Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-12-2011, 12:15
Benutzerbild von KeineRegeln
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

zu dem Thema Knoten im Gehirn aus deinem Verlinkten Post.

Das glaub ich nicht! Ich denke der hat durchaus was in der Birne, sonst würde er nicht die Kohle machen.

Ich denke, er weiß ganz genau, aus welchen Typ Mensch sein Puplikum besteht und brauch halt immer wieder neue Vorträge den er den "Leuten verkaufen" kann und um das "Verkaufen" zu fördern, grenzt er sich uns seine Jünger von anderen KK´s ab.

Klar ist es legitim sein Geschäft zu fördern und zu verkaufen. Aber in Bereichen, wo die Sicherheit der "Kunden" betroffen ist, hört bei mir die Legitimität auf.

Da ist nicht auf die KK bezogen, sondern rein auf den Grund warum ein Mensch solche Vorträge überhaupt hält.

!!Dies spiegelt rein meine persönliche Meinung wieder und diehnt nicht dazu den Ruf anderer zu diskreditieren!! Sollte sich jemand angeriffen fühlen, bitte eine PN an mich, damit ich diesen Post entfernen/editieren kann!

Gruß
KeineRegeln
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 23-12-2011, 12:38
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Möglich, aber ich glaubs nicht - warum widerspricht er sich dann so offensichtlich? Klar um andere schlecht dastehen zu lassen, aber wer da zuhört, den wird er nicht überzeugen - also eigentlich schlechte Werbung. Aber wie gesagt, vielleicht bedient er tatsächlich nur die Reflexe/Affekte zur Unterscheidung...
Alt 23-12-2011, 13:18
Benutzerbild von KeineRegeln
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

Da kommt mir halt wieder das Video mit dem Systema-mann ins Gedächniss. Warum sehen all (Ausnahmen gibts immer) die Leute nicht, dass er sich auf den Bauch hatte schlagen lassen und er dem anderen auf den Solarplexus geschlagen hatte?

Wenn jemand etwas glauben will, dann überhört er oft Ungereimheiten. Das tritt je nach Thema zu unterschiedlichen Graden doch bei allen Menschen auf. Und so werden sicher die meisten Leute die vor LT gesessen haben, den Widerspruch gar nicht wahr genommen haben..
Alt 27-12-2011, 14:47
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
!!Dies spiegelt rein meine persönliche Meinung wieder und diehnt nicht dazu den Ruf anderer zu diskreditieren!! Sollte sich jemand angeriffen fühlen, bitte eine PN an mich, damit ich diesen Post entfernen/editieren kann!

Gruß
KeineRegeln
Soweit ist das Forum schon. Die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit ist durch die ganzen pseudojuristischen Schmierereien einiger zum Thema angebliche (!!!) üble Nachrede, Rufmord etc. im WT-Forum gänzlich zur Farce verkommen.

Ich betone es noch einmal. Üble Nachrede, Rufmord und Co sind wegen des die Meinungsfreiheit verdrängenden Effektes extrem eng auszulegen. Kurz gesagt, darf sich die Meinung nicht bloß auf Schmähkritik beschränken, folglich ist in dem Moment wo etwas substantiiert der Auseinandersetzung mit der Sache dient, niemals rechtswidrig!
Auch das Anzweifeln einer persönlichen Reputation, zB einer Doktorarbeit, stellt für sich noch keine Schmähkritik dar, solange die Auseinandersetzung in der Sache im Vordergrund steht. Also wenn Gründe vorgebracht werden, warum man diese Reputation anzweifelt, die nicht ausschließlich in der Schmähung der beteiligten Personen begründet sind, dann kann es niemals strafrechtliche Konsequenzen haben, ganz gleich ob dem Betreffenden oder Herb und Co das nun schmeckt oder nicht.

Dies gilt in erhöhtem Maße bei Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Ich stehe jederzeit für meine Äußerungen gerade. Sieht sich einer genötigt, wegen einer meiner Äußerungen Strafanzeige zu erstatten, so bekommen die ermittelnden Behörden jederzeit über dieses Forum meine Realdaten. Kann doch nicht wahr sein, dass jetzt jeder nur noch der EWTO und ihren Anhänger lobhudeln darf.

Zitat:
Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
Klar ist es legitim sein Geschäft zu fördern und zu verkaufen. Aber in Bereichen, wo die Sicherheit der "Kunden" betroffen ist, hört bei mir die Legitimität auf.
Nein, sie hört bereits da auf, wo grob wahrheitswidrige Angaben gemacht werden.

Es gilt zwar immer der Grundsatz "Schmeckt nicht, gibts nicht", aber es gibt dennoch gewisse Standard, die auch die Werbung erfüllen muss. So muss ein beworbener Burger zwar nicht unbedingt gut schmecken, wohl aber muss er ein Burger sein. Er muss also mindestens verzehrbar sein.

Da hörts bei einigen Schulen (nicht bei allen) aber schon auf.

Wenn Werbung wissentlich falsche Angaben macht und die Unwissenheit der Zielgruppe unter Vorspielung falscher Tatsachen ausnutzt, um einen geldwerten Vorteil zu erlangen, dann ist sowas klar definiert nicht mehr legitim.

Geändert von Raging Bull (27-12-2011 um 14:50 Uhr).
Alt 27-12-2011, 15:20
Benutzerbild von WT-Herb
Kampfkunst: WT, Escrima, Iaido

Registrierungsdatum: 17.11.2009
Standard

Hallo Raging Bull,

Üble Nachrede und Rufmord oder ähnliche Delikte sind im StGB und BGB eindeutig geregelt, ebenso die Meinungsfreiheit im GG. KRK oder O.K. sind zwar Personen, die in der Öffentlichkeit bekannt sind, sie sind dennoch Privatpersonen. Wenn Du Nachhilfe in juristischen Fragen benötigst, wende Dich an eine Volkshochschule, an einen Rechtsanwalt, an eine Fakultät, an ein Juristen-Forum aber diskutiere das nicht in einem KK-Forum. Ich finde es zudem bedenklich, daß Du diesen Tread dazu benutzt, Entscheidungen der Forenleitung zu diskutieren. Dazu gehört auch Deine erneute subtile Unterstellung von Betrug.

„Meine“ Kritik gegenüber solchen Verdächtigungen ist nicht personenbezogen und hätte ebenso stattgefunden, wenn es andere Personen betroffen hätte. Ein Forum ist kein Freiraum, sich über die Rechte Anderer hinwegzusetzten. Im Übrigen steht es Dir frei, Deine Zweifel an der entsprechend richtiger Stelle - und das ist nicht dieses Forum - über Information aus erster Hand zu zerstreuen.

Gruß, WT-Herb
Alt 27-12-2011, 15:36

Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Hallo Raging Bull,

Üble Nachrede und Rufmord oder ähnliche Delikte sind im StGB und BGB eindeutig geregelt, ebenso die Meinungsfreiheit im GG. KRK oder O.K. sind zwar Personen, die in der Öffentlichkeit bekannt sind, sie sind dennoch Privatpersonen. Wenn Du Nachhilfe in juristischen Fragen benötigst, wende Dich an eine Volkshochschule, an einen Rechtsanwalt, an eine Fakultät, an ein Juristen-Forum aber diskutiere das nicht in einem KK-Forum. Ich finde es zudem bedenklich, daß Du diesen Tread dazu benutzt, Entscheidungen der Forenleitung zu diskutieren. Dazu gehört auch Deine erneute subtile Unterstellung von Betrug.

„Meine“ Kritik gegenüber solchen Verdächtigungen ist nicht personenbezogen und hätte ebenso stattgefunden, wenn es andere Personen betroffen hätte. Ein Forum ist kein Freiraum, sich über die Rechte Anderer hinwegzusetzten. Im Übrigen steht es Dir frei, Deine Zweifel an der entsprechend richtiger Stelle - und das ist nicht dieses Forum - über Information aus erster Hand zu zerstreuen.

Gruß, WT-Herb
Netter Versuch, Herby
Erst Unwissenheit unterstellen, dann auf OffTopic verweisen und anschließend noch die Forenleitung ins Boot holen. Rhetorisch und psychologisch geschickt, wenn auch etwas zu offensichtlich.

Aber es ist nicht nur so, dass Du Dir das Recht ebenso wie die Kampfrealitäten nach Gusto zurecht biegst, auch nutzt Du den Thread weiter für Dein Man-on-a-misson-Verhalten, mit dem Du jede Kritik mit angeblichen juristischen Bedenken versuchst zu ersticken.

Damit das Ganze nicht weiter off topic wird, verkneife ich mir weitere Anmerkungen. Im Gegensatz zu Dir stehe ich aber jederzeit zum von mir Geäußerten. Auch mit meinem Namen.

Es ist ne Frechheit, wie Du hier unter dem Deckmäntelchen angeblicher Rechtssicherung grundgesetzlich garantierte Rechte anderer zu beschneiden versuchst. Bei Dir gehe ich auch davon aus, dass das nicht Unwissenheit, sondern Berechnung ist. Die Intelligenz mal die Meinungsfreiheit und ihre Grenzen in entsprechender höchstrichterlicher Entscheidung nachzulesen hast Du unbestreitbar. Wenn man dann so einen Mist von sich gibt, ist das schon...ja, einfach ne Frechheit.
Alt 27-12-2011, 15:58
Benutzerbild von WT-Herb

Standard

Hallo Raging Bull,

ich biege hier gar nix zurecht. Setze Dich mit Deinem Anliegen mit der Forenleitung oder den betreffenden Personen selbst auseinander. Hier spielst Du ein bedenkliches Spiel. Und das weißt Du. Niemand, ich schon gleich gar nicht, beschneidet Deine Grundrechte. Ich hoffe Du kennst nicht nur Deine, sondern auch die aller Anderen.

Gruß, WT-Herb
Alt 27-12-2011, 16:03
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Kann es sein, dass ihr alle beide keine große Ahnung von Recht habt?
Hört sich so an.
Alt 27-12-2011, 16:14

Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Hier spielst Du ein bedenkliches Spiel. Und das weißt Du.
Blablabla...nix da. Ich weiß, dass ich mich fest auf dem Boden des grundgesetzlich Garantiertem bewege. Deine Rhetorik mag andere beeindrucken, ich kenne Dich da mittlerweile zu gut. Wie gesagt, es steht Dir frei, mich wegen Verstoß gegen §§185ff StGB oder was auch immer Du da an Paragraphen zu finden glaubst anzuzeigen. Dann soll´s von mir aus n Gericht entscheiden. Mein Angebot steht, ich stelle meine Daten gerne zur Verfügung. Ich poste auch hinterher das Urteil im O-Ton mit AZ, damits jeder nachlesen kann.

Es wird zu sehr OT. Ich werde bei Gelegenheit etwas Entsprechendes an geeigneter Stelle schreiben.

Wäre schön, wenn Du dann auch was Substantiiertes schreiben könntest, DeepPurple.

Geändert von Raging Bull (27-12-2011 um 16:21 Uhr).
Alt 27-12-2011, 16:17
Benutzerbild von WT-Herb

Standard

Es geht hier nicht darum, ob Raging Bull oder ich mehr oder weniger jurisitische Kenntnisse haben, sondern darum, daß hier ständig, mal mehr, mal weniger subtil, strafrechtlich relevantes Verhalten unterstellt wird. Und das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.

Gruß, WT-Herb
Alt 27-12-2011, 16:20
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Leute, noch etwas zum Thema "Es ist Nonsens, zu behaupten, man könne 'Kraft aus dem Boden holen.'"?
Alt 27-12-2011, 16:31
Benutzerbild von Simplicius
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Leute, noch etwas zum Thema "Es ist Nonsens, zu behaupten, man könne 'Kraft aus dem Boden holen.'"?
Doch, das geht:

Antaios

Zitat:
Als der Held Herakles auf den Riesen traf, wurde auch er von Antaios zum Kampf herausgefordert; es war ein ungleicher Kampf, da Antaios immer wieder aus der Erde neue Kraft erhielt. Herakles erkannte während des nahezu aussichtslosen Kampfes, dass die Stärke des Riesen von seiner Mutter Gaia, der Erde, kommen musste, hob ihn weg von der Erde in die Luft und erwürgte den seiner Kräfte beraubten Antaios dort.
Alt 27-12-2011, 16:44
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Bei Leung Ting wäre er also an den Falschen geraten
Alt 29-12-2011, 11:49
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.10.2011
Standard

...

Geändert von Florett (05-04-2012 um 10:11 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht