|
| |||
| |||
| Hi! Habe das buch gelesen und wollte fragen wie ich das verstehen soll mit diesen vier punkten die genannt werden. 1. druckübung für arme und schultern(mache liegestütze in verschiedenen formen, da ich noch 15 bin) 2. kniebeugen für allroundkraft(das nervige ist ich benutze ja noch keine hantel.und ihr könnt euch wohl vorstellen wieviele kniebeugen ich mache bis ich nicht mehr kann. 3. bauchmuskeltraining 4. abwärmen Ich verstehe da auch nicht was er mit diesen durchgängen sätzen usw meint. also wie ich das verstanden habe muss ich zb 1 mal liegestützen machen bis ich kapputt bin. dann ne minute pausieren. dann wieder und nochmal. also drei durchgänge?der 1. punkt fasst also alle liegestützformen zusammen. also ich kann 3 durchgänge liegestütze machen. dann auch noch andere übungen machen bis ich zum nächsten punkt übergehe. |
|
| |||
| |||
| ich würde dir dringend empfehlen noch eine zugübung für den oberkörper dazu zu machen, wie z. B. Klimmzüge, oder bodyrows (dich einfach an einem stabilen (!!!) tisch hochziehen) ansonsten acht auf die technik und mach die übungen schön langsam |
|
| |||
| |||
| ja aber was bringt das? welche muskelpartie wird trainiert? |
|
| ||||
| ||||
| Dann mach sie auf einem Bein.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| @Wt Seyf: Vergiss den Trainingsplan. Du trainierst dir nur muskuläre Dysbalancen (ein Ungleichgewicht) an,verschlecheterst dadurch deine Haltung und erhöhst das Verletzungsrisiko. Faustregel immmer die Antagonisten (Gegenspieler) mittrainieren. Schau mal unter The Ultimate Guide to Conditioning: Elite Exercises and Training for NHB Competition and Total Fitness No Holds Barred Fighting: Amazon.de: Mark Hatmaker, Doug Werner: Englische Bücher
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at |
|
| ||||
| ||||
![]() ...einzig Rücken wird ein wenig vernachlässigt aber wie gesagt: für den Anfang... |
|
| ||||
| ||||
| latismius, bizeps und schultergürtel allgemein. dann rumpfbeuge! um den großen rückenstrecker zu trainieren, und was ich noch ganz gerne mache ist ahdstand an der wand und dann ne art handstand-stütze. ist super für trizeps, obere brust und trapez!
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
|
| ||||
| ||||
| Im Wing Chun trainiert man nicht ohne Gewichte. Man nimmt einen Trainingspartner, die HP, den Langstock und sonstiges.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Mit Gewichten meint der TE imho Hanteln etc. Auch wenn man einen Trainingspartner zur Hantel umfunktionieren kann ist es in seinem jungen Alter eher nicht ratsam mit schweren Gewichten zu arbeiten. Das wird auch der Grund sein, warum er Übungen mit schwereren Gewichten als seinem eigenen Körpergewicht bisher ausgeschlossen hat. |
|
| ||||
| ||||
| ich wäre froh gewesen, wenn ich früher gewußt hätte, wie gut und wichtig es ist, gerade auch den Rücken zu trainieren... ![]() ![]() Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| ||||
| ||||
| Das Bucht enthält schon viel wichtige Grundlagen und wissen was man braucht. Lieber kurz und knackig als lang und lasch, Focus und Progression, entsprechende Erholung. Die ganzen minimalistischen Ganzköprperplaäne arbeiten ja diesen Prinzipien. Allerdings ist der vorgeschlagene Trainingsplan wirklich unausgewogen. Diese Vernachlässigung des Rückens führt früher oder später zu Problemen.
__________________ Die harten kommen in den Garten und die härteren kommen in die Gärtnerinnen. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
![]() Daher @ Threadsteller...was auch immer du von den hier vorgeschlagenen Übungen noch dazu nehmen solltest, wenigstens eine fürn Rücken sollte schon noch dabei sein. Am allerbesten: Falls du ne Stange hast, mach Klimmzüge. Wenn du keine hast: Kauf dir eine!^^ Sind ja schon relativ günstig zu haben. Zur Not tut es ja auch eine kurze, die du im Türrahmen aufhängst. Auch Rumpfbeugen - "GuvNor" hats ja schon erwähnt - sind ne gute Geschichte... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |