|
| |||
| |||
| da hast du schon recht aber das w"e"ngchun vom a.h. hat nichts mehr mit dem w"i"ngchun zu tun. daher nicht MEHR dasselbe system ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe nur nicht warum heute noch immer Leute darauf pochen ein Original zu machen oder von einem Original gelernt zu haben. Ist doch egal, hauptsache es kracht. ![]() |
|
| |||
| |||
| yes! so sehe ich es auch!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Es ist eben NICHT das gleiche Zeichen ![]() 詠春 vs. 永春
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown Geändert von Trinculo (28-03-2008 um 11:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Grüße Erwin |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "Es regnet kleine, weiße Frauen vom Himmel! Der Herr hat meine Gebete erhört!" "Ich hab Euch alle sehr lieb aber wenn ich Euch keine reinhaue, kämpft ihr wie Mädchen." Erwin L ü.d. Shooto-Begründer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hm das stimmt so nicht. Der Name Weng Chun taucht schon im Roots of Wing Tsun auf von Leung Ting Sifu. @Padrino Es war schon lange vor Andreas Hoffman nicht mehr das selbe System ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Weng Chun ist nicht gleich Wing Chun!!! Das wurde aber auch schon tausendmal durchgekaut. In Hong Kong wird sehr wohl ein Unterschied zwischen den Stilen gemacht! Drittens hat A.H. nicht allein den Namen Weng Chun erfunden. Unabhängige Schüler der Tang Linie in Russland und Amerika, nennen sich auch so, um den Unteschieding zum Wing Chun zu verdeutlichen. Viertens, dass das Knie nicht in der Himmelsform vorkommt ist klar, aber ich schrieb, dass es in der Menschenform anzusiedeln sei (oder Erde, ich weiss nicht genau). Aber abgesehen davon ist mir GM Cheng Kwon auch etwas suspekt. Gruss Chong |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und BJJ ist dem ing ung ohnehin überlegen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also im Bodenkampf sogar ganz sicher ![]() |
|
| ||||
| ||||
| es kommt auf den ausübenden drauf an. ![]()
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Eingangsfrage! Kann die jemand mit Bestimmtheit beantworten - ja oder nein...? Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Domme hat mich noch gebeten das für den Panther nachzureichen ![]() Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Wo wir schon beim Nachreichen sind Hier eine Antwort ZUM THEMA von Philipp Hackert:Zitat:
![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|