|
| |||
| |||
| Zitat:
umgekehrt gibts im tkd eigentlich selten kettenfaustschläge und wir üben nicht so oft rücksichtslos in den gegner reinzurennen |
|
| |||
| |||
| @Rücksichtslos in einen Gegner reinrennen? spielst Du football ? mit WT harmoniert m.E. ehr was aus dem eskrima - Bereich, nachdem ich aber kein Profi bin solltest Du bei Interesse vielleicht jmd. aus dem eskrima bereich fragen! C |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wenn man in einer KK schon etwas fortgeschrittener ist, kann man ohne weiteres eine neue dazu lernen und beide miteinander ergänzen. Schwierigkeiten gibt es nur fallst beide vollig unterschiedliche sind oder gar gegensätzliche Prinzipien haben. Und dabei womöglich noch ähnliche Techniken haben. Zwei Kampfkünste paralell neu zu erlernen, d.h. gleichzeitig halte ich für sehr schwierig. Da man ständig um DENKEN müsste, da noch keine der Bewegungen "automatisiert" wurden. Als Analogie dazu: Wenn man versucht zwei Femdsprache gleichzeitig zu erlernen wird es bestimmt nicht ausbleiben, dass man durcheinander kommt mit z.B.Vokabeln oder gar mit der Schrift z.B. lateinische Buchstaben und kyrillische Schrift. Aber falls es ernst wird, reagiert man instiktiv: Man träumt und flucht doch meist in der Muttersprache, obwohl sich bei letzterem oft die Worte f*** und s*** einschleichen ![]() |
|
| |||
| |||
| danke leute wirklich viele infos aufeinmal werd mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen. meine interesse war halt das beim WT zwar auch beintechniken drin sind aber ich würd gerne nochnbisschen mehr auf trittentfernung ausrichten können bevor mir der gegner zu nahe kommt. und dafür hätt ich dann halt gerne n bisschen mehr auf lager als die reinen WT kicks. außerde´m kann man den gegner n bisschen überraschen^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also die TKD kicks bringen dir herzlich wenig in einem nicht-TKD Kampf, da kannst alle Tritte vergessen die höher als deine eigene Hüfte gehen. Wenn du den Kopf treten kannst bist auch in Reichweite der Hände. Die größte Reichweite hast bei nem Tritt der auf deiner Hüfthöhe ist und den kannst wenn dir lustig zumute ist am Sandsack üben, da brauchst kein TKD für, insbesondere da man meist das TKD für den Wettkampf lernt, also immer auf die Brust. Die Tritte die man im WT gezeigt kriegt dürften allemal ausreichen. Wenn du die Tritte besser üben willst geh ins Thaiboxing, da kannst dann so Sachen machen wie Schienbein gegen Schienbein bis einer umfällt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|