Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-01-2008, 23:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Avci Wing Tsun

Registrierungsdatum: 14.01.2008
Standard Kosten Ausrüstung

Hallo,

ich hab mal eine recht spezielle Frage. Weiss Jemand was zu den Kosten des WTEO (Avci) Equipment? Also hier bei uns kostet die Hose 35 Euro und das Shirt 20 Euro. Ist das überall so oder variiert das? Ich frag mich das nur weil ich a) nur wenig über das Thema via google finden konnte und b) bei den wenigen Ergebnisen verschiedene Zahlen gelesen habe. Weiss jemand genaueres?

Btw.: Ich hab ja ne ganze Menge über die Kommerzialisierung von *ing *ung gelesen aber das man sich sogar Hosen und Shirts minderer Qualität kaufen *muss*, wusste ich nicht. Man kann ja die Kosten für vieles irgendwie rechtfertigen, wobei man teilweise schon ziemlich kreativ sein muss, aber so Fan Artikel zu verhökern find ich persönlich irgendwie wenig seriös. Ein unbeteiligter Freund hat da schon Paralelen zu Sekten gezogen.

Gruß
Quicklinks
Alt 29-01-2008, 23:23
Benutzerbild von iron101headDareius
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von WT_rookie Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab mal eine recht spezielle Frage. Weiss Jemand was zu den Kosten des WTEO (Avci) Equipment? Also hier bei uns kostet die Hose 35 Euro und das Shirt 20 Euro. Ist das überall so oder variiert das? Ich frag mich das nur weil ich a) nur wenig über das Thema via google finden konnte und b) bei den wenigen Ergebnisen verschiedene Zahlen gelesen habe. Weiss jemand genaueres?

Btw.: Ich hab ja ne ganze Menge über die Kommerzialisierung von *ing *ung gelesen aber das man sich sogar Hosen und Shirts minderer Qualität kaufen *muss*, wusste ich nicht. Man kann ja die Kosten für vieles irgendwie rechtfertigen, wobei man teilweise schon ziemlich kreativ sein muss, aber so Fan Artikel zu verhökern find ich persönlich irgendwie wenig seriös. Ein unbeteiligter Freund hat da schon Paralelen zu Sekten gezogen.

Gruß
Wenns dir unseriös erscheint, warum machst du es dann ?Weißt du wenn ich erlich bin erscheint mir die Formulierung deiner Threads etwas eigen.

Auf der einen Seite stellst du Fragen die man als Einsteiger halt so stellt, aber in deinem Threads bringt die zweite hälfte so einen Unterton der eher erfahren klingt und es auf bashen abgesehen hat und das erscheint mir unseriös.

So nur ein Gefühl von mir.

Viele grüße,
iron
Alt 29-01-2008, 23:31
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
So nur ein Gefühl von mir.
Nicht nur von Dir. Troll... ist ja nicht der erste Fred, in dem er erzählt, wie gern er WT machen will und wie toll ihm das System vorkommt, sich aber gleichzeitig darum bemüht, die Kritiker anzulocken.
Offensichtlich hat da jemand ne Macke. Ich fordere die Höchststrafe: lebenslange vertragliche Bindung an ein beliebiges WT-Derivat.
Alt 29-01-2008, 23:55
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ving tsun

Registrierungsdatum: 24.07.2007
Standard

Zitat:
Hallo

Gruß
Also ich konnte mich über mangelnde Qualität bei den Klamotten in der
EWTO nicht beklagen!
Und wenn du Schlüsselanhänger oder Socken holst biste doch selber Schult!
Alt 30-01-2008, 00:05

Standard

na was ist denn nun wieder los. da stellt man eine ganz simple frage und gleich gehts wieder los. meine bemerkung zieh ich hiermit wieder zurück.

was du aber als erfahrung bezeichnest, sind die erfahrungen die ich hier gesammelt habe. an WT habe ich auch nichts auzusetzen, ich habe bisher praktisch sowieso noch nirgendwo erfahrung so dass ich mir garnicht rausnehmen kann irgend ne KK zu bewerten. WT als solches gefällt mir und die Avci schiene sagt mir auch zu. Nur wollt ich meine meinung bzgl. der Kommerzialisierung nicht zurückhalten. wollte damit keine diskussion auslösen oder bashen oder haste nicht gesehen. ich beschäftige mich mit dem thema seit kurzem aber dafür relativ intensiv und musst feststellen dass die kommerzialisierung eine KK bei WT recht einzigartig ist. ich hätte aber vermutlich diese meinung doch zurückhalten sollen, denn hier ufert ein thema sehr schnell aus.

Aber jetzt blenden wir mal das thema kommerz blabla aus und ich wäre dankbar wenn sich jemand zur eigentlichen frage äußern könnte,

@Lars 'n Roll: mir fällt aber auch auf das du dich immer als erstes auf solche threads stürzt. du machst kein WT oder? wieso verbringst soviel zeit in dem forum?
Alt 30-01-2008, 00:06

Standard

Zitat:
@Lars 'n Roll: mir fällt aber auch auf das du dich immer als erstes auf solche threads stürzt. du machst kein WT oder? wieso verbringst soviel zeit in dem forum?
Streitsucht und Boshaftigkeit. Man gönnt sich ja sonst nix.
Alt 30-01-2008, 00:08

Standard

na immerhin nimmst dich selbst nicht zu ernst, das machts dann nur noch halb so schlimm
Alt 30-01-2008, 00:11

Standard

Zitat:
und musst feststellen dass die kommerzialisierung eine KK bei WT recht einzigartig ist.
Könnte daran liegen, dass das rein kommerzielle Unternehmen sind. Vom Aufbau her genau wie Mc Donalds oder andere Franchise-Klitschen.
Übrigens mit ein Grund, warum ich für meinen Teil ganz sicher nicht bei ner GmbH KK lernen wollte.
Alt 30-01-2008, 00:18

Standard

naja was soll ich machen, wirkliche alternativen sehe ich für mich keine und schlimm ist es bisher auch nicht. das KK geällt mir bisher, das training ist bisher interessant, macht spaß .. die leute sind nett, der trainer ist nett und wirkt auf mich kompetent. ich geb dem ganzen ne chance und hoffe dass es funktioniert. das mit den klamotten war halt die erste eher unangenehme überraschung aber muss man wohl so hinnehmen.

ich schmeiß mich ersma ins bett, das (arbeits-) Leben ist der anspruchsvollste kampf. da hilft auch kein WT

bis denn
Alt 30-01-2008, 00:21
Kampfkunst: ving tsun

Registrierungsdatum: 24.07.2007
Standard

Wenns doch nur ein paar Trainingsklamotten sind,is es doch nicht so wild!(Wenns Preismäßig im Rahmen bleibt)
Über restliche Kosten könnte man Diskutieren!
Alt 30-01-2008, 04:02
Benutzerbild von hkghost
Kampfkunst: Kannstkumpf

Registrierungsdatum: 12.01.2008
Standard

Ich bin jedesmal geschockt, wenn ich sowas lese. Scheint ja echt ne Herausforderung zu sein, in Deutschland Wing Chun zu lernen. Bin ich froh, dass ich da nicht mehr wohne.

In Hong Kong ist Wing Chun nichts Besonderes, nur ein Kung Fu Stil von vielen. Spezielle Klamotten hab ich noch nie gesehen. Ich gehe barfuss, mit Flecktarn-Hose und T-Shirt zum Training, manchmal noch mit Stirnband wegen dem Schweiss.

Wie sieht den so ne deutsche Wing Chun-Kluft aus? Muss ja klasse Zeug sein, wenn es allgemein akzeptiert ist sowas zum Training anzuziehen.
Alt 30-01-2008, 04:43

Standard

Zitat:
In Hong Kong ist Wing Chun nichts Besonderes, nur ein Kung Fu Stil von vielen. Spezielle Klamotten hab ich noch nie gesehen. Ich gehe barfuss, mit Flecktarn-Hose und T-Shirt zum Training, manchmal noch mit Stirnband wegen dem Schweiss.
Das klingt gut und vernünftig. Aber hierzulande ist das inxbums halt von nem ziemlich tüchtigen Geschäftsmann populär gemacht worden.
Und ehemalige Schüler die dann irgendwann ihre eigenen Verbände aufbauten haben von ihm nicht nur Kung Fu gelernt sondern auch noch so ein paar andere Sachen übernommen.
Alt 30-01-2008, 09:29
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 09.11.2007
Standard

@WT-Rookie:

Wenn ich das richtig verstanden habe, trainierst du bereits in einer Schule der WTEO. Dann kennst Du ja die Preise. Und ja, die sind in allen WTEO-Schulen gleich, die Klamotten werden vom Verband bestellt und an die Schulen verteilt.

Wobei ich 35 EUR für ne Hose und 20 EUR für ein T-Shirt wirklich nicht teuer finde. Ich hab weitaus teurere Klamotten im Schrank hängen ...

Solche Fragen sind im WTEO-Forum übrigens besser aufgehoben (wteo.org) oder schicke Katana Desperado eine PN, der ist sowas wie das offizielle WTEO-Sprachrohr hier
Alt 30-01-2008, 11:19
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.07.2007
Standard

Wer bei einer Hose für 35.- und bei einem T-Shirt von 20,- von Kommerzialisierung spricht, hat glaub ich vieles nicht verstanden. Früher beim TKD brauchte ich einen Anzug, beim Judo übrigens auch. Umsonst hab ich da auch nichts gekriegt...Und wer dann noch anfängt das Wort "Sekte" in den Mund zu nehmen, der sollte sich wirklich überlegen, ob er nicht privat von jemanden lernen sollte anstatt in einem Verein oder Verband zu trainieren. Schade dass es einige Verbände in der Vergangenheit übertrieben haben mit solchen Sachen und der Ruf dann auch auf weitere Verbände übertragen wird.

P.S: Bei der Wteo geht kein Lehrgang nur so lange, wie es geplant war. Zwei Stunden länger sind normal. Essen und Trinken werden immer von der Schule bereitgestellt. Zwei mal im Jahr können Mitglieder des Verbandes kostenfrei Lehrgänge besuchen - Ostern und Weihnachten. So viel zur Sekte....
Alt 30-01-2008, 11:22
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

ist man denn verpflichtet die klamotten zu kaufen wenn man dort trainiert?

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht