| Umfrageergebnis anzeigen: Sinnvoll? | |||
| Ja | | 15 | 83,33% |
| Nein | | 3 | 16,67% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Nabend miteinander, mache seit ca 6 Monaten WT und bin am überlegen ob ich in die Muckibude gehen soll .Bin 15 ( in ca 3 Monaten 16 ). Würde das für Wing Tsung machen um mehr Kraft zu bekommen. Macht das überhaupt Sinn? Würde mich über Gründe dafür/dagegen freuen. Habe schon mal einen Grund. Der Stoffwechsel. Kostet den Körper natürlich viel mehr Kraft wenn mehr Muskelmasse da ist. ![]() Vielen Dank MfG |
|
| ||||
| ||||
| Mucki Bude ist schön für die Optik aber schlecht fürn Bumms in der Faust. Erkundige dich mal nach Kämpferspezifischen Übungen oder Kettlebells etc.. Ich denke die anderen können da noch viel zu schreiben. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| krafttraining ja aber erstma das pumpen lassen. sonst passierts noch, dass du das wt training schwänzt und lieber pumpen gehst oder dass dein interesse sich in richtung bodybuilding und co zu sehr abdriftet. wenn du wt machen willst, dann mach erstma wt, hol dir für zu hause paar gewichte, bänder, sandsack etc und mach damit was. und um mehr kraft zu bekommen ( wahrscheinlich fürs schlagen ne )...musst du erstma gucken wie man richtig schlägt, deswegen erstma das schlagen trainieren und dann kommts auch mit der kraft. lohnen tut sich da sowas wie ein makiwara/sandsack ( je nach geschmack halt ) und später kannste dir auch andere feine trainigsgeräte basteln...macht eh mehr spaß mit sachen zu trainieren die man selber gebastelt hat![]()
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| |||
| |||
| danke für deine Antwort. Hätte gerne noch mehr Meinungen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Krafttraining macht immer Sinn. Darunter fällt nämlich nicht nur (bzw: Fällt das überhaupt darunter?) Bodybuilding oder "Pumpen" Sondern auch Kraftausdauer, Schnellkraft und Maxkraft. Und wenn es einem nicht um die speziellen Kraftarten geht: Krafttrainiing als Fitnesstraining und Verletzungsprophylaxe ![]() Edit: Wir haben übrigens ein Krafttrainings- und ein Trainingslehreforum. Mal reinschauen? ![]()
__________________ Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| türlich, man kanns nicht verallgemeinern, war auch nicht gut von mir aber ich hab die erfahrung gemacht, dass viele anfänger die nebenbei ins studio gehen oder bissl "pumpen" naja bissl zerstreut im training sind. entweder ausgelaugt von der letzten krafttrainingseinheit oder sonst was...die haben immer was zu meckern am anfang.
|
| ||||
| ||||
| Ergänzendes Krafttraining macht immer Sinn!!!! Mach dir zuallererst klar, was du damit bezwecken willst. Steck dir Ziele und suche nach dem besten Weg um diese zu erreichen. Wenn du so vorgehst, kann auch "normales" Training mit Freihanteln funktionell sein .Ich würde dir fürs Dings Bums vorschlagen: Max. Kraft ( entweder BWEs wie OAPs, Pistoles etc; oder halt mit Freihanteln) Schnellkraft ( durch WT spezifische Übungen) Kraftausdauer (durch Conditioning evtl) Gruß
__________________ "Und das heißt: PRÜGELN! Aber das ist für die Jungs einfach zu dirty und zu wenig elitär!" Die Klette |
|
| ||||
| ||||
| Warum sollte dasa nicht gehen? Klar geht das......
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| vielen dank für eure vielen Antworten. Die Meinungen sind ja noch sehr geteilt und bis jetzt noch nichts da wo ich sagen kann. Das ist ein guter Grund. Freue mich über weitere Antworten ![]() Lg ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was´n jetzt los? soi_chong is Mod?! Frechheit! Man hat mich schon wieder übergangen?! ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]() soi chong ist mod, soi chong ist mod, ole ole ole ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| -.- |
|
| ||||
| ||||
| Krafttraining ist auf jedenfall Sinnvoll! Solange es um funktionale Kraft geht. Am besten sind ganzkörper Übungen, da sie die Körperstruktur insgesamt stärken. Man sieht zwar wenig, aber man ist durchtrainiert und Fit! Willst du show machen, bringt es nur wenig. GRuß
| ||||
| ||||
| Danke ![]() ![]() ![]() Hast du noch fragen? Bitte etwas kommunikativere Beiträge! Gruß
__________________ "Und das heißt: PRÜGELN! Aber das ist für die Jungs einfach zu dirty und zu wenig elitär!" Die Klette |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|