|
| |||
| |||
| Hier beim stöbern im Internet zum Thema Krafttraining und WT sind die Meinungen zweigespalten. Während die eine Seite sagt, das Krafttraining und WT vereinbar sind, sagt die andere Hälfte das das Krafttraining zu einer verkürzung der Muskulatur führt und dadurch kein weiches WT mehr möglich ist. Stimmt das? Warum ich das jetzt frage? Ich hab mir überlegt zum WT training (2x die woche) noch privat zuhause mit Krafttraining anzufangen (hab nur 2 Kurzhanteln), da mir der nötige "bums" fehlt! Tut mir leid, sollte ich jetzt irgend ein altes Thema wieder aufgegriffen haben! |
|
| ||||
| ||||
| KRK pummpt doch auch!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Naja, ob Hanteln für das Schlagkrafttraining optimal sind, weiß ich nicht genau, ich bezweifle es. Liegestütze mit eng nebeneinander liegenden Händen finde ich da z.B. sinnvoller. |
|
| ||||
| ||||
| Gucken wir mal was KRK dazu sagt: Zitat:
|
|
| |||
| |||
Ich weiß ja nicht, wo du das jetzt wieder einmal her hast, aber ich denke ich kenne die Einstellung von GM Kernspecht zu Kraft. Muskelmasse ist nicht schädlich (hat er auch nirgendwo geschrieben, soweit ich weiß), aber sie verleitet manche dazu, sich im Training zu sehr auf ihre Kraft zu verlassen. Solange man nur gegen körperlich unterlegene kämpft bzw. mit solchen Leuten trainiert, klappt das oft auch ganz gut. Man verzichtet damit aber darauf, technisch besser zu werden, was sich rächen kann, wenn man einmal einem stärkeren gegenübersteht. Fazit: Kraft ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Man darf sich nur nicht dazu verleiten lassen, sich zu sehr darauf zu verlassen, denn es kann immer sein, dass man einmal an einen stärkeren gerät, gegen den man nur besteht, wenn man mit seiner Kraft effizient umgeht. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ahja, schön. Ich finde Krafttraining auch gut, vorausgesetzt man macht es richtig und nicht zu einseitig. |
|
| ||||
| ||||
| Naja aus dem Absatz lässt sich folgendes herauslesen weniger Muskeln = besseres WT Kernspecht < Hemdspecht ----------------------------- Muskelverkürzungen gibt es per se nicht, bei einseitigen Training besteht "nur" das Risiko für Dysbalancen, also ordentliches Ganzkörperkrafttraining, noch ein zwei Turn-/olymp.Gewichterheber Übungen und alles wird gut
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
| Ich denke auch das Kraftraining im WT nicht schaden kann. Bin sicherlich nicht der einzige Wtler der Kraft für einen nicht unwichtigen Faktor in dieser KK hält. Bin deshalb auch am überlegen ob ich neben dem WT auch wochende noch ein paar spezfische Übungen machen kann, um eine SChlagkraft zu verbessern. Welche Übungern gäbe es? Unter der Woche bin ich mit meinem regulären Training mehr als ausgebucht, da ich neben 2 mal die Woche Wt, auch noch eine Zweit KK machen möchte. Entweder Judo oder JJ.. Abe am WE wäre noch Zeit noch zusätzlich was zu machen. |
|
| |||
| |||
| Was soll das? Ich habe gerade erläutert, wie das zu verstehen ist und jetzt kommts du wieder mit so einem Spruch? Muss das sein? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Allerdings finde ich so aussagen wie: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Yep, und immer schön über komplette ROM trainieren.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde es echt beschreibend, wie man ,und das ohne Bösen Willen , auf den ersten Blick der "Thesen" von wingtzun.com meist absoluten Quark rauslesen kann, der immer von "Erleuchteten" zurechtgebogen werden muss "Naja er sagt es nicht wortwörtlich/Es doch auch ganz anders gemeint" Hat irgendwie Bibel Charakter ![]() Soviel dazu, muss/soll auch nicht drauf ein gegangen werden
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nachdem ich gerade klargestellt habe, dass es so sicher nicht zu verstehen ist, finde ich das schon ziemlich zynisch. Wer an sachlicher Diskussion interessiert ist, würde sich so etwas sparen. Ich meine, es so zu interpretieren, wenn man keinerlei Hinweis dazu hat, finde ich OK, das kann aus mangelndem Hintergrundwissen durchaus passieren. Aber wenn jemand, der GM Kernspechts Einstellung dazu besser kennt, schon so deutlich klarstellt, dass es SO sicher nicht gemeint ist, sollte man nicht länger versuchen, diese Propagandalüge zu verbreiten - das ist doch peinlich. |
|
| ||||
| ||||
| Propagandalüge ? ![]() Dann würde ich mal dem Kernspechttomografen empfehlen seine Texte etwas konkreter zu formulieren ![]() Ich find das nicht toll, das man nur mithilfe eines Eingeweihten durch diese Weisheiten durchblicken kann. Wenn das hier die Ausnahme wäre, würde ich es ja verstehen und gut sein lassen, aber so entsteht da doch ein leicht seltsamer Verdacht ...
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |