hat. Danke, für eure Bemühungen, Gruß Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| |||
| |||
| Zitat:
) In so kurzer Lehrzeit kann man nicht genug von wing chun verstehen, um das selbst erfundene dann auch wing chun zu nennen....![]() Wie das Bild, dass Herr Iadarola unterschrieb "Grandmaster Cheng Kwong zeigt hier xxx (beliebiegen Unsinnstitel einsetzen) Iadarola die Feinheiten des Lok Yiu Wing Chun". Der hat nicht mal ein zehntel so viel gelernt, wie bei mir angekommen ist. "Grandmaster"....., in was bitteschön? Naja, er hat sich sicher nicht selbst so betitelt, wie andere Zeitgenossen.... so, ich brauch nun nen Blutdrucksenker..... ![]() gruss domme PS: Ich regte mich über Herrn Iadarola auf, bitte mein post nicht auf Herrn Cheng Kwong oder gar Herrn Hoffman beziehen. Geändert von domme (28-03-2008 um 07:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
) war er nicht nur aufs *ing **un fixiert, so nebenbei hat er sich auch mit Hung Gar (oder Choi Le Fat) beschäftigt. Hab von meinem Freund L. ein Vid wo er unter Anderem auch Waffenformen aus diesen Richtungen zeigt. Andreas Hoffmann weiß darüber aber bestimmt ne ganze Menge.Grüße Erwin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wer war schon Lok Yiu? Doch auch nur einer von vielen Chinesen die ein bischen Kung Fu gemacht haben! ![]() Und wer hat Lok Yiu zum Großmeister gemacht? Wer hat Yip Man zum Großmeister gemacht? ![]() |
|
| |||
| |||
| also das hier sieht für mich genau so aus wie es cheng kwong macht ![]() http://www.weng-chun.com/Schulen/stuttgart/holz3.JPG also doch wengchun und nix wingchun ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Denn das chin. Zeichen ist erstmal das Gleiche! ![]() Und in Hong Kong machen die da auch keine Unterschiede! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |