Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-02-2002, 14:58
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: 18 Jahre Leung Ting WT

Registrierungsdatum: 08.01.2002
Standard

Zitat:
Sicher ist da auch Polemik wieder dabei .... von mir .... ich lasse doch keinen Tag ohne Pöbeln, Motzen und Polemik verstreichen. Nur hast Du da wieder was übersehen. Und ich habe auch ein paar kleine nette Punkte vergessen, die wir der EWTO (und einigen anderen Organisationen, vorwerfen dürfen):
Da bin ich ja beruhigt. Fast wäre mein Weltbild zusammengestürzt...

Zitat:
- fehlende Preistransparenz: Vertraglich werden, z.B. bei den "Ausbilderverträgen" die Leistungen nicht ausreichend festgelegt.
Wie genau willst Du sie den festlegen lassen? Erreichen der Trainer-Qualifikation + Schülergrad, damit sind die Abschlüsse festgelegt, und mehr ist bei den meisten Verträgen nicht festgelegt.

Zitat:
- Folgekurse dürfen rechtlich NICHT teurer sein, wie der Erstkurs.
Oh, in welcher Welt lebst DU denn? Bisher waren in meinem Leben die Folgekurse immer teurer, z.B. war Programmiersprachen für Fortgeschrittene doppelt so teuer wie "für Anfänger" etc.

Zitat:
- überteuerter Verkauf von Extraprogrammen, verstossen gegen die Preistransparenz.
Nur dann, wenn die kosten verschwiegen werden. In der EWTO kann jeder die kosten für jedes Programm erfragen. Aber du hast prinzipiell recht, man hausiert nicht gerade mit den teureren Folgekosten.

Zitat:
- Was keine Kampfsport(kunst)schule macht: Vertragliche Festlegung der maximalen Teilnehmer einer Trainingingsgruppe. Kleingruppenunterricht endet beim 6 Teilnehmer oder wann? Ich habe "Kleingruppen" mit 20 Teilnehmern erlebt! Kein Vertrag regelt diese wichtige und als kalkulationsfaktor entscheidende Konstante. (Ab dem 15 Teilnehmer ist IMHO ein Assistent oder höherer Schüler ZWINGEND.
Kleingruppenunterrichtsanzahl ist bei mir festgelegt. Bei den Normalgruppen werden fortgeschrittene ins Anfängertraining mit einbezogen, falls zu viele Schüler in der Gruppe sind, und werden dann dafür bezahlt.

Zitat:
- Teilnahme des Trainers am Unterricht. Hahahaha da habe ich die größten Sachen erlebt. (Nicht nur bei der EWTO) Auch das vertraglich NIEMALS geregelt, wer der Trainer ist! Bzw. welche Befähigung der Trainer haben sollte und wie oft er Training hält! Ich habe Kurse erlebt, wo höhere Schüler (1 oder 2 Jahre!!!!) unterricht haben und der "Meister" mit Geschäften beschäftigt war! Oder wie lange hängt der Trainer immer "bei den Frauen" ab
Gebe ich Dir recht. Der Trainer muß am Trainng teilnehmen (außer in Ausnahmen, wie z.B. 2 Wochen festgelegter Urlaub im JAhr, an dem man sich vertreten läßt)

Zitat:
- Einzelunterricht oder "Lektionierung" ohne dem geht im Ving Tsun nichts! Es sollte geregelt sein, wie lange Du mit dem Trainer direkt üben kannst OHNE Einzelstunden nehmen zu müssen.
Tja, schwere Forderung. Ich weiß nicht, wie man das genau regeln kann, aber prinzipiell soll jeder Schüler eine gewisse Zeit direkt mit dem Trainer trainieren, und zwar in jedem Training.

Zitat:
Aber keine Angst WT-Sifu und Künstler, ich werde weiterpöbeln!
Ewige Blumenkraft!
Wendelin
Wenns weiter so "sinnvoll" ist wie im Moment, kann man das ja fast als konstruktiv bezeichnen.

Gruß, WT-Sifu
Quicklinks
Alt 07-02-2002, 23:47
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senmotic Red

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard Polemik von Wendelin

Ja Wendelin, entweder stimmt mir mir was nicht oder....?
Jedenfalls gibt es bis jetzt keinen Punkt, an dem ich dir nicht recht geben würde. Ich handhabe diese Dinge zufällig genauso, auch wenn es in der EWTO oder anderen Organisationen absolut üblich ist, sowohl Schüler als auch Assistenten geldmäßig auszunutzen. Außerdem ist es mir inzwischen relativ egal, was manch Spinner für Sachen treiben.
Liebe Grüße, derKünstler
Alt 30-08-2004, 15:16
Kampfkunst: TKD-Boxen

Registrierungsdatum: 18.07.2004
Standard

Da es ja hier schonmal kurz angesprochen wurde, mich würde mal interessieren was ihr so für Prüfungsgebühren zahlt (wenn überhaupt). Da wo ich jetzt mit trainieren könnte liegen die bei 20 ? + 16 ? (Intensiv training mit dem Sifu) ich hab früher im TKD zwar auch schon gebühren bezahlt aber die lagen einiges drunter.
Alt 30-08-2004, 15:37
Kampfkunst: Jeet Kune Do, Kali

Registrierungsdatum: 18.07.2004
Standard

hui, wie sich das hier anhört bin ich echt gut mit meinem sifu weggekommen...
alle, wirklich alle prüfungen kosten 30 € ... ebenfalls die lehrgänge (keine anwesenheitspflicht)... für das normale Training bezahlt man bei uns (inklusive Waffen) 45 € für max 11 mal die woche training (5mal innerhalb der woche morgens und abends, samstags dann 1 trainingseinheit) ... für meine privatstunden hab ich für 8 monate (zwischen 2 und 4 mal die woche eine stunde) ca. 800 € bezahlt...
Alt 09-09-2004, 21:17
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.09.2004
Standard kosten

ich bezahl im monat 25 euro fuer 4x training und bei den lehrgaengen ist unterschiedlich..z.B.1-4 Sg kosten je 25 euro. der lehrgang geht immer von 10uhr bis 16 uhr vobei eine halbe bis eine ganze stunde pause ist
Alt 09-09-2004, 22:53
Benutzerbild von Scotchtrinker
Kampfkunst: seit 1994 LT WT

Registrierungsdatum: 22.08.2002
Standard

hmm, ich zahle 25 Euro pro Monat, da sind bis zu 6 Trainingseinheiten drin incl. einer moeglichen Privatstunde... muss allerdings dazu sagen, dass ich als Ausbilder meinen Schulleiter unterstuetze...

Lehrgaenge kosten im Schnitt 35 Euro plus Pruefungsgebuehr (bei mir auf 1. TG 680 Euro) bei einer Dauer von ca. 7 Stunden....
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht